Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine25 am 08.02.2003, 20:36 Uhr

trisomie 21

Sowas kenne ich. War auch mal im Heim und da hatten wir Leute die erst mit 40 zu sprechen begonnen. ZUhaus wollte sich ja keiner mit ihnen abgeben.
Und so nebenbei, Heime sind heute viel besser als ihr Ruf. Also da wurde viel gemacht.
Ausserdem doch trotzdem erschreckend. Weisst Du das? Ich glaube solche leute sind es dann, die sich ein behindertes Kind nicht "zutrauen" und das für "zuviel arbeit" halten.
Also ich meine, Leute die den Kindern im voraus keine Chance geben überhaupt irgendwas zu leisten.
Habe 2 DS Kinder in meinem Bekanntenkreis. Beide etwa gleich fit. Der eine wird mit 5 immer noch im Kinderwagen rumgefahren (Händeübermkopfzusammenschlag) und das Mädchen wird richtig gefördert. Ein Himmelweiter unterschied. Eltern können soviel bewirken. Es ist ja nicht mal die Ärzte und Therapeuten rennerei, sondern einfach die positive Einstellung zum Kind die vielen fehlt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.