Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weebo am 04.03.2003, 10:53 Uhr

@Sabby, Papa Fipsi & all die anderen Zweifler!!

Black Tiger war ein Fake - ok. Aber dass heisst doch noch lange nicht, dass jeder hier, der Schlimmes durchmacht, das auch ist. Dieses Vorurteil ist echt erbärmlich!!!

Sorry, wenn ich so heftig werde. Aber gerade jemand, der sonst nie in diesem Forum vorzufinden ist, kommt auch eimal daher und wirft einfach diese Aussage in den Raum, obwohl er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat!
Das ist wirklich eine Frechheit und trifft alle, die hier mit Simone & Jens fühlen mitten ins Herz!

So schlimm es ist, aber ich bin überzeugt davon, dass Simone mit Thale und Sierkje definitiv echt sind! Vielleicht wäre es besser, sie wären ein Fake, weil dadurch diese verzweifelte Geschichte nicht wahr wäre!

Natürlich kennt sie niemand persönlich hier. Aber das geht (zumindest mir) mit 99 % der Schreiber hier genauso.

Ich habe mal das Forum durchforstet und habe festgestellt, dass Simone seit einem knappen Jahr hier postet und ihre Krankheitsgeschichte und die Geschichte Ihrer Kinder explizit schildert, incl. aller mediz. Fachausdrücke etc. Ausserdem hinterlässt sie IMMER Ihre Mailaddy beim Posting, was beileibe nicht alle hier tun.

Deshalb bitte ich gerade diejenigen, die sich sonst nie in diesem Forum aufhalten und nur aus Neugier hier reingeschaut haben, diese Unterstellungen sein zu lassen!

Und nochwas! Wie jeder mit seiner Trauer umgeht, ist unterschiedlich. Nur weil sich Simone nach dem Tod Sierkjes hier aufgehalten hat, ist das noch lange kein Beweis, dass sie nicht "echt" ist. Vielleicht sucht sie ja Trost bei uns und ein paar hier bezichtigen sie als Fake. Überlegt doch mal, man!!

Traurige Grüsse,
Christina

 
8 Antworten:

@ weebo - hab dir gemailt. lg.

Antwort von shopgirl am 04.03.2003, 10:58 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabby, Papa Fipsi & all die anderen Zweifler!!

Antwort von Papa Fipsi am 04.03.2003, 11:03 Uhr

Jeder kann schreiben was er will und denken was er will solange es keine Beleidigungen sind!

Aber mir und meiner Frau erscheint es unvorstellbar,wenn eins unserer Kinder sowas passieren würde,das wir uns direkt an den PC setzen würden und posten könnten!
Für uns würde in diesem Moment die Welt komplett zusammenbrechen und wir wären 100% ausserstande zu posten!
Wenn mein Kind gestorben wäre würde es mir kein Trost bringen hier zu posten!
Diese Vorstellung ist für uns unvorstellbar!

Wie gesagt,jeder kann schreiben und denken was er möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabby, Papa Fipsi & all die anderen Zweifler!!

Antwort von *Myriam* am 04.03.2003, 11:10 Uhr

ich bin ehrlich gesagt echt geschockt wie ihr Simone und Jens sowas vorwerfen könnt, ich schrieb in meinem Beitrag "ich wünscht du wärst ein fake" weil ich es furchtbar ist, aber ich weiss dass sie es nicht sind. dafür waren sie zu oft hier und haben zu genau geschildert.
als das mit thale war, war simone im krankenhaus weil sie nicht mehr konnte. diesmal versucht sie hier verständnix zu finden und trauert auf diese art und das ist mir wirklich lieber.

und ich finds grad von den leuten unverschämt die sonst NIE in diesem forum sind sowas zu behaupten.

die beiden machen schon genug mit, da müssen sie sich nicht sowas vorwerfen lassen und gegen sowas wehren.


schönen Gruss


Myriam - die entsetzt ist von Leuten die hier "Fake" schreien, obwohl sie keine ahnung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabby, Papa Fipsi & all die anderen Zweifler!!

Antwort von leviathan am 04.03.2003, 11:23 Uhr

Jeder von verarbeitet seine Trauer auf unterschiedlich Art und Weise. Ich kann nicht sagen, wie ich sie verarbeiten würde, da ich glücklicherweise noch kein Kind verloren habe. Ich kann mir aber auch nicht anmassen über andere zu urteilen, wie sie zu trauern haben. Wir sind alle verschieden, jeder geht anders mit den Problemen des Alltags um und auch mit Trauer und Freude... Ich nehme an, dass Simone Beruhigungsspritzen oder Tabletten bekommt... ansonsten wäre sie schon längst zusammengebrochen und das sie auch aus diesem Grunde hier posten kann.
Zu den Fakes, auch ich war über BT geschockt und habe mich furchtbar über diese Dame aufgeregt, die sich am Mitleiden von uns ergötzt hat. Ich kann dieses Verhalten bis heute nicht verstehen und bin auch vorsichtiger hier geworden. Trotzdem versuche ich NICHT in allem und jedem einen Fake zu sehen. Es gibt hier sicherlich welche, die dieses Spiel hier mit uns treiben... aber ich weiss nicht wer und ich will es ganz ehrlich auch nicht wissen. Ich will weiterhin an Euch glauben dürfen...
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von maxismama am 04.03.2003, 11:24 Uhr

Danke Christina, Du sprichst mir aus der Seele.

Dies hier ist ein Forum für kranke und behinderte Kinder und hier sind viele betroffene Eltern, die sehr froh darüber sind, dass es dieses Forum gibt.

Wir tauschen uns mit anderen Betroffenen aus. Berichten über Erfahrungen mit Therapien, Medis, Ops, Hilfsmittel, Krankenkassen, Pflegestufen uvm. und bisher konnten wir hier auch unseren Gefühlen freien Lauf lassen und unsere Angst, Hilfloskeitkeit, Wut und Trauer mit anderen teilen.

Jeder hat das Recht sich seine eigene Meinung zu bilden .... aber, sie so derart verletzend zu formulieren und hier kund zu tun, finde ich doch sehr unangebracht.

Da kommt jemand daher und liest mal eben ein paar Beiträge und erdreistet sich auch mal eben seinen Kommentar dazu abzugeben.

... und noch etwas, hier geht es nicht um Mitleid, sondern um Anteilnahme und es sollte jedem einzelnen selbst überlassen bleiben, wie weit er sie jemanden entgegen bringt.

Ausserdem wundert es mich doch sehr, wieviele Leute hier auf einmal auftauchen, die sonst nur in anderen Foren zu finden sind ... nur um ihren Senf abzugeben.

Manuela mit Maximilian (www.maximilians.welt.ms)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch so eine Zufällige Zweiflerin,

Antwort von HHK am 04.03.2003, 13:37 Uhr

und dennoch möchte ich Meine Meinung äussern. Ich habe das Forum heute zum ersten mal geöffnet, sonst schreibe ich ab und an etwas über mehrsprachige Erziehung oder stelle mal eine Frage bei Dr. Posth. Das Forum habe ich aufgesucht, weil mein 2-jähriger Sohn, der schon immer sehr aktiv war und von vielen die „höfflichen Andeutungen“ kamen, er währe hyperaktiv, sich seit zweit Wochen wie eine Furie verhält. Also wollte ich etwas über Hyperaktivität finden. Dass es ausgerechnet heute passierte macht meine Aussage wohl ziemlich unwahrscheinlich, dennoch ist sie wahr, womit nahe läge, dass das Unglaubliche manchmal doch passiert.... Es ist aber auch logisch, dass wir uns dann schwer tun, daran zu glauben.

Als erstes fiel mir der Beitrag „hört auf nach dem Link zu fragen“, durch den ich dann auf Hauch von Leben Beiträge kam, die mich wiederum dermassen gefesselt/gelähmt haben, dass ich sie rückwärts bis Juli 2002 gelesen habe und dann nochmals vorwärts. Beim ersten Lesen habe ich des öfteren Tränen in den Augen gehabt, beim chronologisch zurück Lesen kamen auch mir die Zweifel.

Trotzdem wollte ich Simone auf ihre Mailadresse meinen Beileid schreiben, dann aber, zurückkommend, entdeckte ich all die plötzlich erschienenen „Fake-Beiträge“.

Jetzt möchte ich einfach ohne jegliche Wertung meine Eindrücke niederschreiben:

Die Beiträge beinhalten sehr viel Fachwissen und zeugen von Sorge um die kranken Kinder. Erscheinen aber in der Tat nur wenige Wochen vor dem Unglück und hören dann wieder bis zum nächsten auf. Wieso keine dazwischen, wieso kein Austausch darüber, was andere Eltern tun, welche Möglichkeiten gibt es noch?

Wie kann ein und derselbe Mensch (Simone) bei dem ersten Tot dermassen zusammen brechen und bei dem zweiten (was ich mir beim weiten schlimmer vorstelle) am Rechner sitzen?

Und die Frage, die meinen Kopf schon gar nicht verlassen will ist wie kann ein Mensch auf eine Nachricht von hohem Fieber gleich mit einem Gedicht reagieren (12.40) und nicht ganze zwei Stunden später (14.30) gleich mit einem zweiten auf den Kindstot?

Ich weiss nicht, wie ich auf solche Tragödie im Nachhinein reagieren würde, vielleicht auch mit Schreiben, dennoch weiss ich bestimmt, dass ich weder Gedichte parat hätte noch dass ich die Zeit dazwischen irgendwo anders, als am Bett meines todkranken Kindes verbracht hätte.
Und wie käme ich dann gleich zu einem Rechner.....

Ich wünschte mir auch für meinen Seelenfrieden, Antworten auf diese Fragen zu haben, weil genauso wie dieses tragische Schicksal mir Tränen in die Augen treibt, genauso tut es mir unendlich weh, wenn ich mir vorstelle, dass mit Gefühlen Eltern kranker Kinder gespielt wird, was hier offensichtlich bereits geschah (der erwähnte BlackTiger). Auch wenn ich in beiden Fällen nicht direkt betroffen bin.

Wie auch immer betrachtet, eine unendlich traurige Geschichte.

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HHk

Antwort von *Myriam* am 04.03.2003, 14:02 Uhr

ich denke die gedichte hatte sie deswegen zur hand, weil es noch gar nicht so lange her ist das thale gestorben ist. sie wird sich damit selbst etwas getröstet haben und hatte wascheinlich das bedürfnis diese zu posten.

es ist nicht so unwascheinlich das man bei einem anderen tot so reagiert. man baut einen panzer auf, vielleicht kann sie es auch nicht wirklich realisieren wie viele hier im forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauer läßt sich u.a. durch aufschreiben verarbeiten!o.t.

Antwort von Madamado am 04.03.2003, 14:11 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.