Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dine1980 am 30.06.2007, 19:27 Uhr

@Kruemelraupe und gerne auch an alle..

Hallo,

ich hatte gestern im RUB schon geschrieben,dass mein Sohn Marvin (5)seit gestern Angina hat.Er bekommt Antibiotikum und Fiebersaft.
Heute morgen stand Marvin auf und hatte kein Fieber mehr(37,3).Den ganzen Tag über war er wie immer,total aufgedreht.
Ihm war total langweilig zu Hause und hat stundenlang gequengelt,dass er doch ein bisschen in den Garten möchte!
Wir habens erst nicht erlaubt!
Da er aber soooo gebettelt hat und gequengelt hat,haben wir schließlich doch nachgegeben!Er war ca.1 1/2 Std draußen,hat im Sandkasten gespielt und ist im Garten gelaufen(nicht gerannt,das hatten wir ihm verboten).
Jetzt war er wieder total heiss,hatte 39,5 C° Fieber und war schlapp!
Ich mache mir jetzt Vorwürfe,weil wir nachgegeben haben und ihn im Garten spielen lassen haben!
Meine Nachbarin sagte,dass er dadurch einen Herzschaden bekommen könnte und dass er die ganze Zeit im Bett liegen muss bei Angina!
Haben wir jetzt was falsch gemacht?
Sollte ich ihn die nächsten Tage gar nicht rauslassen?
Was ich an der Sache nicht verstehe,ich muss ja auch zum Kinderarzt mit Bus und Bahn,da sind wir auch fast 50 Minuten hin unterwegs und das selbe wieder zurück!
Oder sollte man unter diesen Umständen dann mit dem Taxi zum Kinderarzt fahren?

Ich weiss,ich hab viele Fragen aber der Satz meiner Nachbarin beunruhigt mich schon etwas!
Ich habe jetzt wieder Wadenwickel gemacht und ihm Fiebersaft gegeben,jetzt zeigt das Thermometer 38,8C° und er ist wieder fitter!
Ich hoffe Kruemelraupe oder ein anderer kann mich etwas beruhigen!
Danke schonmal fürs lesen und für Antworten!
LG Dine1980

 
16 Antworten:

Re: @Kruemelraupe und gerne auch an alle..

Antwort von Cassie am 30.06.2007, 19:38 Uhr

also normalerweise empfiehlt sich bettruhe, aber ich weiss, wie schwer das mit nem kind ist, das sich topfit fühlt ;-).

ich persönlich denke nicht, dass du deinem kind damit geschadet hast.

es ist einfach so, dass gegen abend die temperatur bei krankheiten ansteigt. frag mich nicht warum, ist einfach so ;-). wenn er seit gestern AB bekommt, ist das gar nicht so ungewöhnlich, dass er heute nochmal fieber hat.

achja, mir fällt gerade ein, ich habe sogar meine abi-klausur mit ner fiebrigen angina geschrieben, weil mein hno meinte, da bräuchte er mich nicht krankschreiben, schliesslich würde ich ja AB nehmen.

gute besserung,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kruemelraupe und gerne auch an alle..

Antwort von Cosma am 30.06.2007, 19:41 Uhr

Huhu,

soweit ich weiß ist Krümelraupe ein fake, fertige Ärztin ist jovi aus dem aktuell-forum, ich studiere noch.

also: wenn dein kind unter dem antibiotikum abfiebert und es ihm phasenweise besser geht, spricht bei einer unkomplizierten angina nichts gegen ein bisschen abwechslung.
muß ja nicht grad toben sein.
auch intermettierendes fieber ist bei bakt. infektionen normal (tagsüber weg, abends wieder höher ...)

zu herzerkrankungen kommt es in der regel, und das auch nur äusserst selten (!!!) durch nicht erkannte, verschleppte formen der angina, die durch streptokokken verursacht wurde und eben ohne antibiotikum abheilen muß.

mit antibiotikum erübrigt sich also diese sorge.

gute besserung,

cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähnliches wollte ich gerade auch tippen

Antwort von 32+4 am 30.06.2007, 19:49 Uhr

Du nimmst AB's, es handelt sich hoffentlich nicht um eine chronische Tonsillitis=> Folgeerkrankungen sind somit äußerst selten.

BTW: fühlt sich ein Kind nach 48 Stunden AB-Gabe wieder fit genug, dann haben wir auch nichts gegen einen weiteren Kiga-Besuch einzuwenden.

Wichtig ist natürlich trotzdem => viel zu trinken.

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK...

Antwort von Dine1980 am 30.06.2007, 19:54 Uhr

...ihr habt mich echt beruhigt!

Da kann ich ja jetzt doch mal ein bisschen abschalten!
Danke Euch!
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Dine1980 am 30.06.2007, 20:04 Uhr

Es ist immer wieder schön zu wissen,dass es soooo nette Menschen wie Euch gibt!
Danke für alles...es macht echt Spass hier...das wollte ich jetzt mal loswerden,nachdem der Klos im Hals wieder verschwunden ist...Dank Euch!
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von kruemelraupe am 30.06.2007, 20:25 Uhr

Hallo Dine,

da war ich wohl zu spät, schließe mich aber der Meinung der anderen an.
Ein KInd im Bett zu halten ist in diesem Alter nahezu unmöglich. Wenn das Kind mit AB versorgt und schon Besserung eingetreten ist, spricht sicher nichts dagegen einem FIEBERFREIEN Kind etwas Abwechslung an der frischen Luft zu erlauben.
Gegen Abend sind ja sowieso immer etwas höhere Temperaturen zu erwarten, aber wahrscheinlich ist dein Kind innerhalb der nächsten 36 Stunden fieberfrei.
Also mach dir keine Sorgen. Du hast keinen Fehler gemacht.


@COSMA und Alle anderen: Ich bin KEIN Fake, habe das ausführlich im Aktuellen Forum erläutert.
@cosma: bei dir weiss ja auch keiner, ob du wirklich medizin studierst, aber deiner Antwort zu Folge wirds schon so sein.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fieberfrei nicht unbedenkt, aber ich denke, wenn

Antwort von 32+4 am 30.06.2007, 20:35 Uhr

Du erst angeblich in einigen Wochen die FA-Prüfung zur Kinderärztin machen wolltest, wie kann es sein, daß Du längst KÄ seist????

Das der "Dieb" Deines PW sich Dato zum ersten mal bei RUB unter dem Nick meldete, brauch ich nicht zu erwähnen, oder?
Warum entscheidest Du dich nicht langsam, wo Du studiert haben willst

Laß gut sein, an Deiner Kompetenz wird weiterhin gezweifelt.


Weiterhin möchte ich anmerken, daß es durchaus Kinder gibt, die mit knapp 40° Fieber rumspielen, nicht rennen, aber auch mal an der frischen Luft sind => unbedenklich, sofern sie fit sind.

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieberfrei nicht unbedenkt, aber ich denke, wenn

Antwort von kruemelraupe am 30.06.2007, 21:08 Uhr

Hallo Sandra,

ja, da bin ich wieder.

1. es gibt Leute die im Studium den Studienort wechsel, was unterschiedliche Gründe haben kann. Habe auch ein Semster im Ausland studiert, denke aber gar nicht daran hier einen Lebenslauf abzuliefern!

2. Ja, ich mache demnächst meine Facharztprüfung, dann bin ich Fachärztin für Kinderheilkunde.(Jetzt bin ich nur Fachärztin für Innene) ZU sagen das ich Kinderärztin bin ist meines Erachtens kein Fehler und keine Anmaßung, ich habe nie behauptet schon den entspr. Facharzt gemacht zu haben.

3. ZUm Dieb meines Nick: Wohn vermutl in unserem Haus. Er hat mich gestern angesprochen ob wir ein WLAN haben was er mitnutzen will. Er konnte gar nicht wissen das wir eins haben, wir kennen den nur vom sehen. er muss es probiert haben eins zu finden und hat sich dann eingeloggt, denke ich . er streitets ab, aber die Sache wird in eine höhere Instanz gehen...

4. Fiebernde Kinder: Klar kann man mit 40 °C Fieber mit nem KInd rausgehen, wenns nicht rumrennt etc. Ist allerdings erfahrungsgemäß schwierig. Wenn sdem Kind so gut geht das es draußen spielen mag, wills im KK-Alter meist auch rumrennen. In unserer KLnik darf kein Kind mit Fieber raus, ausser im Kiwa. Finde ich in manchen Fällen auch übertrieben, aber Medizin fordert bekanntermaßen individuelle Lösungen.

5. ZU dir: du hast scheinbar unsagbar viel Zeit, dich mit mir zu beschäftigen (das macht mich interessant!), meinetwegen.
Außerdem: Zu jedem Ereignis was hier jemandem widerfährt kannst du sagen das du das auch erlebt hast. Das könnte mich auch an Dir zweifeln lassen, aber Shit happens, vielleicht ist dir wirklich viel zugestoßen.Ist mir aber viel zu aufwendig das zu recherchieren.

Lg
Susi,
zieg mir deine Approbation dann zeig ich dir meine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach laß gut sein, ist mir zu mühselig mit Dir

Antwort von 32+4 am 30.06.2007, 21:23 Uhr

hatte das auch schon einige Male geäußert, Du findest immer irgendeine Ausrede, die viele überzeugen mag.


Könnte jetzt auch schreiebn, daß mir keine Ärzte mit Deinem Namen im besagten KKH bekannt sind...aber nein, dann kommt wieder ne Ausrede.

Gerne kannst Du die Chirugie in SAW nerven...es gibt mehrer Weißkittel in meiner Familie.

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist diejenige die immer wieder anfängt.

Antwort von kruemelraupe am 30.06.2007, 21:26 Uhr

Für mich ist das Ding längst gelaufen.

Und : habe hier nie erwähnt in welcher KLinik ich arbeite, werde ich auch nicht tun, da es Leute wie Dich gibt die einem dann noch außerhalb des www da Leben schwer machen.

Lg
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32+4

Antwort von osterhasenfrau am 30.06.2007, 21:39 Uhr

Hallo sandra,

du und SUSI (Kruemelraupe) haben mir wegen meinem sohn (Epilepsie und VUR sowie KMPI) weitergeholfen. War mit ihm beim Neuropädiater und beim Kindernephrologen. Alles was Kruemelraupe gesagt hat, haben die auch gesagt und haben genau wie Kruemelraupe ein AB abends eingeführt und das Antiepileptikum abgesetzt, die Erklärungen waren die gleichen wie Kruemelraupe sie mir gegeben hatte.

So was kann kein Nichtmediziner wissen. Ich verstehe nicht was du für ein Theater hier veranstaltest.
Damit will ich dich nicht angreifen, aber zum Nachdenken anregen.

Lg
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auch hier nochmal

Antwort von 32+4 am 30.06.2007, 21:53 Uhr

viele ihrer Aussagen stimmen einfach nicht.

Dann noch die abenteuerliche Geschichte mit dem geklauten Passwort.

Kann mich demnächst auch nur mit Google beschäftigen und in jedem Expertenforum antworten.

Sorry, wenn Dir das nicht paßt, ich werde meine Meinung nicht ändern!


Aber schön, daß Du mit Deinem Sohn vorangekommen bist.
Das freut mich für Dich.
lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zur Sache

Antwort von like am 01.07.2007, 0:06 Uhr

Ich würd an deine Stelle den Fiebersaft weglassen, da der dazu fürht, dass dein Kind sich besser fühlt, das Fieber gesenkt wird, und es so eben dann auch toben und raus will. Lässt du der Krankheit ihren natürlichen Lauf ( AB würd ich aber schon geben, wenn der Arzt das empfiehlt), dann führt das Fieber automatisch dazu, dass die Kids sich hinlegen, schonen... Fiebersaft würd ich nur dann geben, wenn ohne ein erholsamer Schlaf nicht möglich ist, sie z.B. so hoch fiebern, dass sie fantasieren oder sich sehr quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kruemelraupe

Antwort von Cosma am 01.07.2007, 13:11 Uhr

Huhu,

sorry, ich hab das im "Aktuell" nicht weiter verfolgt und wußte nicht, daß jemand deinen nick benutzt hatte.

Ich sehe es genau wie Du, daß man inhaltlich wohl recht schnell merken kann, wer hier inhaltlich Sinnvolles von sich gibt und wer nicht - und das ist ja letztlich das Entscheidende.

Gruß
Cosma
und viel Glück für Deine FA-Päd-Prüfung, meine beste Freundin, die nicht wegen Kids noch in der Uni hängt wie ich, hat sich auch gerade angemeldet.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cosma

Antwort von tini80 am 02.07.2007, 14:37 Uhr

Kruemelraupe behauptet jediglich, jemand anderes habe ihren Nick benutzt...
komisch nur, dass "derjenige" eine ganz normale Frage im Aktuell-Forum gestellt hat und gar keinen Hinweis darauf liefert, dass er sich unter "kruemelraupe" eingeschlichen hat und jetzt aus Spaß rumfaket.
Diese Frage ist übrigens der erste Beitrag, den ich über kruemelraupe gefunden habe.
Und auch wenn sich jemand in ihren Computer "eingeschlichen" hätte über WLAN, wie käme er an ihren Usernamen und Passwort??? Das muss man doch jedes Mal neu eingeben....

Ich glaubs nach wie vor nicht.

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini 80

Antwort von kruemelraupe am 02.07.2007, 20:55 Uhr

Hallo,
nur zur Erklärung:

sowohl Benutzername als auch Passwort waren noch in meiner Maibox. Und wie es scheint hat er sich da ganz in Ruhe meine mails angschaut.
Ich weiss jetzt auch wers war. Nachdem mich ein nachbar aus unserem Haus ansprach ob er sich inunser WLAN einloggen dürfe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Er konnte gar nicht wissen das wir ein WLAN haben. Am Tag zuvor hatte ich aber mein Laptop und WLAN sichern lassen. Und da nun die Schotten dicht waren, dachte er frag ich doch mal, vielleicht kann ich für 5 EUR(das war sein Angebot) auch diese Freiheit nutzen. Denkste!

Naja, glaubste wahrscheinlich doch nicht. Ist mir aber auch egal.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.