Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 28.01.2004, 12:07 Uhr

Familienkur beantragen - wie geht das

Hi,

meine Kinderärztin möchte uns gerne zu einer Kur schicken.
Wir haben ja zwei schwere ND-Kinder von 1 1/2 und 2 3/4 Jahren. Eine Reha für die Kinder könnten wir nicht voll ausnutzen (z. B. Entspannungsübungen für die Kinder u. ä.)
Da mein Mann und ich kräftemäßig am Ende sind hält sie eine Familienkur für das Richtige.
Nur wo beantrage ich Sie?
Bei der LVA oder bei der Krankenkasse meines Mannes oder bei der Krankenkasse bei der die Kinder und ich versichert sind?

Wäre Euch für Infos dankbar da ich im Internet zum Thema Familienkuren eh kaum was finden kann.

Gruß
Marianne

 
2 Antworten:

Re: Familienkur beantragen - wie geht das

Antwort von baerenfamily am 28.01.2004, 12:55 Uhr

hallo marianne,

wir haben unsere familienkur bei der caritas beantragt, die müssen die ausgefüllten atteste vom arzt an die krankenkassen schicken.
u. dann bekommt man von der krankenkasse post heim, ob dies genehmigen oder nicht.
aber 1. anlaufstelle ist erstmal die caritas!!! da bekommst du eben auch die formulare (atteste) die der arzt erstmal ausfüllen muß.

liebe grüße

heike u. klein niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkur beantragen - wie geht das

Antwort von tanzmaus am 28.01.2004, 14:50 Uhr

ich habe eine kurberaterin zur hilfe gezogen. die hat sich dann um ALLES gekümmer. hat uns sogar einen platz in unserer wunschklinik besorgt und sich mit der krankenkasse rum gestritten.
frau schechler ist wirklich gut und zu empfehlen.

www.kurberatung.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.