Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Tränengangstenose

Thema: Tränengangstenose

Hallo, unsere Tochter Nathalie ( 4 Jahre ) hat schon von Geburt ein tränendes Auge. Nun war ich am Freitag wieder beim Augenarzt und der gab mir nun eine Überweisung zur Augenklinik. Wenn der Tränengang durchgespült wird, bekommt sie da eine Vollnarkose und muß sie dann über Nacht im Krankenhaus bleiben?. Vielleicht kann mir jemand darüber berichten. Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! NEin, muss sie nicht. Mein Neffe hatte das auch und er konnte nach einer Stunde wieder nach Hause. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wird der Tränenweg nur gespült??? Oder Sondiert, d.h. durchgestochen?? Bei einer Sondierung wird es höchstwahrscheinlich auf ne Vollnarkose rauslaufen, da die ab 2- jährigen zu unruhig sind und zappeln. Bei ner Spülung kann es sein, dass sie nur was zur Beruhigung bekommt und Augentropfen die leicht betäuben. LG Aniroc

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wurde mit 2 Jahren gespühlt unter Vollnarkose. Danach mussten wir 2 STd. im KH bleiben und durften dann nach Hause. Jedoch gebracht hat das ganze nichts. Die erste Woche war alles i. O. und dann wieder tränendes Auge und verklebt. Sie ist jetzt 3,4 Jahre alt und hat immer noch probleme damit. Es ist zwar teilweise besser, doch im Moment wieder mit Augentropfen. Haben in zwei Wochen wieder einen Termin beim Augenarzt, bin gespannt wie es mit uns weiter geht. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 20.11.2007, 21:26