Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Geht es jemandem genauso??

Thema: Geht es jemandem genauso??

Hallo , eigentlich weiss ich garnicht recht ob ich hier richtig bin , meine kleine ist soweit "gesund" , wenn mal davon absieht , das sie jede 2. woche erkältet ist. Sie hat mind. 1 Infekt im Monat , sie hatte jetzt , innerhalb eines Monats , die magen-darm-grippe , einen Pseudo Krupp anfall , 2 schwere Bakterielle infekte , und jetzt , seit gestern abend wieder Fieber. Jede Krankheit nimmt sie mit , sie lässt nix aus! Sie ist noch keine 2 jahre alt und wir waren schon 4 mal nachts in der Notfall ambulanz( Pseudo krupp , hohes Fieber etc.) , lag mit 6 monaten stationär im Krankenhaus wegen Mundfäule , eine Spastische Bronchitis hat sie auch schon kennengelernt. Sie ist eigetlich ein sehr aktives Kind , tobt den ganzen Tag rum , und auch wenn sie krank ist oder fieber hat hält sie das nicht vom spielen und klettern ab. Ich bin absolut am Ende , wieso wird sie so oft krank? Ist das denn normal???

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das von meiner Kleinen auch und bin fast verzweifelt. Alle 2 Wochen hatte sie mind.39 Fieber.Das war der erste Winter nach ihrem 1.Geburtstag. Das ging etwa bis April so. Seitdem *aufHolzklopf* ist sie etwas unanfälliger. Jetzt im Moment hat sie zwar auch ne dicke Erkältung,aber das bleibt ja nicht aus. Bis sie ca.3Jahre alt sind, sind diese ständigen Infekte aber normal bzw. diese Anfälligkeit. Kopf hoch, es wird irgendwann besser

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Tim ist fast 23 M. alt und es ist bei ihm genauso. Im Schnitt alle 2 Wochen krank mit Fieber :-( Das geht wohl auch noch eine Weile so weiter. Dumm nur, dass ich arbeite und meine Chefin jedesmal aufs neue schmollt. LG, Anna

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist normal, bei meiner tochter fing das auch im november an als sie 9 monate war. ein infekt nach dem anderen (aber nicht so schlimm wie bei dir), dazu ständig antibiotika, was ja auch die gesunden bakterien mit zerstört. Mein neffe war in dem alter auch permanent krank und kaum im Kiga (er ist mit 1 jahr in den kiga) ich habe meine tochter dann mit symbioflor-Tropfen behandelt und dann wars gut liebe grüße icejul

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, für Dich sind diese ständigen Krankheiten schlimm, ich dagegen wäre froh "nur" sowas mitmachen zu müssen. Denn Erkältungen, Magen-Darm-Grippen, Bronchitis usw. gehören dazu und ich finde das als "normal". Das Ganze läßt aber mit wachsendem Alter nach. Die ersten Jahre, meist bis zur Vollendung des Kindergartens sind krankheitsmäßig die schlimmsten, danach wirds besser. Ich will Deine Sorgen nicht runtermachen, ich kenne das auch. Aber es gibt Erkrankungen die sowas in den Schatten stellen und dann wäre man froh "nur" eine Bronchitis usw. zu haben. Wie alt ist denn deine Tochter ?? Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass es normal ist, zumindest kenne ich das von meinen Kindern nicht so. Aber ich kann dir versichern, dass es aufhört, denn wir haben Nachbarn (Zwillinge) frühgeboren und sie waren im Alter bis 4 dauerkrank, x Lungenentzündungen pro Jahr ect.. nie mehr als 1 Woche am STück im Kindergarten. Nun in der Schulzeit sind sie nicht mehr krank als alle anderen. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große ist 7,5 und war am anfang nur krank Astmatisch Bronchities, Mündfäule, 12. Bronchi., 14. Mittelohrentzündung..........u.s.w. Haben mit 3 Jahren eine Mutter-Kind-Kur gemacht die hat uns beiden gut getan. Sie war jetzt seid 4 Jahren nicht mehr richtig krank. Versuche mit deinen Hausarzt und Kinderarzt wegen einer Kur zu reden. lg Biene

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch allen für die Antworten und fürs mutmachen! Sehe das alles jetzt ein bissel entspannter... Eine von euch schrieb mir , ich solle froh sein , das es "nur " solche Krankheiten sind , da hast Du mit Sicherheit recht , und ich entschuldige mich natürlich bei all denen , denen ich damit auf den Schlips getreten bin.... War nur so verzweifelt gestern abend.... Ps: Meine Tochter ist jetzt 21 monate alt

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

meinte dass ab einer bestimmten zahl von infekten man nach dem immunsystem schaut, allerdings ging res da um meine damals 7-8jährige tochter mir kam es nämlich recht häufig vor dass sie krank war aber wir waren noch im limit. aber alle 2 wochen da staun ich nicht schlecht.

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, Du mußt dich nicht entschuldigen und ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten, Ich wollte damit einfach nur Dir Mut machen. Manchmal hilft es einem, wenn man dann noch mal denkt, das ist etwas was vergeht, andere Krankheiten bleiben ein Leben lang. Jeder hat seine Probleme der einer größere der andere kleinere und doch bleiben es Probleme und Sorgen. Ich wollte nur Mut machen !! Liebe Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, hab deine mail grad erst gelesen, also unser sohn ist nun etwas über ein Jahr und ja uns ging und geht es seit er zwei wochen alt ist genauso... im sommer war es wirklich viel besser, aber jetzt geht er seit ende sommer zur tagesmutter und das gleiche theater geht wieder los... aber was unserer ansicht nach wirklich geholfen hat und wir sicher damit auch jetzt wieder anfangen ist eine darmsanierung... das bedeutet der darm bzw. die darmflora wird aufgebaut durch einfache präparate, die du allerdings wahrscheinlich selber bezahlen musst... der darm ist das zentrum des immunsystems, durch medikamente, antibiotika etc. wird er jedesmal geschwächt und so kann sich das immunsystem nicht nur schwer oder sehr langsam stabilisieren. Präparate sind mutaflor, prosymbioflor oder probiotik pur gibt sicher noch andere... damit kennt sich nicht unbedingt jeeder kinderarzt aus, aber auf jeden fall homöopathen. ich wünsche auch die/euch viel geduld und so oft man am ende zu sein scheint... es macht stark und schweißt euch zusammen, genieße die winzig aber vielen kleinen glücksmomente :)

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

hiiiiierrrrr ganz laut schrei..... meine kleine ist nun 3jahre. sie hat eigentlich immer was..... nur soviel- die letzten wochen rückwärts: 2 wochen eitrige angina und eitrige augenentzündung davor 2 wochen lungenentzündung u. eitige augenentz. davor 2 wochen bronchitis davor 3 wochen schlimmen husten davor 4 wochen lang darmerkrankung mit täglichen-nächtlichen brechreiz davor.. usw usw. als sie 6 monate war hatte sie ihr erste blasenentzündung mit 12 monaten die 2.te etliche pseudo krupp spastische bronchiten lungenentzündung stürze.. besuche nachts im KH... ich kann schon lang nimmer- hab nun selbst gerade ne lungenentzündung :-( gruss yvonne aus berlin

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 17:17