Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 06.07.2007, 8:55 Uhr

Schreibaby - HILFE!!!

Hallo,
das ist ein Buch, daß die einen zum Besten zählen, was es an Erziehungsberatung gibt, die anderen verteufeln es. Es heißt: Jedes Kind kann schlafen lernen.
Meiner Meinung sind ein paar gute Ansätze drin, er sagt z.B. wenn man ein Kind immer wieder aus dem Bett holt, wenn es schreit, suggeriert man ihm, das Bett sei etwas Schlimmes, da könne man nie einschlafen, weil Mama mich ja wieder rausnimmt. Auch solle man in nicht zu kurzen Abständen (nicht unter 3 min an Anfang) zu dem Kind gehen und es streicheln und trösten, weil es sonst immer wieder gestört wird.
Wie gesagt, wir haben uns nur in etwa an die Anregungen gehalten, sind in immer größeren Zeitabständen an sein Bett, und für uns war es so gut.
Das haben wir aber erst gemacht, als die Schreiphase (bei uns ca 5 Monate) vorbei war, und wir sicher waren, daß Jonas keinen Hunger, Schmerzen, volle Windel u.ä. hatte.
Ich kann dir nur raten,die ganzen "guten Ratschläge" (vielleicht auch meinen, grins) beiseite zu lassen, und mit deinem Kind die Schreizeit bestmöglichst zu überstehen. Du kennst dein Kind am besten und weißt was ihm gut tut.
Noch was zum Schmunzeln: Jonas will immer wieder erzählt bekommen wie "schlimm" er damals mit seinem Geschrei war um sich dann an mich zu kuscheln und "friedliches Baby" zu spielen.
Schöne GRüße

Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.