Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 27.08.2020, 16:43 Uhr

Sprachheilreha

Ja, die Empfehlung hatte uns auch das SPZ gegeben. Zu diesem Zeitpunkt im Januar hat mein Sohn auch richtig schlecht gesprochen. Wir sowohl auch fremde haben ihn so gut wie nicht verstanden. Er war so zu sagen ein Buch mit sieben Siegeln.
Im September 2019 hatte er das erste mal Logopädie. Kam aber mit der Therapeutin überhaupt nicht zu recht. Also nach 1,5 Rezepten erst einmal Therapiepause.
Seit Februar 2020 hat er eine neue Logopädin und die ist echt Gold wert. Da ist dann der Knoten bei ihm geplatzt. Mittlerweile spricht er ganze Sätze, teilweise richtig klar, aber oft noch sehr verwaschen. Fremde verstehen ihn immer noch nicht richtig. J. hat aber keine Hemmungen mit jemanden zu reden den er nicht kennt.
Wie alt ist dein Sohn? Gibt es bei euch einen Anhaltspunkt warum die Sprache so schlecht ist? Den gibt es bei uns nicht wirklich, weil er auch sämtliche Diagnostik verweigert. Und man uns so halt nicht sagen kann ob er gut hört oder ob es doch an der Mund- und Lippenmotorik liegt. Bekommt dein Sohn auch schon Logopädie?
Unser Logopädin findet das richtig gut das wir dies in Angriff genommen haben. Sie sagte, das die Reha nochmal ein richtigen Schub in Richtung Sprachentwicklung gibt. Weil er halt jeden Tag intensiv Therapie hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.