Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anders am 08.01.2005, 21:44 Uhr

Schreibfehler: mein Sohn ist 5 Jahre alt ...

hallo,
unser sohn ist auch zu klein allerdings von geb. an...
er war noch nie auf irgendeiner norm schiene zu finden er ist /wird im april 5j. und ist jetzt so ca.93/94cm und hat in voller montur auf der waage so ca. 10 kg
wir waren schon in einer endokrenologischen sprechstd.
das ist aber eine andere geschichte wenn du in deiner umgebung jemand kompetenten gefunden hast mach schnell ein termin es sei denn ihr seid privat versichert denn einen termin zu bekommen dauert tierisch lange jedenfalls bei uns in der gegend
du bekommst nicht einfach so wachstumshormone verschrieben dafür gibt es in deutschland(wie ja für alles...)bestimmungen unter welchen kriterien diese nur verschrieben werden dürfen
-niereninsufizienz
-prader willy syndrom
-und dystophe kinder(die studie ist seit herbst 04 glaube ich offen -und unter bestimmten bedingungen kam man in dieses programm rein)
wir haben uns dagegen entschieden (andere geschichte-natürlich in absprache mit dem endokrenologen)
es gibt nämlich noch keine langzeitstudien über die evtl. folgen von wachstumshormonen
von meiner freundin der sohn bekommt welche er brauch sie aber auf grund der syndrom diagnostik und hätte ohne sie nicht so gute karten es ist wie alles eine frage im leben nach dem pro und kontra die entscheidung ob hormone ja oder nein liegt in eurem ermessen und die entscheidung wird euch keiner abnehmen
allerdings würde ich erst mal abwarten was euch der endokr. sagt vielleicht ist es ja gar nicht so und die pferde sind nur scheu gemacht worden.
wir haben bevor wir beim endokr. waren über den kinderarzt ein blutbild über die wachstumshormone gemacht da kann man schon sehen wo die hormone liegen das ist vielleicht schon mal ein anfang
lg melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.