Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thn05 am 01.07.2009, 14:07 Uhr

juhu die erste.....

Hallo zusammen
ich bin grad so mega glücklich freu freu freu denn Sohnemann kam heute mit seiner ersten 1 nach hause. Und das in Deutsch. Einfach klasse ich musste ihn erstmal in den Arm nehmen und knuddeln. Die Schule läuft immer besser und er kommt immer besser klar. Und je mehr wir uns mit dem ADS befassen umso leichter ist jetzt der Umgang damit. Der Anfang war schwer und ich hatte so viele Zweifel bezgl des Medikament aber jetzt muss ich sagen er fühlt sich gut und ihm macht die Schule Spaß und er schreibt gute Arbeiten, hat Freunde und spielt super toll Fussball. Ich bin einfach total stolz auf ihn.
Vielleicht können mit meinem Posting hier jetzt andere Mütter und Väter ein wenig Mut finden gerade was die Medis angeht.
Ich wünsche Euch einen super schönen Nachmittag.
LG
thn05

 
4 Antworten:

Re: juhu die erste.....

Antwort von Rasselbande6 am 01.07.2009, 16:50 Uhr

Hallo,

ich freu mich so für Euch das es so toll mit den Medis klappt und er so wie es scheint gut eingestellt ist.
Mein Sohn (fast 7) bekommt nun auch seit Januar Medis, und hatte ein wunderschönes Zeugnis 1.Klasse aber es stand in jedem Satz "hervorragend" sowie "sehr gut" bin genauso stolz wie Du

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu die erste.....

Antwort von 4hamänner am 01.07.2009, 21:24 Uhr

Na das klingt doch super!

Hoffe, dass es auch so bleibt und ihr keine Probleme bekommt. Also weiter so!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu die erste.....

Antwort von thn05 am 01.07.2009, 21:40 Uhr

Ja ich hoffe auch das es so bleibt. Allerdings bekommen sie ab September wenn er in die 3. Klasse kommt einen neuen Lehrer. Die jetzige Lehrerin bekommt eine neue 1. Klasse. Ich bedaure es sehr aber leider ist hier die Regel so. Und ausgerechnet den Rektor bekommt er dann. Ich habe da schon Sorge das dann alles kippen wird. Aber vielleicht wird es auch ganz anders werden.
Ich war ja heute noch mit unser Kleinen im SPZ zum 2. Termin. In einem Test lief es überhaupt nicht gut. Sie wusste gar nichts damit anzufangen. Es waren Symbole wie z. B. ein Regenschirm links auf dem Blatt. Rechts davon war eine Reihe von andere Symbolen. Und sie sollte allein heraus finden ob der Regenschirm auch in der Reihe zu finden war. Wenn er nicht da war sollte sie ein Fragezeichen ankreuzen. Ich fand den Test für ein fast 5 jähriges Kind ehrlich gesagt viel zu schwer. Aber der Doc meinte diesen Test müssten schon Kinder im Alter von 3 Jahren können. Ich bin da ja etwas im Zweifel. Naja aber in den Denktest war sie super gut und hat alles gut erkannt. Beim Zählen fehlt es noch an etwas Übung. Und die Konzentration lies leider immer wieder nach. Wir sollen zu hause versuchen die Konzentration intensiver zu üben. Aber im Szenenaufbauen war unsere kleine Maus am Besten. Da meinte der Doc das viele Kinder einen Szenenaufbau z.B. einen Bereich für Tiere, einen zum Picknick machen, einen Schlafplatz oder einen Wald auf zu stellen, noch gar nicht können mit 5 Jahren. Da lobte er unsere Tochter sehr. Nun erfolgt die gesamte Auswertung und am 21.07.09 ist jetzt das Abschlussgespräch. Es wurde vorgezogen, ich bin wirklich froh darüber.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG
thn05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu die erste.....

Antwort von phifeha am 01.07.2009, 22:25 Uhr

Mensch, das ist ja spitzenklasse!
Da freue ich mich glatt mit dir mit!

Weiter solche tollen Erfolge!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.