Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaSonne am 02.04.2004, 8:23 Uhr

Selbsthilfegruppe ...

Hallo zusammen,

ich kann mich im grossen und ganzen auch nur den Erfahrungen der Igelmama anschliessen. Mein Vertrauen in die Kinderärzte ist auch weg.

Ich habe auch einen 3 1/2 jährigen Sohn Dominik, der mit einer Muskelhypotonie und einer Entwicklungsverzögerung geboren wurde. Als er so 2-3 Monate alt war und sich irgendwie nicht oder kaum bewegt hat sagte ich das dem Kinderarzt. Der beruhigte mich zuerst und meinte die Kinder seien unterschiedlich schnell in ihrer Entwicklung. Also glaubte ich das zuerst auch. Als er dann so 6 Monate alt war und noch immer so schlapp war sage ich es wieder zum Kiarzt. Dann pflaumte der mich an: " ich sei auch so eine Übermutter, deren Kind mit 1 Jahr am besten schon alles können muss" dann verschriebe er mir wenigstens mal Krankengymnastik.Da habe ich die Praxis mit den Nerven total am Ende verlassen und ging zu einem anderen Kiarzt. Der machte dann eine Blutuntersuchung, die aber nichts aussagte. Als ich bei der nächsten U-Untersuchung wieder bei dem Kiarzt war, wollte der wieder eine Blutuntersuchung machen. Ich sagte, das wir das doch schon gemacht hatten. Worauf er mir keine Antwort gab. Und bereits so hatte ich das Gefühl im anderen Behandlungszimmer war mit den Gedanken. Warscheinlich war dort ein Kind ohne Probleme.
So ging ich dann mit meinem Sohn auf anraten der KG in unsere Kinderklinik und lies ihn dort untersuchen. Dieser Arzt stellte dann die Diagnose: Muskelhypotonie mit Entwicklungsverzögerung. So nun hatten wir also die Bestätigung. Von wegen Übermutter. Seither gehe ich mit meinem Sohn zu meiner Hausärztin und das klappt alles super.
Wir machen jetzt Ergotherapie, Hippotherapie udn gehen alle acht Wochen noch zur Heilpraktikerin zur Osteopadie. Das alles hat meinem Sohn schon recht gut geholfen. Er geht jetzt seit Februar auch in einen Frühförderkindergarten für körperbehinderte Kinder. Und ist rund um zufrieden.

Aber das mit der Selbsthilfegruppe würde mich auch sehr interssieren.
Wir wohnen im Grossraum Stuttgart. Ich weis nicht, ob es hier schon jemand gibt, der eine Selbsthilfegruppe hat.

Gruss
Claudi + Dominik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.