Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 01.07.2009, 13:26 Uhr

kleinwuchs (pupertät aufhalten)

ich erzähl mal ein bisschen ausführlicher.
also ich selbst bin nur 1.46 groß, mein mann allerdings 1.80

unsere mittlere tochter wird nächsten monat 11 und ist jetzt gerade mal 1.27

vor 5 jahren waren wir zum testen (handwurzel und andere tests) in der uni
damals hieß es, sie würde wohl nur 1.35 werden. sie hat immer mehr probleme damit. wir haben uns entschlossen zum kinderpsychologen zu gehn, dass er sie vielleicht ein bisschen aufbauen kann.
sie kommt jetzt in eine andere schule und ich denke, sie hat auch angst davor.
wir machen das zu hause natürlich auch und reden auch mit ihr darüber (gerade weil ich ja auch klein bin), aber ich hab das gefühl, sie nimmt es nicht so auf.
gestern waren wir beim kinderarzt wegen dieser sache und er meinte, ich solle sie doch nochmal in der uni vorstellen. sie kommt wohl jetzt in die pupertät und die kann man evtl. aufhalten um ihr noch ein wenig zeit zum wachsen zu geben.

hat hier jemand damit erfahrung?

 
1 Antwort:

Re: kleinwuchs (pupertät aufhalten)

Antwort von malido am 02.07.2009, 6:42 Uhr

hallo 3fachMama,

leider habe ich keine erfahrung mit kleinwuchs in der pupertät. wir stehen kurz vor beginn der hormontherapie mit zwei kindern.
meine große kleine tochter geht auch schon zur schule und war dort auch schon gemeinen hänseleien ausgesetzt.
ich sage ihr immer :

"GROESSE MISST MAN NICHT IN METERN !! "

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. wir haben uns für die hormontherapie für beide kinder entschlossen, weil wir der meinung sind, unseren mäusen zu helfen. die menschen werden immer größer und auch unser minimann merkt das schon im kiga das er anders als seine altersgenossen ist.
ich wünsche dir und deinen lieben alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

@krümi05 wegen Kleinwuchs

Hallo! Unsere Tochter war auch eher klein (fiel aus der Kurve raus)und ist kaum gewachsen.Größe 74/80 trug sie fast ein Jahr. Wir hatten den Verdacht, daß sie eine Milchallergie hat, was sich auch bestättigt hatte, nach Test beim Allergologen. Habe sie dann bis zum 2. ...

von ela1971 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.