Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsy am 28.02.2005, 8:56 Uhr

ventrikelseptumdefekt,wessen kind hat das auch???DRINGEND!!!

Hallo ihr lieben!
mein kleiner sohn(3 wochen alt)hat einen ventrikelseptumdefekt und einen vorhofseptumdefekt.er liegt zur zeit im krankenhaus und wird auf medikamente eingestellt.man sagte uns bereits dass wir nach kiel müssen und es dort operiert wird.ich mache mir natürlich sehr grosse sorgen und habe auch angst dass er die op nicht überlebt.hat oder hatte euer kind das auch???wie ist es ausgegangen???wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie das alles abgelaufen ist usw.

vielen dank schon mal im vorraus
Steffi

 
3 Antworten:

Re: ventrikelseptumdefekt,wessen kind hat das auch???DRINGEND!!!

Antwort von marie*** am 28.02.2005, 9:44 Uhr

Hallo Steffi,

unsere Tochter hat auch beides und wurde mit 3,5 Monaten operiert. Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen.

Linda ist jetzt 20 Monate alt und es geht ihr soweit gut.

Wir können gerne mal mailen, wenn Du magst. (E-mail-Adresse ist oben hinterlegt)

lg,
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ventrikelseptumdefekt, Links zum Thema Herzfehler

Antwort von S_A_M am 28.02.2005, 13:00 Uhr

Hallo Steffi!

Vielleicht sind diese Links interessant für dich und erleichtern die Kontaktsuche ein wenig :o)

Liebe Grüße und alles Gute für dich und dein Kleinchen!!!
Sabine

http://www.herzchenforum.de (anmeldepflichtiges Forum zum Austausch über Herzfehler bei Kindern)


http://www.bvhk.de/ (Bundesverband herzkranker Kinder)


http://www.herzkinder.de (Informationen für Eltern und PatientInnen)


http:// http://www.das-herzkranke-kind.de/ (Infos, Kontaktvermittlung)


http://http://www.dhzb.de/angeborene_herzfehler/ (Klinik für Kinderkardiologie Berlin)




Erfahrungsberichte von Eltern eines Kindes mit angeborenem Herzfehler:

http://www.bvhk.de/dokument_8.37.309.html (Marvin)

http://www.evhk.ch/e_allg1.htm (Stefanie)

http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgga.htm?line=2&ressort=20600&rubrik=20612&snr=3998 (Marlon)

http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgga.htm?line=2&ressort=20600&rubrik=20612&snr=12138 (Luka)

http://www.wer-ist-robert.de (Robert)

http://www.koeln.netsurf.de/~bernd.asselborn/forum/herzki.htm
(Adrien, Alexandra, Alicia, Andreas, Bastian, Clara, Daniel, Deniz, Tennis, Domenic, Flöchen, Francesco, Heinrich, Henri, Jana, Jannik, Jens, Jonas, Judith, Julian, Julius, Kaja, Lara, Lasse, Lea, Leah, Lea Tamara, Leon, Lisa, Luca, Lucas, Luka, Marco, Marvin, Maximilian, Mirjam, Nico, Niklas, Phillip, Rachel, Ricarda, Romina, Samantha, Samuel, Silas, Silian, Thierno, Stefanie, Thierno, Thorsten, Tobias, Tobias, Tom, Valentin, Vanessa, Viktoria, Yuma)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von Rahma# am 28.02.2005, 14:28 Uhr

auch beides, aber ist dabei sich selbst zu verschliessen bin also keine wirkliche hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.