Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wummel06 am 03.07.2007, 22:50 Uhr

Bronchioskopie

Hallo ihr,
brauchen mal euren Rat...unser Sohn (8 Monate)zeigt eine auffällige Atmung und muß demnächst wahrscheinlich zur Bronchioskopie !
Wer hat damit bereits Erfahrung gemacht ?

LG, Wummel 06

 
3 Antworten:

Re: Bronchioskopie

Antwort von crisgon am 04.07.2007, 14:07 Uhr

Unser Sohn hat schon eine Bronchoskopie. Er ist inzwischen zwei Jahre alt, zum Zeitpunkt der Bronchoskopie war er 9 Monate alt. Die Bronchoskopie wurde unter Vollnarkose gemacht, hat ca. 30 Min. gedauert. Wir durften mit ihm in den OP-Saal, dann nach der Narkose mussten wir raus, sobald die Ärzte fertig waren (er schlief noch) durften wir wieder rein. Der Eingriff ist recht harmlos, allerdings sind bei meinem Sohn während der Untersuchung die Lungen kollabiert. Ist aber überhaupt kein Problem, da die Kinder während der Bronchoskopie intubiert sind (zumindest meiner). Nach Hause durften wir erst zwei Tage später, allerdings weil noch ein paar andere Untersuchungen gemacht worden. Die Narkose hat unserem Sohn gar nichts ausgemacht, kurz nach dem Aufwachen durfte er wieder trinken und etwas später auch was essen.
Falls Du mehr Fragen hast, kannst Du gerne nochmal schreiben.
Bei uns wurde die Bronchioskopie in der Uniklinik Frankfurt gemacht.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchioskopie

Antwort von Wummel06 am 04.07.2007, 15:54 Uhr

Vielen dank, für deine Info's.Man macht sich ja schon Gedanken, was da alles auf uns, bzw unseren Zwerg zukommt...und ob überhaupt so ein Eingriff sein muß...
Schaun wir mal, was uns noch so erwartet. Wir haben jedenfalls noch ein wenig Zeit, denn wir werden uns erst noch mit dem KiA (der zZt.im Urlaub ist) absprechen...also, abwarten und Ruhe bewahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin Kr.-Schwester in der Bronchoskopie

Antwort von Nadine1178 am 05.07.2007, 14:52 Uhr

Hallo,
bin Krankenschwester in der Bronchoskopieabteilung. Wir sind zwar eine Fachklinik für Erwachsene, aber da dürfte kein Unterschied sein.

Erwird eine Narkose bekommen, dabei wird er intubiert. Darüber wird dann das Bronchoskop eingeführt. Es wird alles angeschaut u ggf. Proben entnommen. Danach wird in der Regel gleich der Tubus entfernt und er kommt entweder in den Aufwachraum oder gleich zurück auf Station. Ich denke, dass das ambulant durchgeführt wird, liegt aber an der Klinik.
Ich hoffe, ioch konnte dir helfen, falls noch Fragen offen sind - nur zu!
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.