Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mela19772001 am 27.01.2004, 22:19 Uhr

Zentrale Koordiantionsstörung

Hallo !!

Unser Sohn Luca kam am 06.06.03 nach einer schiewrigen Schwangerschaft zu Welt. Bei ihm wurde eine schwere Zentrale Koordinatiosstörung diagnostiziert. Uns wurde gesagt, daß uns niemand sagen kann, wie unser Sohn sich mal entwickeln wird bzw. was er mal können wird. Außerdem wäre er aufgrund viel zu hoher Muskelspannung gefährdet Spastiker zu werden. Wir waren wie vor den Kopf geschlagen. Dann haben wir bei Luca mit Vojta-Therapie begonnen. Zu erst stand ich der Sache schon sehr skeptisch gegnüber, da es eine sehr harte Therapie ist, die Kinder dabei fürchterlich schreien und es einfach fies aussieht. Oft war ich am verzweifeln, konnte mich kaum aufraffen die Therapie 4x am Tag durchzuführen. Dann kamen aber die ersten Fortschritte und diese spornten mich immer wieder an. Mittlerweile ist Luca völlig altersgerecht entwickelt. Mit seinen 7,5 Monaten krabbelt er, zieht sich an Tischen und Schränken zu steh hoch und sitzt frei. Eben ein ganz normales Baby. Natürlich müssen wir immer wieder zu Kontrollen zu Neurologen, aber laut unserer Krankengymnastin ist Luca über den Berg, es ist kaum noch eine Symptomatik vorhanden. Und auch die Neurologen hätten nach eigenen Aussagen nie gedacht, daß er das Alles mal schaffen würde.
Wollte das einfach mal loswerden und anderen Eltern Mut machen, das sich der Einsatz mit Krankengymnastik lohnt, auch wenn es ein harte oft tränenreicher Weg ist. Unser Luca hat es Allen gezeigt.
LG
Melanie

 
3 Antworten:

Re: Zentrale Koordiantionsstörung

Antwort von kikipt am 27.01.2004, 23:19 Uhr

gott sei dank haben aerzte nicht immer recht
freu mich riesig mit euch mit

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zentrale Koordiantionsstörung

Antwort von Heike71 am 27.01.2004, 23:47 Uhr

Super, freut mich für Euch! :-) Diese Diagnose haben wir im Dezember03 auch bekommen, leider wurde 4 Wochen später dann doch eine CP diagnostiziert. Seine Zwillingsschwester hat leider auch eine leichtere Form der ZKS, jetzt hoffen wir, das es dabei bleibt, da sind die Chancen doch deutlich besser als bei der CP, euer Sohn ist das beste Beispiel dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zentrale Koordiantionsstörung

Antwort von Cosma+Luca am 28.01.2004, 13:09 Uhr

Freut mich total für Euch. Uns hat die Krankengymnastik auch sehr geholfen ! Im überigen heisst mein Sohn auch Luca und ich Melanie :)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.