Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

hi ich muß euch mal was wichtiges fragen

Thema: hi ich muß euch mal was wichtiges fragen

hallo und zwar geht es um meine tochter *3.8.2003 sie hatte mit einem jahr nen fieber krampf und ist laut meiner auffassung sehr weit nach hinten gefallen (kein laufen reden robben nix mehr ) sie hat sich komplett verändert hatte den Kinderarzt dann drauf angesprochen der meinte nur machen sie sich kein kopf sie is ein klein kind sie is sich am entwickeln heute nach ner langen zeit und umzug denke ich hätte ich doch nur nen anderen arzt hinzugefügt nun is meine tochter fast 4 jahre und spricht immer noch sehr sehr schlecht (z b tier is ein gier aua = auto bimbam is kirche ghehe was auch immer herier keine ahunugregal is ein uhnnnn ?? ) nu soll sie weil sie angst hatte beim arzt unter Narkose nen Hörtest gemacht bekommen ich denke nicht das es an den Ohren liegt weil sie hört mich super sie weiß auch alles nur sie kann eben nicht reden hm ich glaub das wird hier etwas lang hmm hoffe ihr könnt mir helfen mein sohn plabert ihr übriggens alles nach *wein* GlG Simone Mit sternchen im herzen *21.06.2007 und Michelle*3.8.2003 und Steven 21.04.2005 an der hand

Mitglied inaktiv - 28.06.2007, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warst du denn schon mal mit ihr bei einem HNO-Arzt oder Pädaudiologe?. Es kann durchaus sein das es an den Ohren liegt. Mein Sohn hatte auch ein ganz schwieriges Sprachverständnis und es wurde eine Schallleitungsschwerhörigkeit festgestellt. Dank intensiver Behandlung sowie Sprachtherapie und Logopädie, ist seine Sprache zwar noch nicht altersgerecht aber verständlich. Das solltest du jetzt unbedingt in Angriff nehmen. Eine Hörstörung kann auch durchaus von Sauerstoffmangel kommen. Lg.

Mitglied inaktiv - 28.06.2007, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja bei einem arzt war sie ja nun soll sie unter Narkose ein Hörtest gemacht bekommen da werden die hirn ströme gemessen und so und da sehen sie ob die ohren ok sind GlG Simone Mit sternchen im herzen *21.06.2007 und Michelle*3.8.2003 und Steven 21.04.2005 an der hand

Mitglied inaktiv - 28.06.2007, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Jüngster hatte mit 1,5 Jahren einen schweren Asthma-Anfall,wo er Sauerstoffmangel hatte und beatmet werden mußte.Danach war seine ganze Sprache weg und er mußte das Laufen neu lernen. Montag ist er 3 Jahre alt geworden.Er hat immer noch motorische Probleme und ist sprachlich sehr weit zurück.Ein Überbleibsel des Sauerstoffmangels wie wir heute wissen. Ich habe sein Hörvermögen testen lassen,da ist alles ok.Sein schlechtes Sprachvermögen kommt von dem Sauerstoffmangel (vorher war er sprachlich vom Alter her sehr weit!). Er bekommt schon seit ner ganzen Zeit Frühförderung und kommt im August in den heilpädagogischen Kindergarten.

Mitglied inaktiv - 28.06.2007, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hat das KH denn alles abgecheckt? Ich hatte mit 1 Jahr auch einen Fieberkrampf und die Ärzte haben mich damals richtig auf den Kopf gestellt und auf Herz und Nieren geprüft. Also Ausschluß einer Meningitis etc. Ansonsten kann ich dir nicht groß helfen, hol dir doch ne 2. Meinung vom anderen Kia.

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 22:17