Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 27.02.2005, 17:52 Uhr

Vorbildlich: wieder Kinder mit Behinderung im Jako-O-Katalog :o)

Wie schon in manchem Jahr davor sind auch in diesem Jahr einige Kinder mit Behinderung (Down-Syndrom / Trisomie 21 & Körperbehinderung) im Jako-O-Katalog abgebildet :-) Finde ich klasse, denn viele Kataloge haben kein Interesse daran, auch Kids mit Handicap abzubilden. Ziemlich blöde! Als ob sie bzw. ihre Eltern nicht auch Mitglieder der potentiell kaufkräftigen Zielgruppe wären...

Liebe Grüße
Sabine


Für näher Interessierte hier mal ein paar Beispiele von Werbung, in denen Menschen mit Behinderung in POSITIVEN Bezügen dargestellt wurden (wer noch welche kennt – HER DAMIT!!! :-) ):



Toys `R´ us -Spielzeuggeschäft- (1995)
Darstellung zweier Kinder mit Down-Syndrom in einem amerikanischen Werbeprospekt

Dazed & Confused -britische Trendzeitschrift- (1998)
Anzeigen/Katalogwerbung: „Fashionable?“ (körperbehindertes Modell)

Benetton (1998)
Katalog- und Plakatwerbung: „Die Sonnenblumen“ (Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Behinderungen)

Bayer AG (1999 / 2000)
Anzeigenwerbung: „Die Behinderung ist schon längst nicht mehr ihr stärkster Gegner.“ (körperbehinderte Sportlerin)

Jako-O -Kindermode- und Spielzeugkatalog- (2001)
einige Kinder im Rollstuhl

Jako-O -Kindermode- und Spielzeugkatalog- (2003)
Mädchen mit Down-Syndrom (Trisomie 21)

 
1 Antwort:

Re: Vorbildlich: wieder Kinder mit Behinderung im Jako-O-Katalog :o)

Antwort von zitrulle am 28.02.2005, 11:18 Uhr

Ich hab mich auch gefreut!

LG
Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.