Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZZina am 21.01.2005, 13:10 Uhr

Pflege Creme wieder mal nicht vertragen

Hallo Wttel,

habe Dir weiter unten schon mal wegen Protopic genatwortet ;O)
aber nun ist mir was aufgefallen, bei Nd ist es oft so das sich das Hautbild unter neuer Creme erst mal verschlechtert, das dauert ein bis zwei Tage wo die Haut so reagiert, also nicht immer zu früh aufhören.

Wir haben gute Erfolge mit Nachtkerzenöl gemacht von Dr. Theiss
ich weiß aus guter Erfahrung das man sich zu Anfang durch alle Crems durcharbeiten muß und auch wenn meine Tochter heute die einen Creme verträgt, kann es sein das es in 2 Monaten anderes ist.
Frage in der Apotheke doch nach Proben
oder schreibe die Firmen an und schildere Ihnen den Fall, so gibst Du nicht sooooooo viel Geld umsonst aus.
Menalind zum Beispiel konnte meine Tochter überhaupt nicht vertragen.

Wir pflegen im Augenblick mit Remederm allerdings mit Urea und um die Augen rum Bephanten Augen und Nasensalbe beides verschreibt der Doc, und cremen zur Zeit Cortison auf den sehr schlimmen Stellen :o(

Übrigens war meine Tochter auch ein paar Jahre nur mit einer kleinen Stelle im Gesichtt dabei und da hieß es immer es sei ein Winterekzem und seit sie 5 ist wurde das "Winterekzem" immer größer und ganz klar Neurodermitis.

Ganz lieben Gruß
und mal eine beschwerdenfreie Zeit
Kathrin
mit Michelle und Luca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.