Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

10 tage schon kein stuhlgang

Thema: 10 tage schon kein stuhlgang

amelie, 10 wochen, seit 10 tagen kein sttuhlgang hab ihr damit erfahrungen?

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

stillst du? zehn tage ist zu lang. geh besser zum doc. es gibt da milchzucker oder bifiteral, ggf ein mikroclist. hat sie bauchweh? grüße snuggles

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

also es geht ihr eigentlich super. ihr bauch ist schön weich, und nicht gebläht, soweit ich das beurteilen kann sie hat nur fiese pupse, die stinken wirklich heftig ich stille voll, ab un zu gebe ich ihr fenchel tee, habe auch schon gestern carum carvi zäpchen gegeben, dachte das entlehrt den darm aber nichts, nur weitere stinkende pupse. wie gesagt sie ist an sich zufrieden isst gut, schläft gut....

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

10 Tage sind wirklich zu lange!!! Geh zum Arzt. Dringend!!!! Es könnte ein Darmverschluß sein (das Pupsen spricht eigentlich dagenen, aber man kann nie wissen). Auch wenn keiner vorliegt gilt, dass nach 3 Tage spätestens Stuhlgang erfolgen sollte. Sammelt sich der Stuhl zu lange im Darm, wird ihm zu viel Wasser entzogen, er wird hart und knollig und das Absetzen wird schwer und schmerzhaft. Auch kann sich der Darm ausdehnen (auch dauerhaft) und zum Megacolon führen. LG Anja

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ein voll gestilltes Kind kann bis zu 14 !!! Tagen kein Stuhlgang haben und das ist völlig normal. Solange sie gut trinkt und kein Bauchweh hat noch kein Grund zur Sorge !!!! Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Stillkinder dürfen weniger "müssen" , versuch mal mit einem Fieberthermometer "Fieber" zu messen, das hat bei meiner Tochter super geholfen. Gruß minimaxi

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antworten- da es ihr gut geht, warte ich noch

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Sorgen - von ca. 10 x täglich bis 1x alle 10 Tage ist alles o.k., ggf. sogar noch ein paar Tage mehr. Achte darauf, dass der Bauch weich ist. Und rechne damit, dass, wenn es soweit ist, sie u.U. riesige Mengen schietern wird *ggg* Mein einer Sohn hatte das auch....

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, der Zehntagesschiss ist beachtlich. Meine Tochter hatte das auch wiederholt als Stillbaby. Danach lohnt sich ein Bad. :)

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 22:41