Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 25.08.2020, 16:19 Uhr

Das Jahr kann weg...

Hallo,
es läuft immer noch total unrund- nach dem Lockdown bzw. parallel dazu hatten wir extreme Probleme mit den Medikamenten des Kleinen. Umstellung, alles wieder zurück.
Dann die Geschichte mit der obst.Brochitis und der Husten der immer wieder mal durchkam. Dann kam der Knaller- irgendwann stand ich mit einem Kind mit heftiger Atemnot in der Notaufnahme, dessen Werte sich dramatisch verschlechterten. Irgendwie waren wir gerade noch rechtzeitig da, bei der ersten Behandlung zeigten sich erste Zeichen, dass das Kind völlig kollabiert.
Mit viel Sauerstoff und vielen Medikamenten hat sich die Situation zwar sehr gebessert, aber irgendwie bleibt ein blödes Gefühl dabei. Immerhin brauche ich mir keine Sorgen um einen infektgetriggerten Anfall (da war das aktuelle EEG auch nicht so prall) machen, es wurde/ wird extrem viel Cortison ins Kind geschleust. Natürlich ist auch der Zugang ziemlich schnell kaputt gegangen- das kennen wir schon.
Jetzt wird das Kind fitter, aber gerade hat mir eine Pflegerin mitgeteilt, wir dürften nicht raus gehen, das Covid Testergebnis stünde noch aus. Super, das hätte schon lange dasein müssen. Das Kind will nicht wirklich trinken, hatte heute auch Durchfall- warscheinlich wegen der Medikamente.
Außerdem ist nicht eindeutig, was das Kind so schnell umgehauen hat, dass das Salbutamol nicht mehr gewirkt hat. Es kann eine Allergie, ein Virus oder auch Bakterien gewesen sein- die Blutwerte waren komisch. Für mich sieht es wieder nach einer Lungentzündung aus, das Kind hatte zwar kein hohes Fieber, war aber permanent klatschnass geschwitzt. Konnte mal wieder nicht abhusten... Alles doof...

Viele von euch kennen das sicherlich auch.

Schwamm drüber, aber jetzt muss ich wohl noch besser aufpassen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.