Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara_Santo am 12.11.2007, 17:52 Uhr

Santo ständig krank...

Mein Sohn, Santo, ist jetzt fast 15 Monate alt und geht seit Anfang September in die Krippe und er ist, ohne dass ich übertreibe, eine Woche zu Hause und eine Woche in der Krippe und dann mus ich ihn wieder holen, weil er wieder Fieber hat... Ich war allerdings Anfang Oktober auch drei Wochen in Wien (wir leben in Italien) und dort hat er dann auch einmal Fieber bekommen. Ich merke auch, dass er ziemlich viele Zähne bekommen dürfte... Ich war in Wien mit ihm beim Kinderazrt und ihr ist nichts aufgefallen und auch hier in Italien war ich seit September schon drei Mal im Krankenhaus, weil er jedes Mal knapp 40Grad Fieber hatte!!
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es an den Zähnen, an der Krippe oder an de eigenartigen Wetter (es hat teilweise bestimmt noch über 20° am Nachmittag, aber in der Früh ist es kalt und die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch) hier???
Ich denke, dass es unheimlich belastend für ihn ist andauernd wieder krank zu sein!!

 
3 Antworten:

Re: Santo ständig krank...

Antwort von Muddie2006 am 12.11.2007, 20:20 Uhr

Zähne machen eigentlich höchstens erhöhte Temp. Aber die Kleinen sind anfälliger in der ZAhnungszeit und holen sich leichter Infekte..
Auch die Krippe spielt sicher eine Rolle. Da kommen die Kleinen ja mit vielen Viren in Kontakt ;-) und sind einfach oft krank. Bekomme ich gerade bei einer Freundin mit, die Kinder sind eigentlich permanent krank!!!
40° Fieber ist natürlich nicht schön, aber bei kleinen Kindern auch nicht ungewöhnlich. Sie fiebern einfach schnell und hoch!
Gute Besserung und LG nach Italien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santo ständig krank...

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 13.11.2007, 8:41 Uhr

Hallo,
so belastend es für euch sicher ist, aber ständige Infekte sind in diesem Alter und für das erste Jahr mit anderen Kindern zusammen leider normal.
Das erste Jahr meines Sohnes im Kindergarten war ähnlich, eigentlich hätten wir uns den Beitrag sparen können, er war eh nie da. Die Mäuse kommen mit so viel verschiedenen Krankheitserregern zusammen und müssen die erst mal bewältigen.
Nächstes Jahr wirds besser, glaub mir!!!

Schöne Grüße und gute Besserung
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santo ständig krank...

Antwort von karin71 am 14.11.2007, 11:01 Uhr

Hallo,
ich wohne in Mailand und meine Kleine geht nun das 2. Jahr in die Krippe, besser gesagt ich zahle dafür und Stella ist zu Hause krank. Letztes Jahr 8 Mal Mittelohrentzündung, 1 Khs Aufenthalt und Antibiotika braucht sie immer, da sie von alleine nicht abfiebert. Vor 2 Wochen 41 Fieber!
Ich fühle mit Dir, denn ich trau mich auch schon gar nicht mehr in die Notaufnahme.
Du weißt, dass bis 20 Uhr Mo-Fr der Kinderarzt zuständig ist, danach erst Guardia medica und Notaufnahme.
Paß auf, wenn Du Nachts in die Notaufnahme gehst, wird meistens stationär aufgenommen.

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.