Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu am 28.02.2005, 20:42 Uhr

Bin neu! An alle die Kinder mit Impfschaden haben

Hallo,

meine kleine wurde am 22.02.(3Monate und 4Tage) zum erstenmal mit der 6fach Impfung geimpft und sie bekam Krämpfe und rung nach Luft.
Dann bekam sie Homöopatische Kügelchen und es kam nicht wieder vor.

Nur jetzt steht am 30.03 die zweite Impfung bevor und hab Angst das sie das selbe wieder hat und vielleicht dann Epileptikerin wird.
Die KÄ will ihr vor der Impfung Tropfen unter der Zunge machen, dann impfen und dann wieder diese Kügelchen.

Glaub aber nicht dran das dann garnichts passiert.

Kennt das jemand, oder hat es sogar selbst erlebt???
Hat jemand schon mal was von einer klassischen Homöopathie, was das impfen überflüssig macht gehört? Falls ja, wie soll das funktionieren?

Kann ich den Tropfen und den Kügelchen vertrauen??? :´-(

Danke schon für die vielen Antworten!

LG
Manu

 
23 Antworten:

Re: Bin neu! An alle die Kinder mit Impfschaden haben

Antwort von ellert am 28.02.2005, 21:01 Uhr

Hallo

also ich bin mit Impfen immer kritischer
seit ich einige Kinder mit Impfschäden kenne und Martins Neffe an einem Impfschaden starb.

Ich habe Neele erst sehr spät impfen lassen, da war sie schon über zwei und dann auch nicht gegen alles.
Sowas muss jeder mit sich selbst abmachen
wann und wie und gegen was er impft.

An Impfschäden kann man sterbe oder krank werden und an den Krankheiten ja leider auch, in Watte kann man keinen packen und so sind beide Risiken gegeben, es ist abwägungssache eines jeden es zu bewerten und ich finde das sehr frech wenn die eine Seite sagt alle Impfer wären schlechte Eltern und die andere, die Nichtimpfer wären das genauso,
ich glaube ein jeder der sich Gedanken macht macht das Richtige für sichs elbst, nur wer nicht darüber nachdenkt ist verantwortungslos....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu! An alle die Kinder mit Impfschaden haben

Antwort von sugarbabemanu am 28.02.2005, 21:20 Uhr

das ist mein Problem, wie mans macht macht maqns falsch.

Wegen was hast du dein Kind impfen lassen?
Was ist das wichtigste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein paar Gedanken

Antwort von KarinF am 28.02.2005, 22:47 Uhr

Hallo,
Dein Arzt kann Dich beraten wenn Du ihn ganz konkret nach Statistiken fragst
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit an Masern, Mumps, Röteln, ... zu erkranken? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Krankheit einen bleibenden Schaden (z.B. Blindheit, Sterilität, etc.) zu erhalten?

Die allg. Wahrscheinlichkeit eines Impfschadens ist wohl sehr gering. Eure individuelle aufgrund der bereits aufgetretenen Reaktion wohl höher.

Leider ist es sehr schwierig subjektive Informationen und Zahlen zu erhalten. Leider kommen im Internet überwiegend Impfgegner zu Wort und wenn man deren Artikel sehr genau liest kommt man leider auch oft zu dem Schluß, daß auch hier massive logische Fehler zu finden sind in der Interpretation der vorhandenen Statistiken.

Psychologisch gesehen neigt der Mensch zudem eher zum Nichtstun um sich keine Vorwürfe machen zu müssen.

Such Dir einen Arzt Deines Vertrauens und verlaß Dich auf ihn - egal wie du es machst, Du wirst Dir egal bei welchen Folgen sowieso Vorwürfe machen (sei es Folgen aufgrund eines Impfschadens, oder Folgen aufgrund einer Erkankung).

Meine Kinder sind komplett durchgeimpft - hatten aber nie besondere Reaktionen.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Karin

Antwort von ellert am 28.02.2005, 23:41 Uhr

Hallo KarinF

ein Arzt hat selten echte Zahlen da Impfschäden nur anerkannt werden wenn sie soundsoviel Zeit danach passieren.
Bei Frank war es innerhalb einer Woche dass er starb, meine Schwägerin bekam auch eine finanzielle Entschädigung....
Aber das bringt ein Kind nicht zurück.

Die 6fach Impfung ist auch unter Ärzten sehr umstritten, so mal nebenbei.

Ich habe viele Impfschädenkinder getroffen, aber erst wirklich seit wir Ellert haben, da man vorher einfach nur gesunde Kinder kennt, hat man behinderte dann trifft man auf andere Eltern und fragt nach Ursachen etc.
Es ist immer die Frage der Sichtweise !

Neele ist geimpft nun gegen Tetanus, was ich sehr wichtig finde, Kinderlähmung und diese Sachen alle erst weit nach dem 2.Geb.
Hepatitis haben wir impfen lassen wegen Risikogruppe ( Schwiegervater)

Masern werden wir wohl als Einzelimpfung geben
da Mumps für Mädchen ungefährlich ist, wie Windpocken auch , die hatte sie zB schon.
Röteln dann im Teeniealter.

Wirklich Sinn macht Impfen, auch uns betreffend , nur wenn wiederholt wenn der Titer abfällt und eigentlich, um Impfversager zu vermeiden müsste man auch Titer kontrollieren, nur das zahlt keiner.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen oder nicht

Antwort von Daisy+2 am 01.03.2005, 11:20 Uhr

Also ich habe erstmal die sechsfachimpfung durchführen lassen bei beiden Kindern, da gab es auch keine Probleme. Mit der Frage nach der Impfung gegen MMR habe ich mich lange beschäftigt und bin zu dem folgenden Schluß gekommen: Die große Tochter gegen Masern (wegen relativ hoher Komplikationsquote bei der Erkrankung) und Mumps geimpft. Mumps habe ich impfen lassen, weil das auch bei Mädchen zu Unfruchtbarkeit führt, darüber habe ich mich bei einer befreundeten Frauenärztin aufklären lassen, ist wohl eine der häufigsten Ursachen für Unfruchtbarkeit aber eben NICHT NUR bei Männern. Gegen Röteln habe ich nicht geimpft, weil das Krankheitsbild eher harmlos ist und sie, wenn sie die Krankheit bis zum Pubertätsalter nicht durchgemacht hat dann auch noch geimpft werden kann. Nachdem sie aber mit 3 1/2 Jahren einen schweren Fieberkrampf hatte, habe ich Röteln bei der nächsten Auffrischung doch mitimpfen lassen, weil die Krankheit eben u.U. mit hohem Fieber einhergeht. Ich würde mal den Kinderarzt fragen, ob man die Auffrischung nicht noch etwas hinauszögern kann und streng darauf auchten, daß Dein Kind zum Zeitpunkt der Impfung absolut gesund ist. Die Globuli (z.B.Thuja meines wissens) dienen zur "Verarbeitung" der Impfstoffe, eine Impfung kann man dadurch nicht ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen oder nicht

Antwort von Stephie und Mina am 01.03.2005, 11:56 Uhr

Ich lebe in Spanien und hier wird nicht die 6fach-Impfung angewandt.
Ueberhaupt ist der Impfkalender ganz anders als in Deutschland, viele Impfungen sind freiwillig.
Einige Aerzte impfen mit 3,6 und 12 Monaten, andere mit 5,7 und 14 Monaten.

Ich wuerde an Deiner Stelle die Meinung von 2 anderen Kinderaerzten hinzuziehen, moeglicherweise sogar mal in der Ambulanz einer Kinderklinik vorsprechen, da dort im Falle von Kraempfen und Atemproblemen jedenfalls besser geholfen werden kann als in einer simplen Arztpraxis.

Meine Tochter hat jede Impfung ohne Probleme weggesteckt, ich bin aber z.B. gegen die Windpockenimpfung.
Habe allerdings gegen Hepatitis impfen lassen, weil wir auf einer Touristen-Insel leben, hier ist die Gefahr der Ansteckung groesser als normal.

Du musst sehr abwaegen und wie Dagmar sagt, vielleicht einige Impfungen auf spaeter verschieben.
Die MMR halte ich fuer nicht so wichtig wie die Polio oder Tetanus.

Wuensche viel Glueck und das das eine einmalige Reaktion war.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu! An alle die Kinder mit Impfschaden haben

Antwort von sugarbabemanu am 01.03.2005, 12:20 Uhr

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten!

Welche mpfungen sind nun die wichtigsten?
Tetanus! Ja
Diphtherie?
Pertussis?
HiB?! Find ich schon
Polio!?! Find ich eigentlich wichtig
Hepatitis B? Kann doch auch über trinkwasser, sonstigem übertragen werden.

Normal ist schon alles wichtig, aber ...

Habe mir Meinungen von 2KÄ eingeholt, beide meinen das selbe, es würde nichts passieren, ich soll mich nicht so verrückt machen lassen.

Ich gehe heute erstmal zu einer Naturheilpraxis und frage dort mal nach, dann werde ich mir noch einen Termin bei meiner KÄ holen und alles klären. Schließlich kann sie mich nicht zwingen.
Aber was ist wenn ich sie nicht impfen lasse und es passiert was?, dann ist es genau das selbe.

Hab mir das mal alles einfacher vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu! An alle die Kinder mit Impfschaden haben

Antwort von Michi mit Luise am 01.03.2005, 13:32 Uhr

Wir sind bei einer Homöopatin.
Diese hat Luise eine 5-fach-Impfung gegeben und die Hepatitis extra.
Weil die 6fach wohl manchmal nicht so gut vertragen wird.
MMR hat sie auch bekommen und bisher alles gut vertragen.
Windpocken werd ich sie jetzt auch impfen lassen, da ND-Kinder bei Erkrankung wesentlich stärkere Symptome bis hin zur Superinfektion zeigen können. Das ist für mich Argument für die Impfung.
Wenn sie die ND nicht hätte, würde sie keine Windpockenimpfung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu! An alle die Kinder mit Impfschaden haben

Antwort von Italo am 01.03.2005, 14:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat bisher nur die 6-fach-Impfung bekommen. Er ist mittlerweile 3 Jahre alt. Die MMR Impfung wollte ich eigentlich nun machen lassen, aber der Impfstoff, den es bisher gab, der nicht auf Hühnerei gezüchtet wird, ist nicht mehr erhältlich, daher schlage ich mich im Moment auch mit den Pros und Contras herum. Ich bin auch noch unschlüssig. Gegen Windpocken werde ich trotz ND nicht impfen lasse, da meine Ärztin (Hömpathin) mir davon abgeraten hat. Tja, wie man es macht, Vorwürfe macht man sich später wahrscheinlich immer.
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu! An alle die Kinder mit Impfschaden haben

Antwort von PattyParadise am 01.03.2005, 17:20 Uhr

Hepatitis A kann durch Trinkwasser übertragen werden, Hepatitis B wird durch Blut übertragen.
Normalerweise werden Risikogruppen dagegen geimpft. Ärztliches Personal, Polizisten etc.
Ein 6 Wochen altes Baby gehört da wohl nicht dazu?
Tetanus bekommt man, wenn man sich mit schmutzigen Gegenständen verletzt. Die Erreger sind z.B. auch in Erde. Wie soll da ein kleines Baby drankommen? Reicht es da nicht aus mit 1 Jahr zu impfen, wenn die Kleinen im Dreck wühlen....
Etc.
Ich überlege mir sehr genau, was, und zu welchem Zeitpunkt wir impfen lassen. Das 6 Impfungen gleichzeitig genauso leicht vertragen werden sollen, wie eine kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine Freundin von mir arbeitet in einer KiA-Praxis und die hatten letztes Jahr einen Fall, da wäre ein Kind nach so einer Impfung fast gestorben! Der KiA wollte es nicht mal ins KH einweisen?!?! um das ganze zu vertuschen! Kam angeblich nicht von der Impfung (hat nur SOFORT nach der Impfung begonnen)
Ich denke, da steht eine starke Pharma-Lobby dahinter! Impfen macht sicher Sinn, bei bestimmten Krankheiten und bei den richtigen Personen zur richtigen Zeit.
Meine Meinung
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Pertussis

Antwort von Martina A. am 01.03.2005, 20:06 Uhr

Hallo!

Ih habe meine Kinder -zwar mit BNauchschmerzen, aber trotzdem - komplett impfen lassen und werde es auch bei Nr. 4 machen, wobei ich die Windpüockenimpfung auslssen werde, (Ausnahme: das Baby hat ND). Die Pertussisimpfung war im Rückblick sehr wichtig: Meine beiden Buben waren noch sehr klein, da habe ich mir Keuchhusten und gleichzeitig HIB eingefangen. Meiner Meinung nach hat es einer der Buben sogar eingeschleppt, er hatte genau zwei Wochen, ehe es beimir losging (=Inkubationszeit) einen sehr seltsamen, hartnäckigen Husten. War aber zum Glück nicht so schlimm.
Als es dann aber mich erwischt hat, war ich wirklich sehr, sehr krank - und das über viele Wochen. Wir haben diese Zeit nur überstanden, weil die Buben eben gesund und ausnehmend lieb waren. Ich hätte mich in der Zeit nieeeee um auch noch zwei schwerkranke Kinder kümmern können, mein Mann hatte wohl auch HIB, jedenfall eine Lungenentzündung.

Da bei Erwachsenen die Pertussisimpfung derzeit nicht aufgefrischt wird und die Immunität nur 10 bis 20 Jahre hält, ist die Gefahr, daß wir Eltern es bekommen, ziemlich hoch. Es gibt viel mehr Pertussis bei Erwachsenen, als man weiß. Oft ist es auch untypisch und wird nicht erkannt (bei mir erst nach 7 Wochen, als ich dem Arzt selber gesagt habe, was ich wohl habe).

Und zur 6fach-Impfung: Jeder Impfstoff enthält Stabilisatore, meist Konservierungsmittel, Trägerstoffe, ... Bei jeder Impfung bekommt man die mit ab. So gesehen bin ich über eine Impfung gegen möglichst vielen Krankheiten gleichzeitig sehr ffroh.

Eine gute Entscheidung wünscht

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele gute Antworten - aber was ist nun das wichtigste???

Antwort von sugarbabemanu am 01.03.2005, 20:53 Uhr

und vorallem wann???

Ich kann mit dem Thema nerven, ich weiß aber es ist verdammt schwer.

Selbst die in der Apotheke meinen, das die 6-fach unbedenklich wäre.
Praktisch ja aber unbedenklich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Cantara am 01.03.2005, 21:07 Uhr

Hy

Ich lese hier ab und an mal still und heimlich rein. Ich hoffe mein Beitrag ist trotzdem Willkommen.

Eine Freundin von mir ließ sich vor einigen Monaten bei ihrem Hausarzt eine FSME Impfung verabreichen. Der Arzt stellte mit einem Blick in ihrem Impfpass fest, dass sie mit diversen anderen Impfungen etwas geschludert hatte. Er bot ihr an, ihr alle Impfungen zu geben. FSME und ein dreifach Serum. Auf die Frage ob sich das denn Vertragen würde, meinte er nur, das dies kein Problem wäre und er dies öfters machen würde.
Meiner Freundin ging es tagelang richtig mies. Sie sagte mir, das würde sie nie wieder mit sich machen lassen. Lieber würde sie sich Regelmäßig und einzeln impfen lassen.

Trotzdem sind ihre Kinder komplett durchgeimpft. Die kleine bekam sogar diese Peumokokken?! (Sorry, ich hab keinen Schimmer wie man das schreibt) Impfung auf dringendes Anraten des Kinderarztes. Ich habe mir von einer anderen Bekannten sagen lassen, diese Impfung wäre ziemlich heftig.
Sie meinte, wenn eines ihrer Kinder an etwas erkranken würde, dadurch eventuell Folgeschäden davon tragen würde, würde sie sich ihr ganzes Leben Vorwürfe machen. Vorallem wenn dies mit einer Impfung zu vermeiden gewesen wäre.

Natürlich besteht immer ein Restrisiko, dass es durch eine Impfung zu Komplikationen kommt. Zugegeben sind mir persönlich keine Fälle bekannt. Ich denke aber auch, das die Pharmakonzerne solche Fälle mit Sicherheit NICHT an die große Glocke. hängen. Wäre ja schlecht für deren Image.
Trotzdem bin auch ich FÜR impfen. Unsere Kinder können das noch nicht entscheiden und wir tragen die Verantwortung für sie. Und man sollte sie bestmöglich Schützen, wenn es die Mittel und die Möglichkeiten gibt.

Das ist die Meinung vieler Eltern in meinem Umfeld und auch meine EInstellung.

Ich AKZEPTIERE ABER AUCH Eltern, welche sich bewußt gegen bestimmte Impfungen entscheiden. Vorallem wenn es im Umfeld schwere Impfschäden gibt.

Seid lieb gegrüßt
Cantara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu! An alle die Kinder mit Impfschaden haben

Antwort von Granate am 01.03.2005, 21:12 Uhr

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dein Kind allergisch sein könnte? Meine Tochter ist auf Hühnereier allergisch,....viele Impfstoffe sind auf Hühnereibasis gezüchtet? Frag mal nach.
Liebe Grüße Granate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Granate

Antwort von sugarbabemanu am 01.03.2005, 22:26 Uhr

Ja habe ich, aber laut KA wäre ein test jetzt noch nicht möglich. bzw zu unsicher.

Habe vorhin mit einer Frau die Medizin studiert hat auch Impfungen eine Plan für unsere Kleine ausgearbeitet.

Ich werde sie mit so 6-7Monaten gegen Tetanus und Diphtherie impfen lassen und mit 9Monaten die Auffrischung.
Dann mit 3Jahren Polio und HiB (da es bei uns einfach nicht mehr so vorkommt), dann Hebatitis B und Röteln mit 10Jahren und Masern und Mumps mit 7Jahren und Keuchhusten muß ich sehen, eventuell auch so ab dem 3,Lebensjahr.

Weil was bringt es mir alles in die kleine reinzupumpen und dann bleiben Folgeschäden?!

Und die 2-fach Impfung für Tetanus und Diphtherie ohne Quecksilber (muß ich aber erst in der Apotheke nachfragen ob es das für Kinder gibt.

Es ist natürlich immer ein Risiko, aber an Impfschäden zu erkranken ist größer als an einer der Krankheiten krank zu werden.

Ich bedanke mich für alle Beiträge, die haben zum Nachdenken angeregt und nun bin ich glücklicher Weise zu einer Entscheidung gekommen.

Muß jetzt alles mit meiner KÄ abklären und sehen welchen Impfstoff es einzeln gibt.

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu! An alle die Kinder mit Impfschaden haben

Antwort von elli27 am 02.03.2005, 8:46 Uhr

also meine tochter hat bisher 2 x 6fach-impfung, 3 x RSV-Impfung, 1 x Pneumokokken-Impfung hinter sich und ich bin auch froh dass sie gegen jeden "Mist" geimpft wird.

während des sehr langen Krankenhausaufenthaltes hab ich schon einige schlimme Sachen mitbekommen auf der Intensivstation. So kam da unter anderem ein 9Monate altes Kind rein mit ner schweren Hirnhautentzündung ausgelöst durch Pneumokokkeninfektion. Dieses Kind ist jetzt schwerstbehindert. Wäre es gegen Pneumokokken geimpft gewesen, wäre dies nicht passiert.

Ich finde es allerdings beschämend dass es einige Impfungen gibt die Eltern "normaler" Kinder selbst zahlen müssen.

Da meine Kleine ja ein Minifrühchen war/ist gibts Gott sei Dank die Impfungen alle auf Kasse.

Es gibts viele Impfgegner und ich muss sagen, als ich noch schwanger war hab ich mir da auch viele Gedanken drüber gemacht, bin ich doch eigentlich auch gegen das ganze Gespritze und Getue, aber mittlerweile sehe ich vieles anders. Ich bin der Meinung dass die Kinder nur weil wir alles "überlebt haben" nicht mehr bestimmte Kinderkrankheiten durchleben sollten, wenn man sie ihnen ersparen kann. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu! An alle die Kinder mit Impfschaden haben

Antwort von baerenfamily am 02.03.2005, 9:04 Uhr

hallo!!

unser niklas wird am 29.03. 2 jahre alt. wir waren am anfang bei ner anderen kinderärztin u. die hat die 6-fach geimpft. zum glück ist nix passiert. aber seit 1 jahr sind wir bei nem anderen kinderarzt.
der sagte zu uns, er würde nichtmal seinem eigenen kind die 6-fach impfen, weil mittlerweile ja auch schon einige todesfälle bekannt wurden...u. eben andere schäden.
niklas hat dann die 5-fach bekommen u. nach 4 wochen die hepatitis b! somit hatte er auch den vollen schutz - aber eben nicht diese 6-fach!!!

lg u. alles gute

heike mit niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melde mich jetzt auch noch zu Wort...

Antwort von hase67 am 02.03.2005, 11:13 Uhr

Hallo,

obwohl du ja jetzt die Info erhalten hast, die du brauchst, wollte ich auch noch mal meinen "Senf" dazugeben.

Wir haben bei unserem Sohn (6 Monate) auch lange überlegt, wie wir impfen sollen, da meine Tochter (ist allergievorbelastet) Impfungen nicht besonders gut verträgt.

Wir sind im Netz auf den alternativen Schweizer Impfplan gestoßen, der uns sehr vernünftig vorkam. Dort wird die Impfung gegen Diphtherie und Tetanus ab dem 7. - 12. Lebensmonat empfohlen, Hib und Pertussis nur, wenn die Kinder eine Krippe besuchen. Polio sollte dann ab dem 12. - 24. Lebensmonat geimpft werden, Masern und Mumps (letzteres nur bei Jungs) in der Grundschulzeit, Röteln (nur bei Mädchen) in der Pubertät, falls noch nicht durchgemacht.

Das Problem hierzulande ist, dass man (zumindest meines Wissens) den Zweifach-Impfstoff Diphtherie + Tetanus nicht mehr im Handel bekommt. Bedenken sollte man bei solchen "Individualimpfungen" auch immer, dass die Kombi-Impfstoffe, die nicht standardmäßig verwendet werden, auch nicht so kontinuierlich weiterentwickelt werden und deshalb auch im Hinblick auf die Konservierungsstoffe nicht so oft optimiert werden. Sprich: Man sollte genau hingucken, ob als Konservierungsstoff das Quecksilberderivat Thiomersal enthalten ist.

Da unser Sohn zudem ab April in eine Kinderbetreuungseinrichtung kommt, haben wir uns entschieden, ihn mit 6 Monaten (hat vor 1 Woche seine erste Impfung bekommen und gut vertragen) 5-fach impfen zu lassen. Hep B lassen wir grundsätzlich weg, da er nicht zu den Risikogruppen gehört und Hep B nur deshalb so früh geimpft wird, damit später die Jugendlichen, die durch evtl. Drogenmissbrauch gefährdet wären, "durchgeimpft" sind. Durch die frühe Impfung, die ja in einer Zeit stattfindet, in der auch viele U-Untersuchungen sind, bei denen oft gleich "mitgeimpft" wird, hofft man alle zu erreichen. Ist also eher eine volkswirtschaftliche und volksgesundheitliche Maßnahme als irgendetwas anderes.

Das muss man bei der STIKO nämlich auch immer bedenken: Die STIKO kann nur allgemeine Empfehlungen auf Grund der Durchschnittsitutation der Bevölkerung geben und empfiehlt deshalb auch aus volkswirtschaftlichen Gründen oder zur Erhaltung der Volksgesundheit Impfungen, die nicht in jedem Einzelfall sinnvoll sind.

Wir haben uns ziemlich gründlich durch das Thema durchge"wurstelt" und sind jetzt wirklich froh darüber und der Ansicht, die für uns richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Meine Tochter werde ich übrigens im Grundschulalter gegen Masern impfen lassen, falls sie bis dahin noch nichts hatte, unseren Sohn dann auch gegen Masern und Mumps.

Und die Röteln kommen erst dran, wenn Annabelle so 12- 13 Jahre alt ist.

Grüßle

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FSME + Impfcocktails

Antwort von KarinF am 02.03.2005, 20:25 Uhr

Deiner Freundin ging es aber wahrscheinlich allein wegen der FSME Impfung so schlecht - die hat häufig Nebenwirkungen.

Für das Impfen von Cocktails spricht, daß es nur eine Einstichstelle gibt die sich entzünden kann.....
Und die Zusatzstoffe, die man dann auch nur einmal bekommt.
Aber von der 6fach habe auch ich schon einiges gehört.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase67

Antwort von sugarbabemanu am 02.03.2005, 23:51 Uhr

Hallo,

ich danke dir!
Das klingt wirklich sehr vernünftig.
Werde mir das mal notieren und morgen meiner Ärztin sagen. Sie darf schließlich nicht einfach so ohne unsere Genehmigung impfen.

Tet. und Dipht. gibt es nur mit Quecksilber.
Dann gibt es die Tet.+Dipht.+Polio als 3fach.
HiB gibt es auch nicht mehr einzeln, aber Heb. B.

So laut Apotheke, hab heute nachgefragt.

Tja da muß ich mal sehen

Danke Dir
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch allen, es hat mir wirklich sehr weiter geholfen und bin Beruhiger!!!! :-) o.t.

Antwort von sugarbabemanu am 02.03.2005, 23:54 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch allen, es hat mir wirklich sehr weiter geholfen und bin Beruhiger!!!! :-) o.t.

Antwort von SternchenAR am 15.05.2006, 19:28 Uhr

Bitte keine Pertussis Impfung - schon gar nicht, wenn dein Kind schon so reagiert hat! Studien belegén mittlerweile, dass gerade diese Impfung Krankheiten wie ADS, Epilepsie und Plötzlicher Kindstod führen kann, wobei, diese Erscheinungen meist nicht ursächlich mit der Impfung in Verbindung gebracht werden, aber tatsächlich gibt es ja immer häufiger ADS und Legasthenie-Fälle bei Kindern, gerade auch in den USA wo über 80 % der Bevölkerung geimpft sind.
Mein Sohn (13) wurde im Alter von 10 Monaten gegen Pertussis geimpft, reagierte ähnlich wie deine Tochter und ist heute zwar körperlich gesund, aber er wurde leider auch auf ADS diagnostiziert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Karin

Antwort von Lia198686 am 10.03.2021, 15:27 Uhr

Wie funktioniert das mit Einzelimpfung? Unsere kinderarzt meinte es gibt keine Einzelimpfungen auf
den markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.