Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 09.12.2012, 22:08 Uhr

Pflegetagebuch

Hi Bibi,

ich habe 3 Refluxkinder, von daher kenne ich das Betten abziehen, umziehen, Haare waschen nachts um 3 und dann schnell eine Waschmaschine anstellen zur Genüge.
Wurde denn mal nach einem Reflux geschaut? (pH-Metrie, Ultraschall, Magenspiegelung). Unsere Bettkübeleien haben sich nach Gabe von Säureblockern deutlich vermindert, auch wenn sie nicht ganz weg sind.

Zusätzlich hatten bzw. haben 2 meiner Kinder einen Monitor wegen einer Schlafapnoe (über 18 Monate haben wir hier mit 2 Monitoren gelebt). Der Jüngste hat ihn noch.
Aber was wäscht du da ab? Bei uns werden morgens die Elektroden und der Sättigungssensor entfernt (dauert wirklich max. 15 sek) und das wars. Abends ankleben 1 min.
Leider werden wir nachts oft mehrmals wegen Alarmen rausgetrommelt (leider keine Fehlalarme).

Nebenbei hat der Jüngste noch weitere Baustellen und muss zweimal die Woche zur Therapie.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass uns eine Pflegestufe zustehen würde.
Aber bin mal gespannt wie es bei euch weitergeht. Berichte doch mal.

Bei dem Schwerbehindertenausweis muss man ja glaube ich (korrigier mich falls ich falsch liege) über 50% hinauskommen, wenn es überhaupt einen Sinn machen soll.
Und 50% sind schon ein echtes Wort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

mdk und pflegetagebuch..

Hallo! In der kommeneden woche kommt der mdk und ich habe schon fleissig ein pflegetagebuch über drei wochen geführt nur bin ich mir sehr unsicher ob, und wie weit das richtig ist.. hat jemand von euch schon mal ein pflegetagebuch geschrieben oder kennt eine gute inetseite zu ...

von chiara24 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegetagebuch

MDK und Pflegetagebuch

Bei uns kommt demnächst der MDK und ich möchte gerne ein Tagebuch führen. Ich suche eine gute Vorlage damit ich mal sehen kann, wie sowas auszusehen hat. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Das Tagebuch was es in der Fibel (rehakids) zu sehen gibt, hilft mir irgendwie ...

von jess+younes 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegetagebuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.