Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azalee am 20.01.2005, 15:41 Uhr

Erdnuss-allergische Kinder in Erdnuss-Öl baden???

Hallo,

wir hatten kurz vor Weihnachten den ersten, leichten Schub von ND, was höchstwahrscheinlich mit den Erdnüssen zusammenhängt, die unsere Tochter (fast 5) zum ersten Mal gegessen hat. Ab 4.12. dafür regelmässig.
Der KA hat uns wohl das Standardbad verschrieben, dessen Hauptbestandteil Erdnußöl ist. In meiner ersten Panik habe ich das Ölbad meiner Oma geschenkt.

Jetzt also meine Frage: Wenn Eure Kinder auf Erdnuß allergisch reagieren, würdet Ihr sie trotzdem in Erdnußöl baden?

Lieber Paraffin und Erdöl als Hauptbestandteil?

Was haltet Ihr von Bübchen Badeöl aus der Calendula-Serie? Damit habe ich sie als Baby immer gebadet, da sie eine extrem trockenen Haut hatte.

LG Azalee

 
2 Antworten:

Re: Erdnuss-allergische Kinder in Erdnuss-Öl baden???

Antwort von Jill 10.08 am 20.01.2005, 16:38 Uhr

Halloo

Meine Tochter hat auch ND darunter auch Nüsse.Ich gebe nix mit Nüssen egal ob zum essen oder als Badezusatz.

LG danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnuss-allergische Kinder in Erdnuss-Öl baden???

Antwort von tina04 am 20.01.2005, 18:24 Uhr

Hallo Azalle,

ich würde sie nicht drinn baden, denn meist gibt es dann auch auf Kontakt eine Allergie. Ich würde entweder austesten lassen ob sie wirklich auf Erdnüsse allergisch ist (kann ja auch sein das der Schub eine andere ursache hatte) oder einfach noch mal einen Selbstversuch starten ob sie wieder auf Erdnüsse reagiert.

Als bäder gibtes viele gute ölbäder die nicht aus Erdöl und nicht aus Ernuss sind.

Gute Erfahrung haben wir mit Töpfers Kleieölbad, auch das Bübchen 2Phasen Bad ist gut, und von Weleda gibts auch Calendulabäder mit Öl. Schau dich einfach mal um, da gibt es viele Ausweichmöglichkeiten. Und ich glaub das Erdnussölbad tut der Oma bestimmt gut,g*.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.