Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelita am 04.07.2009, 20:35 Uhr

Sohn, 2 einhalb Jahre hat PseudoKrupp Husten :-(((

tagsüber hab ich das gefühl gehts ihm besser, und nachts isses schlimm :-( da weint er viel und hustet ganz arg.
er war grad so dermaßen verschwitzt und sagt dass er ständig hustet :-(
er schläft am balkon, hab jetzt den rolladen runter gemacht und die balkontür gekippt.
das hilft ihm doch bestimmt, oder?
habt ihr sonst noch tips für mich??

 
5 Antworten:

Re: Sohn, 2 einhalb Jahre hat PseudoKrupp Husten :-(((

Antwort von phifeha am 04.07.2009, 20:49 Uhr

Wenn es ganz schlimm wird, wirst du am besten wieder "ruhe" bekommen, wenn du mit ihm an den offenen Kühlschrank gehst und ihn die kalte Luft einatmen lässt.
Wir haben das hin und wieder im Winter, da packe ich sie warm ein und gehe mit ihr für ein paar Minuten ans Fenster oder je nach dem raus, aber das kann man bei den sommerlichen Tempis wohl eher vergessen....
Ansonsten würde ich vielleicht noch ein nasses Handtuch über den Stuhl hängen, das die luft angefeuchtet wird.

Gute Besserung und lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn, 2 einhalb Jahre hat PseudoKrupp Husten :-(((

Antwort von Dor am 05.07.2009, 11:50 Uhr

Hallo !

Pseudo Krupp sieht wüster aus als es ist, mein Sohn hatte es auch.

1. Es wächst sich aus.
2. Notfallzäpfchen beim KA holen und im Kühlschrank aufbewahren.
3. Setzte Dich mit ihm vor den geöffneten Kühlschrank (Im Sommer) oder vor's offene Fenster (im Winter), warm eingepackt, bei Dir am Schoss. Lass ihn da atmen.
4. BLEIBE SELBER ruhig, je mehr Du Dich aufregst umso schlechter atmet er, denn das überträgt sich aufs Kind.
5. manche schwören auf badezimmer feucht machen und alle Wasserhähne aufdrehen, ich habe damit aber keine Erfolge erzielt.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn, 2 einhalb Jahre hat PseudoKrupp Husten :-(((

Antwort von Muddie2006 am 05.07.2009, 20:51 Uhr

- bei Heiserkeit tagsüber Spongia C30
- bei einem akuten Pseudokrupp Anfall Aconitum C30
- Kind beruhigen (selbst ruhig bleiben)
- mit dem Pariboy inhalieren (2ml Nacl und 10 Nasentropfen)
- ans Fenster/auf den Balkon gehen
- zum Notfall ein Rectodelt dahaben

LG
PS: Wir haben bis auf den ersteb PK Anfall bei unserem Großen (da waren wir im Krankenhaus) alle Anfälle ohne das Zäpfchen überstanden. Auch beim Kleinen, der auch meist als Infektbeginn Pseudokrupp bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE WARMEN WASSERDÄMPFE!!!

Antwort von Novemberrain05 am 05.07.2009, 21:47 Uhr

Hallo!

Unser Sohn (3,5Jahre) hat vor 1,5Jahren seinen letzten Anfall gehabt.
Uns sagte man, dass diese Anfälle so schnell vergehen können, wie sie gekommen sind.
Du solltest dir aus der Apotheke Notfallzäpfchen (kortisonhaltig) holen, immer Ruhe bewahren und für kalte Luft zum Atmen sorgen (die vorherigen Beiträge haben da ja schon gute Vorschläge gemacht)
AUF KEINEN FALL, wirklich NIEMALS darfst du dein Kind über warme Wasserdämpfe halten, das verschlimmert den Anfall und ist ein ganz altes Märchen und kann erst richtig Schaden anrichten - lt. einem Chefarzt aus unserer Klinik!
Nur kalte, feuchte Luft ist hilfreich!

Gute Besserung,
LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber auch kein kühlschrak

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2009, 8:57 Uhr

kühlschrankluft ist zu trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Husten seit der Geburt

Hallo und vielen Dank das es sowas hier giebt.Zu meiner frage.Mein Sohn Noah ist jetzt 5 Monate alt direkt nach seiner geburt keine 2 minuten als er da wahr bekam er einen bellenden Husten man sagte es komme daher weil er nicht abgesaugt wurde oder weil er die Nabelschnur um ...

von Maximilian23012009 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Trockener Husten!

Unser Kleiner wird 3 und hat sehr oft husten bzw Bronchitis. Wir habe auch einen Pari und zuletzt bekam er Sul... Tropfen und Pulmicort(?). Heute früh hat er ganz trocken und so komisch langgezogen gehustet(wie so schallender Raucherhusten. Er hat dann richtig geweint und ...

von Lisa+Tamino 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Pseudokrupp

Hallo, meine kleine Maus hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Kruppanfall, wir waren dann gleich beim Notdienst und haben für den Notfall Zäpfchen und ein Inhaliergerät bekommen. Zäpfchen ist klar, nur im Notfall wenn es nicht anders geht. Nur leider habe ich ...

von Urmel_1 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp

Ist hier jemand im Forum, dessen Kind(er) auch Pseudokrupp haben bzw drunter leiden???Mein Sohn hatte gestern einen Anfall, war echt heftig, sonst hatte er immer nur den bellenden Husten, GsD hab ich Notfallzäpfchen im Haus. Wie geht Ihr damit um und was hat euer Kinderarzt an ...

von stolzemutter 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Husten bei 8 Monate altem Baby

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und das erste Mal "krank". Sie hat Husten. Eigentlich hört es sich so an, als wenn sie sich verschluckt und dann eben Hustet. Nur eben ein bisschen schlimmer. Mal "hört" man eine Stunde gar nichts von ihr und dann "überschlägt" sie ...

von Michi12345 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - zum Kinderarzt?

Hallo Mädels! Unser Sohn ist 13 Wochen alt (Frühgeburt) und hatte vor ca. 10 Tagen leicht erhöhte Temperatur. Inzwischen hat er dies überstanden. Er hustet aber hin und wieder (ca. 3-4 mal) am Tag. Der Husten ist trocken. Auch niest er hin und wieder. Ist das normal oder eine ...

von Rundinella 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

noch mal husten!

jetzt habe ich gerade ein posting geschrieben, jetzt ist es weg... wo hab ich bloß wieder draufgeklickt? also dann eben noch einmal: ich wollte mich mal hier her wenden, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. es geht um meine tochter sie ist sechs jahre alt. seit herbst ...

von anniaramarie 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.