Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 07.12.2012, 14:57 Uhr

Kuhmilch...

Hallo,

gibt es hier jemanden, dessen Kinde/r evtl. Kuhmilch oder Casein Unverträglichkeit bzw. eine Allergie hat?
Wie wurde es festgestellt-nur durch Bluttest?
Habe mal gelesen , dass es auch Atem Tests geben würde?
Hat jemand damit Erfahrung? Wurden die ganzen Tests von der Krankenkasse übernommen? Gibt es noch andere Testmöglichkeiten?
Wie alt war Euer Kind beim Test?

Danke für Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Kuhmilch...

Antwort von Amaryllis am 07.12.2012, 17:17 Uhr

huhu...

leider weiß ichs bei meinen kindern nicht, da sie eh keine kuhmilch bekommen, aber von mir weiß ichs.
ich habe vor nem jahr plötzlich immer schwerer bauchbeschwerden nach den mahlzeiten gehabt und hab die komppletttestung durch: laktose, sorbit und fruktose! alles wurde per überweisung vom hausarzt an einen spezialisten dann von der krankenkasse übernommen.
erst eine lösung trinken und dann alle halbe stunde zur testung der ausatemluft ins labor wackeln! das bezieht sich auf die intoleranzen.
bei richtigen allergien wird eigentlich immer ein bluttest gemacht, denn dort befinden sich antikrper, die dann ermittelt werden. wenn hier der verdacht besteht, dann übernimmt auch hier wieder die krankenkasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch...

Antwort von Crazygirl84 am 07.12.2012, 17:27 Uhr

Meine Tochter hat eine Kuhmilcheiweißallergie seit der ersten Lebenswoche,sie hatte starken durchfall bis zu 12 mal am tag,bauchweh und erbrechen.Bekamen dann eine spezialmilch von der krankenkasse bezahlt,seitdem sind die probleme verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Amaryllis Kuhmilch...

Antwort von cystus am 07.12.2012, 17:48 Uhr

Darf ich fragen, was deine Kinder bekommen? Meine beiden sind im 11. Lebensmonat und bekommen auch noch spezielle Nahrung wegen evtl. Allergie.
unser Arzt meinte damals man solle warten und es sei nicht so " Früh " möglich per Bluttest, zu sehen ob ein Kind dagegen reagieren würde -hmm naja weiß nicht in wie fern er recht hat, habe schon anderes gehört.
Aber im grunde soll Kuhmilch, wohl eh nicht so gesund sein wies immer vermittelt wird- scheiden sich auch die Geister....-Wieso bekommen deine keine Milch wenn ich fragen darf?-Interesse halber! :-)
Bekamen deine noch nie Milch?
Hast du Breie mit Reismilch etc, fertig angerührt oder wenn sie morgends etwas warmes trinken möchten..z.b Kakao greifst dun da auf Ersatz Produkte zurück? Machen sie das mit?
Wie alt sind deine Kinder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Amaryllis Kuhmilch...

Antwort von Amaryllis am 07.12.2012, 18:45 Uhr

interessante fragen und ich will dir gerne auskunft geben. vielleicht endet das wieder in eine sinnlosdiskusion wie beim impfen*lach* nun zu deinen fragen:

meine familie lebt seit 5 jahren komplett vegan, also es gibt keine tierischen bestandteile inn unserer nahrung, vorher vegetarisch.
meine kinder sind 9 und 3 und püppi im bauch sind prima entwickelt und ihnen fehlt auch nichts. was sie nicht kennen, fehlt ihnen auch nicht.*g*

den kleinen hab ich gestillt bis er nicht mehr wollt mit 8 monaten und dann bekam er brei mit reismilch,dinkelmilch,hafermilch oder mandelmilch angerührt.die einfachen vollkornbreie eben. wir haben nen "milchmaker" wo ich dann immer selber frische milch zubereiten kann.man kanna aber auch die "milch" ausm kaufland, aldi oder so nehmen. kakao steht hoch im kurs bei uns, aber da gibt es ja auch kaba*hust* der zum einrühren ist und keine milchbestandteile hat. ich koche ausschließlich mit ner mischung aus soja- und reismilch.schmeckt genauso wie sonst auch.
ersatzprodukte verwende ich gaaaanz selten...vielleicht zum backen mal einen eiersatz, aber ansonsten geht es auch ohne.
kuhmilch ist auf keinen fall (< - meine meinung) für kinder bzw menschen. jede spezie hat ihre eigene milch...kuhmilch für kälbchen, katzenmilch für katzen und "menschen"milch für menschenbabys! jede milch hat ihre eigene zusammensetzung für die individuelle entwicklung des säugenden. bei kühen ist es so, das sie schnell muskeln und fett ansetzen müssen um in der freien wildbahn überleben zu können...bei menschen steht die entwicklung des hirns im vordergrund und das bedarf einfach einer anderen zusammensetzung von eiweißen. kuhmilch hat zu viel fett und zu viele eiweiße, die unsere kinder krank und dick machen. auch die babymilch/kindermilch ausm laden zum auflösen besteht aus kuhmilch, aber hier schon abgewnadelt, aber immer noch nicht optimal.die mineralversorgung ist im gegenteil zu der meinung:milch bringt calcium, völlig entgegengesetzt.
hier mal ne internetseite, die ich sehr gut finde: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html und http://www.peta.de/web/home.cfm?p=2408

ich beschäftige mich sehr viel mit dem thema, da ich auch viel drauf angesprochen werde. mein mann ist ernährungswissenschaftler und hat durch sein studium so einiges gesehen...und leider steht auch bei der kuhmilch wieder eine große industrielle lobby dahinter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Amaryllis Kuhmilch...

Antwort von cystus am 07.12.2012, 19:38 Uhr

Interessant,
danke für das beantworten....

Jeder sollte dass essen was er möchte, aber es stimmt schon, man braucht keine Tierischen Nahrungsquellen um ausreichend ernährt zu sein.
Ich persönlich habe immer weniger Hunger auf Fleisch, neulich mal 4 Monate nicht. Dann höre ich auch darauf und zwinge mich nicht. Fleisch finde ich sehr sehr selten lekka. Ein Arzt, sagte mir mal, dass was dein Körper grade braucht wird er dir zeigen. Bei mir ist es wirklich so....
Respekt aber zu dir /Euch auf Käse verzichten könnte ich echt nicht.
Und auch manch andere Produkte , die ich einfahc so lecker finde , dass wäre so krass für immer drauf zu verzichten, musste mal wegen Nahrungsabklärung 9 Monate auf einiges verzichten....es war für mich wirklich schlimm.
Milch stimme ich dir zu, glaube auch das jedes Tier etc, seine Milch hat und nur so lange es eben die benötigt. ich bin auch nicht wild darauf das unsere schnell Milch bekommen(falls sies überhaupt bekommen .und können-mein Mann denkt über Milch etwas anders als ich-er findet milch wichtig)
Ich persönlich liebe Milch schon als Kind hätte ich mich reinlegen können, ich habe auch schon versucht Haferkakao Dirnk..neee das ist einfahc nicht so gut.
Und Kaba .. mocht ich noch nie.
Ja, leider ist Milch echt eine meiner wichtigsten Quellen oft...seis in Joghurt , Käse oder Quark oder Pur....
Und Ersatz der schmeckt habe ich noch nicht gesehen oder geschmeckt?!
Ich versuche alles teilweise aber dennoch in massen zu essen und bis her hat mein Arzt meine ganzen Werte im Körper gelobt und ich achte auf vieles....naja zur Zeit leidet mein Körper etwas aber mit den beiden , bi ich sowas von ausgelastet, da ist mein essen leider auch oft mal nen fertig Produkt....aber wenn die beiden etwas älter werden, komme ich hoffentlich weider regelmässiger zum gesünderen Kochen...mit viel Gemüse....hmmm
und ich möchte unbedingt mal was mit Hirse essen...das soll so Wichtig sein...auch als Fleisch ersatz..wegen dem, Eisen...mir fehlt immer schnell Eisen... kennst du ein tolles Rezept mit Hirse?
so dir noch einen schönen Abend


und eine schöne Advents -Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Amaryllis Kuhmilch...

Antwort von Amaryllis am 07.12.2012, 20:16 Uhr

ich finde auch jeder ist individuum genug um zu entscheiden was er isst und woher das essen kommt...aber man sollte sich informieren!
zum käse: es gibt so leckeren käse auf sojabasis...*jammy*
fleisch: wir essen viel auf weizeneiweißbasis und da gibt es so viele tolle sachen, wo man kaumm merkt, das sie ohne tierische bestandteile sind! produkte von viana zbsp.
klar gibt es immerwieder produk,te die uns nicht schmecken, aber da ist es wie überall...ausprobieren und testen, was gutist wird gefuttert uhnd was nicht schmeckt kommt nimmer in den kühlschrank :)

mit dem eisen ist das sone sache. hirse hat viel, ja, aber ist eben auch nicht jedermans geschmack.wir mögens auch nicht so, daher eben andere wege:
Eisen in 100 g Lebensmittel:

Hirse: 9 mg
Weizenkeime: 7,95 mg
Haferflocken: 4,6 mg
Roggenvollkornbrot: 2,65 mg
Pfifferlinge: 6,5 mg
Spinat: 4,1 mg
Linsen: 7,5 mg
Erbsen: 5,0 mg
weiße Bohnen: 6,17 mg

ich empfehle meinen klienten immer floradix.kräuterblut das ist ein saft, der aus kräutern gewonnen wird und viiieeel eisen enthält.dazu solltest du auf schwarzen tee und kaffee weitesgehend verzichten, denn die klauen dir das eisen :)

dir auch nen schönen abend uund ein tolles adventswochenende :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch...

Antwort von Schätzelein am 07.12.2012, 22:42 Uhr

Wir haben einen Bluttest machen lassen, als er zwei Jahre alt war. Da wurde eine Milcheiweiß-Allergie festgestellt und auch Hühnereiweiß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schätzelein Kuhmilch...

Antwort von cystus am 08.12.2012, 15:05 Uhr

Hallo

hat Euch der Arzt vorher auch von abgeraten, dass eher zu machen,- oder weshalb "erst" mit 2 Jahren?
Hat Euer Sohn also in den 2 Jahren keine Milch und Hühnereiweiß erhalten, bzw. nur wenig? Oder wie liefen diese 2 Jahre bis zur Untersuchung ab?

Danke für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Amaryllis Kuhmilch...

Antwort von cystus am 08.12.2012, 20:02 Uhr

Hallo,

oh , danke für die Tipps, besonders aber mit dem Kräuterblut.
Bist du Heilpraktikerin? Hast aber was mit Heilung zu tun richtig? Oder so was in der Richtung?
Kaffee und Schwarzentee trinke ich nicht, schmeckt mir nicht, ich trinke auch keinen Alkohol schmeckt mir auch nicht.
Ich weiß nicht wieso mein Körper Eisen recht schnell verliert, war bei mir schon immer so. Werde ab nächstes Jahr versuchen meine Speiseplan dem ganzen mehr anzugleichen.
Soja habe ich gelesen ist und soll leider auch nicht so gut sein für unseren Verdauungstrakt und auch für viele Krankheiten Urasche sein.- Naja wie heißt es oft...was man in Maßen isst wird schon gehen!
Seltsamerweise reagiere ich meistens auf Durchfall auf Soja. Aber vieles damit schmeck mir auch nicht. Meine Schwester hat vor ein paar Jahren mal für mich gekocht. Wusste nciht das es etwas fleischloses gibt, roch wiklich nach Geschnetzeltem und sah so aus, als ich es aß, spuckte ich es aus und meinte nur: "Oh scheiße, das Fleisch ist schlecht oder so,.. irgednwas stimmt damit nciht - meine Schwester so.."das kein Fleisch ,- dass ist Soja"
Naja, auch Soja Milch ist nicht mein Fall, Viellecicht schmeckt Käse ja besser? werde es mal testen.
Dir einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.