Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wettel am 20.01.2005, 18:46 Uhr

Pflege Creme wieder mal nicht vertragen

Hallo

ich stehe mal wieder vor meinem Problem mit der richtigen pflege meiner Tochter.Da meine kleine immer mal wieder rötliche Stellen an den Armen bzw.an den Beinen hat habe ich immer noch nicht genau das richtige gefunden.Jeder Arzt sagt es wäre eine ND aber nicht mit den Merkmalen einer ND (extreme trockene Haut,Juckreiz).Nun spricht jeder immer von der richtigen Pflege ich creme sie eigentlich schon immer mit BeBe Creme ein.
Nun habe ich ihr die Menalind derm in der Apotheke gekauft weil es ja bei rötungen gut helfen soll.Sie hat natürlich gleich am ganzen Arm Ausschlag bekommen der nun auch gejuckt hat total zum verrückt werden.Man glaubt ich tue ihr was gutes dabei und verschlimmere ihren Hautzustand eher.
Ihre Haut war zur Zeit echt super und nun das.
Ich hoffe es gibt jemanden der mich eventuell mal etwas aufheitert.
LG Wettel

 
3 Antworten:

Re: Pflege Creme wieder mal nicht vertragen

Antwort von Jill 10.08 am 20.01.2005, 19:05 Uhr

Halloo

Probiers mal mit Nachtkerzenöl.Oder am besten lass dich mal von deinen Kinderarzt beraten der muss dir da ja eine Creme verschreiben.

Meine Tochter leidet auch an ND.

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Creme wieder mal nicht vertragen

Antwort von Michi mit Luise am 20.01.2005, 20:36 Uhr

Ja, das ist nun mal so, daß jedes Kind anders auf verschiedene Cremes reagiert. Luise verträgt Menalind gut.
Ich zähle Dir einfach mal unser Repertoire auf, vielleicht ist was dabei für Euch:
-Rosatum Heilsalbe von WALA (Rosen-und GEranienextrakt, 2*täglich) war der Brüller bei Luise
-Urtica Dioica 10(?)% gegen den Juckreiz (super bei Luise), von Weleda, mit ich glaube, Brennesselextrakt.
-Menalind (Creme, nicht Lotion)für zwischendurch, verträgt Deine offensichtlcih nicht.
-Bedan mit Johanniskraut, hat bei Luise nichts verschlechtert, aber auch nicht wirklich geholfen
-Physiogel Creme, von anderen hier hoch gelobt, bei Luise keine Reaktion
-Pflegecremes mit Calendula (weleda, Penaten, Bübchen etc.) verschlimmerten Luises ND
-Cicalfate von Avene- Geheimtip aus der Kosmetikabteilung meiner Apo- für die ND war sie mir zu teuer, aber den wunden po mit offenen Stellen hat sie ratzfatz wieder zu gehabt.

Dir wird nicht anderes übrigbleiben als zu probieren, wenn Du nicht mit Cortison ranwillst (und das würde ich nicht machen, wenn es halt "nur" juckt und rot ist)
Viel Erfolg

Ach ja, wir haben, als es so schlimm war mit Luises Haut, noch Globulis bekommen, die läßt Du aber am besten von einem Homöopaten oder heilpraktiker einstellen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Creme wieder mal nicht vertragen

Antwort von ZZina am 21.01.2005, 13:10 Uhr

Hallo Wttel,

habe Dir weiter unten schon mal wegen Protopic genatwortet ;O)
aber nun ist mir was aufgefallen, bei Nd ist es oft so das sich das Hautbild unter neuer Creme erst mal verschlechtert, das dauert ein bis zwei Tage wo die Haut so reagiert, also nicht immer zu früh aufhören.

Wir haben gute Erfolge mit Nachtkerzenöl gemacht von Dr. Theiss
ich weiß aus guter Erfahrung das man sich zu Anfang durch alle Crems durcharbeiten muß und auch wenn meine Tochter heute die einen Creme verträgt, kann es sein das es in 2 Monaten anderes ist.
Frage in der Apotheke doch nach Proben
oder schreibe die Firmen an und schildere Ihnen den Fall, so gibst Du nicht sooooooo viel Geld umsonst aus.
Menalind zum Beispiel konnte meine Tochter überhaupt nicht vertragen.

Wir pflegen im Augenblick mit Remederm allerdings mit Urea und um die Augen rum Bephanten Augen und Nasensalbe beides verschreibt der Doc, und cremen zur Zeit Cortison auf den sehr schlimmen Stellen :o(

Übrigens war meine Tochter auch ein paar Jahre nur mit einer kleinen Stelle im Gesichtt dabei und da hieß es immer es sei ein Winterekzem und seit sie 5 ist wurde das "Winterekzem" immer größer und ganz klar Neurodermitis.

Ganz lieben Gruß
und mal eine beschwerdenfreie Zeit
Kathrin
mit Michelle und Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.