Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Besu am 29.01.2004, 17:21 Uhr

Omphalocele

Hallo,
ich bin in der 23. Woch mit Zwillingen schwanger. Einer der beiden hat eine Omphalocele. Das bedeutet, dass aus einem Loch im Bauch ein Stück Darm heraushängt. Dies soll gleich nach der Entbindung (per Kaiserschnitt) operiert werden. Hat hier jemand Erfahrung?
Viele Grüsse
Besu

 
3 Antworten:

Re: Omphalocele

Antwort von Mauschel am 29.01.2004, 18:11 Uhr

Hallo Besu,
mein Sohn kam in der 35. Woche mit einer Gastroschisis auf die Welt. Das ist fast das gleiche wie eine Omphalocele nur das bei einer Gastroschisis der Darm im Fruchtwasser schwimmt und nicht im Nabelschnurbeutel steckt. Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne privat anmailen, Mailaddy ist oben hinterlegt.
By Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omphalocele

Antwort von pamuk am 30.01.2004, 9:09 Uhr

Ich habe mal ein Zwillingspärchen in der Kinderchirurgie geshen, eines der Mädchen wurde direkt operiert und es geht ihr gut. Auch eine Junge so 15 Monate alt war letztens da aucher ist wohlauf. Hilft dir nicht viel weiter, das iist mir schonmklar. aber es macht vielleicht ein bißchen Mut.

Meine Tochter wurde als sie wenige stunden alt war wegen einer Ösophagusatresie operiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omphalocele

Antwort von amphion am 22.04.2015, 22:13 Uhr

Hallo Besu,
Auch wenn es nicht mehr aktuell ist, es gibt eine deutschlandweit aktive Selbsthilfegruppe für Omphalocele. (www.omphalocele.de) Nur, falls du noch Gleichgesinnte suchen solltest - du bist sicher nicht allein. Ich bin selbst übrigens Omphalocele-Kind.
LG, Amphion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.