Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Herzkind dringend!!!!

Thema: Herzkind dringend!!!!

Hallo ihr lieben, meine Tochter (3,5 Jahre) wurde vor ca. 1,5 jahren am offenem Herzen operiert. (VSD, Pulmoalstenose), die Herzklappe wurde erweitert - leider zuviel, sodass sie jetzt undicht ist. Der Arzt aus D meinte, dass es nicht mehr lange dauern wird - bis sie ein weiteres Mal operiert werden muss. Nun sind wir aber nach Canada gezogen und heute morgen aus dem Bett geholt habe, hatte sie richtige blaue Lippen und Fingernägel. Ich beobachte dies schon längere Zeit, aber heut war es wirkl. extrem und wenn wir spazieren gehen, beobachte ich schon längere Zeit, z. Z. ist es extrem, dass sie gehäuft stehen bleibt und "sich ausruhen will". Ich mache mir die totalen Sorgen, mein Mann findet es allerdings nicht so schlimm, ich meine er sieht sie ja nicht den ganzen Tag, nur Abends nach der Arbeit und am WE. Was soll ich jetzt tun. Bitte helft mir. Viele Grüsse aus Canada

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das Kind so schnell wie möglich zum KiA bringen, falls Du ihm genug vertraust Euch richtig weiter zu überweisen. Ansonsten gleich einen Termin in der Kinderklinik machen. Weiteres Warten wird nichts bringen. Habt Ihr Krankenversicherung? Falls nicht, wende Dich an eine staatliche Stelle die berät wie das Kind behandelt werden kann. Ich bin mir ganz sicher, dass es auch in Kanada staatliche Programme für die Versorgung von kranken Kindern gibt.

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mir sicher, ihr müsst so schnell es geht in ärztlich Obhut. Ich bin Krankenschwester und das was ich aus deinem Text entnehmen konnte, klingt wahrlcih nicht beruhogend. BITTE geht gleich zum Arzt. LG laetitiae P.S. Zyanose (Blaufärbung) Bedeutet immer Unterversorgung im Blutkreislauf, also Sauerstoffmangel und das kann gefährlich sein.

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

kann es auch vom aufdecken in der Nacht kommen - dies meint mein Mann zu mir. Er sieht es nicht fuer notwendig sofort zu handeln.

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe charly.henri, ich würde meinen Mann bei einem Notfall nicht fragen, sondern ab ins Krankenhaus gehen. Es spielt keine Rolle was Dein Mann meint, wichtig ist die Meinung eines Arztes. Lass Dich nicht einschüchtern, wenn es um das Leben Eures Kindes geht. Jetzt aber mal los!

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, puh! Wir haben auch ein Herzkind und blaue Lippen sind für mich DAS Warnzeichen überhaupt! Ich wäre schon längst in der Kinderkardiologie gewesen. Und ganz ehrlich, es wäre mir in dem Fall egal, ob meinem Mann das behandlungswürdig erscheint oder nicht.. Alles Gute, Tina

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte hör nicht auf diesen Mann. Was machst du wenn deine Tochter in der Nacht so einen Schlimmen Sauerstoffmangel erleidet, das sie nicht mehr aufwacht. (entschuldige meine Ehrlichkeit) Aber BITTE schreib jetzt nicht länger, ob es am kalten Wetter oder an der Decke oder oder oder liegen könnte. Lass die Sättigungen überprüfen, am Besten ganztags zH. und du wirst sehen...! Sei so lieb und such dir einen Arzt. LG laetitiae

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 18:16