Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karinundlukas am 31.03.2004, 18:01 Uhr

Suche gebrauchten Kinderrollstuhl (Kind 8 Jahre alt)

Hallo zusammen,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen: Suche fuer einen ukrainischen Jungen eine Rollstuhl.
Es muss kein neuer sein und auch nicht besonders toll. Wichtig ist nur, dass der Junge ihn selbst "fahren" kann. Und
er leicht zu "warten" ist, da orginal Ersatzteile nur schwer zu bekommen sind.

Meinen Freundin (Ukrainerin) hat sich diesbezueglich bereits an das Rote Kreuz und andere Hilfsorganisationen gewendet, jedoch immer eine Absage bekommen. (Begruendungen: Kein Deutscher, keine Organisation etc.).

Der Junge lebt bei den Grosseltern und laeuft auf den Haenden (die mitlerweile schon ziemlich vernarbt sind), da diese nicht ueber die fianziellen Mittel verfuegen und sowas wie "staatliche Unterstuetzung" nicht in diesen Umfang vorhanden ist wie hier. Besonders nicht auf dem Land....

Bin fuer jeden Tipp dankbar! Einen kleineren Betrag wuerde ich auch aus eigener Tasche zahlen, duerfte jedoch nicht zu viel sein da ich selbst alleinerziehende Studentin bin.

Am besten waere natuerlich ein "ausrangierter" Rollstuhl rund um Muenchen, da meine Freundin naechste Woche fuer die restlichen Semesterferinen heimfaehrt und somit auch den Transport uebernehmen koennte.

Tschuess
Karin

 
1 Antwort:

Re: Suche gebrauchten Kinderrollstuhl (Kind 8 Jahre alt)

Antwort von snille am 31.03.2004, 18:27 Uhr

Hallo Karin,

ich selbst kann dir leider nicht helfen - aber hast du schon mal bei verschiedenen Krankenhäusern angefragt? Die erneuern den "Fuhrpark" doch laufend, vielleicht hast du da Glück???? Ansonsten fällt mir noch ein Aufruf in deinem lokalen Radiosender ein....

Viel Glück und lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.