Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximilian23012009 am 25.06.2009, 15:50 Uhr

Husten seit der Geburt

Hallo und vielen Dank das es sowas hier giebt.Zu meiner frage.Mein Sohn Noah ist jetzt 5 Monate alt direkt nach seiner geburt keine 2 minuten als er da wahr bekam er einen bellenden Husten man sagte es komme daher weil er nicht abgesaugt wurde oder weil er die Nabelschnur um Hals hatte.Doch nun nach 5 monaten hat er diesen Husten immer noch es hört sie an wie Pseudokrupp Husten mal Hustet er nur ca 5 mal am Tag doch heute ist es wieder ganz oft seit heute morgen ca alle 2 min.Pseudokrupp ist doch eigendlich anfälle die man häufig nachts bekommt aber er hustet durchgehend.Er ist nicht irgendwie beeinträchtigt oder so aber langsam bekomme ich doch angst.Der Kinderarzt sagt immer das ist wohl der Kehlkopf das verwächst sich noch und in der Kinderklinik in Kiel waren wir auch die haben in 5 min angeschaut (da hat er natürlich gerade nicht gehustet) und somit wurde gesagt er habe nix.Doch diesen Husten hat er nun schon 5 monate und Hustet jeden Tag meißt 4-5 Huster nacheinander.Wenn es mal ein Tag ganz schlimm war gehe ich zum Kinderarzt aber ich glaube die sind schon langsam genervt das ich ca 1 mal die Woche hin komme aber ich mache mir langsam echt sorgen um meinen Kleinen.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt von so einen fall schon mal gehört über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen.Danke
MFG

 
5 Antworten:

Re: Husten seit der Geburt

Antwort von maris1de am 25.06.2009, 16:39 Uhr

hi. mit husten habe ich keine erfahrung.
meine tochter hat seit der geburt wiederum ständig volle nase. mich stört es gewaltig, aber sie überhaupt nicht. sie ist allerdings erst 10 wochen alt.

mein neffe hate seit der geburt ein ausfluss aus dem auge. meine schwester hat alles möglich probiert, aber es hat nichts geholfen. dann hies es das auge müsste operiert werden da wäre ein tränenkanal blokiert.
hat sie aber nicht machen lassen.
und dann nach 1,5 jahren ist es plötzlich verschuwunden

ist nich vergleichbar mit husten, ich weiss aber vielleicht beruhigt dich das etwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit der Geburt

Antwort von 20012006 am 25.06.2009, 17:05 Uhr

Hi,

genau das hatten wir auch...Bei uns war es ein starker Reflux. Unser hat zwar dazu noch gespuckt aber das muss nicht immer...Ohne spucken nennt man es stillen Reflux...Reflux Kinder haben immer Husten..Bei uns hat es auch einige Zeit gedauert bis es festgestellt wurde..Und wir waren auch überall..

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit der Geburt

Antwort von 4hamänner am 25.06.2009, 21:26 Uhr

Hallo,

also genau die selben Probleme hatten wir nicht, aber unser Sohn hat viel "geschnorchelt" (ein gurgelndes Geräusch vom Kehlkopf). Unser KiA hat uns auch erklärt, dass es sich verwächst. Der Kehlkopf wird wohl im Laufe des 1.Lebensjahres enorm umgebaut (sonst wäre Sprechen auch nicht möglich). Ansonsten gibt es noch das Problem bei manchen Säuglingen, dass die Luftröhre und oder der Kehlkopf relativ weich sind, auch das ändert sich wohl innerhalb des ersten Jahres.

Ich glaube nicht, dass er Pseudokrupp hat. Als mein Sohn obstruktive Bronchitiden (Asthma) hatte, klang es auch immer, als hätte er Pseudokrupp. Bei ihm haben aber immer nur bei jeder laufenden Nase die Bronchien überreagiert. Geholfen haben dann aber die gleichen Notfallmaßnahmen wie bei Pseudokrupp (kühle, feuchte Luft, Kind beruhigen, inhalieren ...).

Wenn das Ganze einfach an deinem Sohn vorbeigeht als wäre nichts, dann lass dich ruhig beruhigen und sei noch etwas geduldig. Falls du immernoch Zweifel hast, dann frag nochmal den KiA oder versuch es nochmal in der Klinik (wenn die merken, dass das Problem weiterbesteht, schauen sie vielleicht nochmal intensiver). Nachdem was du schreibst, scheint es nicht nötig, aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann geh dem nach.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit der Geburt

Antwort von mikamaus am 25.06.2009, 22:21 Uhr

Hi, ohne dir Angst machen zu wollen, aber wurde das Herz mal angeschaut?

Ein Herzfehler kann auch Ursache für Husten sein, nennt sich dann "kardialer Husten"

Ich will dich wirklich nicht Schocken, also bitte nicht gleich in Panik geraten, aber lass das mal abklären.

Reflux kann auch ein Grund sein, tritt der Husten vermehrt nach dem Essen auf????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten seit der Geburt

Antwort von Einstein-Mama am 27.06.2009, 9:44 Uhr

auf reflux testen lassen!
warum sind manche ärzte eigentlich solche schnarchnasen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Trockener Husten!

Unser Kleiner wird 3 und hat sehr oft husten bzw Bronchitis. Wir habe auch einen Pari und zuletzt bekam er Sul... Tropfen und Pulmicort(?). Heute früh hat er ganz trocken und so komisch langgezogen gehustet(wie so schallender Raucherhusten. Er hat dann richtig geweint und ...

von Lisa+Tamino 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei 8 Monate altem Baby

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und das erste Mal "krank". Sie hat Husten. Eigentlich hört es sich so an, als wenn sie sich verschluckt und dann eben Hustet. Nur eben ein bisschen schlimmer. Mal "hört" man eine Stunde gar nichts von ihr und dann "überschlägt" sie ...

von Michi12345 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - zum Kinderarzt?

Hallo Mädels! Unser Sohn ist 13 Wochen alt (Frühgeburt) und hatte vor ca. 10 Tagen leicht erhöhte Temperatur. Inzwischen hat er dies überstanden. Er hustet aber hin und wieder (ca. 3-4 mal) am Tag. Der Husten ist trocken. Auch niest er hin und wieder. Ist das normal oder eine ...

von Rundinella 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

noch mal husten!

jetzt habe ich gerade ein posting geschrieben, jetzt ist es weg... wo hab ich bloß wieder draufgeklickt? also dann eben noch einmal: ich wollte mich mal hier her wenden, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. es geht um meine tochter sie ist sechs jahre alt. seit herbst ...

von anniaramarie 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.