Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jannis4 am 01.07.2007, 22:05 Uhr

Zufällig Therapeuten hier???

Habe da eine Frage:

Unter welchen Umständen bekommt man für ein Kind Hausbesuche verordnet?

Mir ist zugetragen worden, daß uns Hausbesuche zustehen würden, weil ich/wir 4 Kinder haben, und letzteres noch recht klein ist (unter 2 J) - und unser ältestes Kind im Rollstuhl sitz!

Ist das tatsächlich so???

Habe selbst soetwas noch nicht gehört - und unsere Therapeuten selbst haben auch noch nicht darauf hingewiesen.

Vielleicht kann mir von Euch ja jemand etwas konkret dazu mitteilen!

DANKE und LG

 
3 Antworten:

muss medizinisch notwendig sein

Antwort von ellert am 02.07.2007, 0:40 Uhr

huhu

wir haben es bekommen als Ellert noch klein war und mit Sauerstoff und Monitor kaum transoportfähig UND wegen der Infektanfälligkeit nicht raus sollte.

Später dann nichtmehr, trotz Rolli und vier Kindern, denn das kostet die Kasse ganz schön Geld und der KG Zeit, in der Fahrzeit kann sie ja keine anderen Termine wahrnehmen, darum machen das auch ganz viele nicht !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss medizinisch notwendig sein

Antwort von annuk am 02.07.2007, 14:22 Uhr

Hallo!
Ich bin KG und wir haben eine Menge Hausbesuche. Viele von ihnen könnten leicht in die Praxis kommen-sind aber (sorry) zu bequem!
Bei Dir sollte es aber kein Problem sein, sprech einfach Deinen Kinderarzt an! Meine Zwillis hatten auch zu Hause KG, weil es mir auch zu viel gewesen wäre allein mit ihnen und der Großen die Reise zu machen.
Viel Erfolg
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE SCHÖN EUCH BEIDEN, für die

Antwort von Jannis4 am 02.07.2007, 19:37 Uhr

Beiträge, bzw. Hinweise.

Werde das dann mal in aller Ruhe abklären!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.