Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 25.08.2020, 16:19 Uhr

Das Jahr kann weg...

Hallo,
es läuft immer noch total unrund- nach dem Lockdown bzw. parallel dazu hatten wir extreme Probleme mit den Medikamenten des Kleinen. Umstellung, alles wieder zurück.
Dann die Geschichte mit der obst.Brochitis und der Husten der immer wieder mal durchkam. Dann kam der Knaller- irgendwann stand ich mit einem Kind mit heftiger Atemnot in der Notaufnahme, dessen Werte sich dramatisch verschlechterten. Irgendwie waren wir gerade noch rechtzeitig da, bei der ersten Behandlung zeigten sich erste Zeichen, dass das Kind völlig kollabiert.
Mit viel Sauerstoff und vielen Medikamenten hat sich die Situation zwar sehr gebessert, aber irgendwie bleibt ein blödes Gefühl dabei. Immerhin brauche ich mir keine Sorgen um einen infektgetriggerten Anfall (da war das aktuelle EEG auch nicht so prall) machen, es wurde/ wird extrem viel Cortison ins Kind geschleust. Natürlich ist auch der Zugang ziemlich schnell kaputt gegangen- das kennen wir schon.
Jetzt wird das Kind fitter, aber gerade hat mir eine Pflegerin mitgeteilt, wir dürften nicht raus gehen, das Covid Testergebnis stünde noch aus. Super, das hätte schon lange dasein müssen. Das Kind will nicht wirklich trinken, hatte heute auch Durchfall- warscheinlich wegen der Medikamente.
Außerdem ist nicht eindeutig, was das Kind so schnell umgehauen hat, dass das Salbutamol nicht mehr gewirkt hat. Es kann eine Allergie, ein Virus oder auch Bakterien gewesen sein- die Blutwerte waren komisch. Für mich sieht es wieder nach einer Lungentzündung aus, das Kind hatte zwar kein hohes Fieber, war aber permanent klatschnass geschwitzt. Konnte mal wieder nicht abhusten... Alles doof...

Viele von euch kennen das sicherlich auch.

Schwamm drüber, aber jetzt muss ich wohl noch besser aufpassen.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Das Jahr kann weg...

Antwort von Mädelsmama86 am 26.08.2020, 0:21 Uhr

Hallo


Oh nein, das tut mir so leid für euch zwei.

Ich hoffe das es dem kleinen bald wieder gut geht und das auch so bleibt.

Dir wünsche ich viel Kraft und fühle dich mal gedrückt.


Ich empfinde dies Jahr auch als schlimmer was Allergien und mein Asthma angeht.


Hoffentlich ist das Test Ergebnis negativ


Lg Mädelsmama86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Jahr kann weg...

Antwort von Philo am 27.08.2020, 13:18 Uhr

Hallo,
das hört sich so an wie die Geschichte meiner Tochter.
Nachdem die ganze Schulmedizin nicht geholfen hat (Salbutamol, Cortison, Dauerinhalation etc), sind wir auf den Rat einer guten Freundin mit schwer krankem Kind zu einem guten Homöopathen gegangen. Nach einer 2stündigen Anamnese hat sie Globuli in hohen Potenzen bekommen, einen Winter lang in wechselnden Dosen - und sie war seitdem nicht mehr in der Klinik (zuvor in einem Jahr 13 Mal).
Wir hatten die Homöopathie, auch weil meine Schwester Apothekerin ist, nicht so richtig ernst genommen und eher belächelt, halten aber die stabile Gesundheit in Kombination mit der Homöopathie nicht ausschließlich für einen Zufall.
Vielleicht ist das für euch auch ein Weg, das Kind stabil zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Jahr kann weg...

Antwort von Winterkind09 am 27.08.2020, 15:44 Uhr

Ich warte noch auf das Ergebnis vom Bluttest auf Allergien. 13 mal in die Klinik in einem Jahr ist auch heftig...
Wir haben jetzt auch wieder mit einer Dauermedikation angefangen- das hatte ich letztes Jahr schon angeregt, wurde aber als nicht notwendig abgewürgt...
Kind groß hatte letztes Jahr drei Monate Cortison, weil bei ihm die Problematik im Sommer wieder aufkam. Irgendwie reagiert unser Kinderarzt nach Lust und Laune...
Bei Homöopathie bin ich auch etwas skeptisch...
Schauen wir mal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Jahr kann weg...

Antwort von rainboww am 30.08.2020, 16:47 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch nur den Rat geben, einen guten Homöopathen aufzusuchen.
Kind hatte von klein auf ständig Probleme mit Bronchien, Nasennebenhöhlen, ständig krank.
Dieses Jahr habe ich den Gang zum Homöopathen gewagt und was soll ich sagen- wie ausgewechselt. Keinerlei Probleme seitdem. Ich bin so froh darüber und gleichzeitig ärgere ich mich auch, dass ich es nicht schon früher gemacht habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.