Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Frage zu Ceterizinsaft

Thema: Frage zu Ceterizinsaft

Hallo Ihr Lieben sagt mal kann ich den Ceterizinsaft noch geben auch wenn er schon seit letztem Jahr offen ist? Es steht zwar drauf nach Anbruch 3 MOnate haltbar, aber irgendwie hab ich im Hinterkopf das mir der Kiarzt gesagt hatte ich kann den noch nehmen. Mein Kleiner ist wieder von Mücken zerstochen worden und reagiert da leider allergisch drauf. Nun kühlen wir schon wie verrückt und machen Fenistil drauf, aber die Schwellungen werden immer schlimmer statt besser. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich den Saft noch verwenden kann. Danke und LG Janine www.viermalj.de

Mitglied inaktiv - 30.06.2007, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn auf der Packung steht das er angebrochen nur 3 Monate haltbar ist, würde ich ihn danach auch nicht mehr verwenden. Nach längerer Zeit können sich die Inhaltstoffe verändern. Ich würde mich da nur nach den Angaben des Herstellers richten. Bei Medikamenten sind Experimente unangebracht, auch wenn eine gewisse Sicherheit in der Herstellerangabe eingerechnet ist. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 30.06.2007, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ich war mir eben auch nicht sicher und gerade bei Medikamenten bin ich übervorsichtig. Tja dann müssen wir das Weekend mit Kühlen und Fenistil überstehen LG Janine www.viermalj.de

Mitglied inaktiv - 30.06.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die allergische Reaktion so heftig ist, würde ich zum Arzt fahren und das Ganze beurteilen lassen. Ansonsten ist Cetirizin frei verkäuflich in der Apotheke! LG Fee

Mitglied inaktiv - 30.06.2007, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren schon mehrfach beim Arzt und die sagen mir immer nur wenn er gestochen wird sollen wir kühlen, Fenistil draufmachen und den Saft geben. Gut zu wissen das er frei verkäuflich ist, dann werd ich mir eine Flasche holen. danke und LG Janine

Mitglied inaktiv - 30.06.2007, 15:43