Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine-mäuse-und-ich am 19.01.2005, 22:29 Uhr

Nach Bandscheiben-OP jetzt Reha.. mit Kindern..

Hallo !

Ich wurde am 28.12. an der Bandscheibe operiert und wie man das dann so macht haben wir vom KH aus einen Antrag auf Reha bei der BfA gestellt... als ich wieder Zuhause war habe ich mal höflich.. nach ca. 10 Tagen... nachgefragt wie es mit meinem Antrag aussähe ! Der Mitarbeiter dort sagte mir dann das die Unterlagen an meine KK weiter geleitet wurden da ich wohl keine vollen 5 Jahre in die Kasse voll eingezahlt habe und nun meine KK die Kosten tragen müsse...
Ich habe dann bei meiner KK angerufen.. nach langen hin und her sind gestern (18.01.) endlich die Unterlagen dort angekommen und nun bekomme ich am Freitag Bescheid wann ich endlich los kann. Normalerweise muß man nach spätestens 14 Tagen nach Entlassung einen Rehaplatz haben... da aber die BfA getrödelt hat (sie hat unglaubliche 9 Tage für das versenden der Unterlagen gebraucht !!!) zieht sich das jetzt schön in die Länge
Naja wie auch immer.. lange Rede kurzer Sinn... ich werde meine Kinder mit in die Reha nehmen, ich habe in Bad Laasphe in der Nähe von Winterberg im Sauerland ein Haus gefunden was eine Eltern-Kind-Station hat und zwar die Schloßbergklinik.
Kennt sie vielleicht Jemand und kann mir etwas davon erzählen oder hat Jemand von Euch schon eine Reha (nicht MuKi-Kur) mit Kindern gemacht ?
Würd mich wahnsinnig über Infos freuen.
LG Katrin

PS. Laut Anmelde-Dame der Klinik verläuft die Reha dann wie eine MuKi-Kur.. ich gebe die Kinder während meinen Behandlungen im Kindergarten (der im Haus ist) ab, esse mit Ihnen Mittag und die Mäuse schlafen auch mit mir im Zimmer... nach den Behandlungen habe ich Freizeit und kann dann mit Ihnen zB raus. Es werden aber auch Angebote gestellt.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.