Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet am 08.12.2012, 22:28 Uhr

an kikipt

Hallo,
habe jetzt aus Interesse mal gesucht, seit wann ich hier schreibe u.
habe den Artikel gefunden von dir, 27.3.2003 wo du mir wg. meines
Sohnes schreibst, dass er ev. Aspergersyndrom hat. (weil er Blätter aß)
Habe dann wirklich die Diagnose für ihn erst 2004 erhalten.
Nicht schlecht!

liebe Grüße aus der kalten Stmk.
sweety

 
6 Antworten:

Re: an kikipt

Antwort von kikipt am 09.12.2012, 16:48 Uhr

lach...
manchmal spuert man sowas wenn man eine beschreibung liest ;)
hoffe es wird euch geholfen... umarmung

Cristina die momentan an eigenen problemen etwas nagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sweet

Antwort von kikipt am 10.12.2012, 2:35 Uhr

Ich habe das gestern meinem Sohn vorgelesen und der lachte. Meinte nur typisch Mama... Du riechst nen Aspie von der weite!
Ok, also sooooo hätte ich das nicht gesehen. Aber er hat recht, es ist nicht der erste wo ich Sage dass es ein Aspie ist und ich damit recht hab

Was merke ich was Ärzte nicht so schnell rausfinden? Ich weiß dass ich intuitiv Handel und ein Arzt Fakten braucht, aber ein Aspie liefert doch so viele Fakten.
Mein großer meinte nur dass Asperger kein Drama ist wenn man keins draus macht (er kann ja leicht reden, er musste sich ja nicht aushalten). Ritalin war bei uns echt der Bringer was Konzentration und sozialanpassung angeht. Hoffe es geht euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diagnose

Antwort von sweet am 10.12.2012, 16:21 Uhr

Hallo Cristina,

ja - uns geht es gut. Mein Zwergerl ist schon 18 Jahre, ein Wahnsinn.
Ich habe auch mittlerweile 2 Jungen "diagnostiziert", obwohl ich das
auch nicht gelernt habe. Aber aus Erfahrung wird man klug.

Wir haben aber nie Ritalin gebraucht.

Ganz liebe Grüße

sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose

Antwort von kikipt am 11.12.2012, 10:42 Uhr

irgendwie "erkennt" man dann leichter die Symptome

willste lachen?
ich hab meinen mann zum arzt geschickt weil ich irgendwann mal meinte du bist martin viel zu aehnlich da ist was (und er ist nicht der biologische vater)
ergebnis.... er nimmt nun auch ritalin... hust..

ich sollte mich ins kh setzen und diagnosen stellen.... lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose

Antwort von sweet am 11.12.2012, 10:49 Uhr

Hallo,
das ist wirklich witzig! Ich finde überhaupt, dass die Männer autistische
Züge haben.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hum

Antwort von kikipt am 11.12.2012, 10:54 Uhr

wer weiss...

auf jeden fall merkt man auch bei meinem mann eine riesen verbesserung. ehrlich. er ist viel ruhiger, komunikativer und man muss ihn nicht mehr gefuehlte 100x ansprechen bis er einen mitbekommt.

naja.... ritalinfutternde familie hab.... was solls :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.