Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 23.08.2020, 15:05 Uhr

Morbus Perthes

Kennt jemand betroffene Kinder?
Ich hätte eine Frage zur Gabe von Vitamin D

 
5 Antworten:

Re: Morbus Perthes

Antwort von YvonneG am 23.08.2020, 18:46 Uhr

Hier mein Sohn hat Morbus Perthes seit er 5 Jahre alt ist jetzt ist er 18 Jahre alt

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Perthes

Antwort von mareen283 am 23.08.2020, 22:44 Uhr

Perthes hat ja eher etwas mit Durchblutungsstörungen zu tun, Vitamin D ist Rachitisprophylaxe. Also zwei ganz verschiedene Dinge. Warum sollte man bei Perthes auf Vitamin D verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Perthes

Antwort von BB0208 am 24.08.2020, 13:49 Uhr

Vitamin D unterstützt im Zusammenspiel mit Calcium den Knochenaufbau. Bei M.Perthes findet Knochenabbau statt, bzw. Knochennekrose.

Manche Perthes - Kinder werden auf eine sehr calciumreiche Ernährung umgestellt und erhalten hochdosiert Vitamin D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Perthes

Antwort von mareen283 am 24.08.2020, 20:24 Uhr

Macht in meinem Verständnis der Krankheit keinen Sinn. Wahrscheinlich bekommt man dann nur zusätzlich Nierensteine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Perthes

Antwort von YvonneG am 25.08.2020, 0:25 Uhr

Wie gesagt unser bekam nur Schmerzmittel nach Bedarf mehr nicht. Vitamin D nur das 1 Lebensjahr.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Beinschmerzen / Morbus Perthes?

Meine Kleine ist 2 3/4 Jahre alt und klagt seit anfang Oktober täglich über Beinschmerzen. Sie will auch oft getragen werden, eine Masche von ihr ist es nicht. Wir waren schon bei der Orthopädin, für Wachstumsschmerzen ist es an sich zu untypisch(da sie es zwar auch mal nachts ...

von Princess01 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morbus Perthes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.