Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuck am 26.01.2004, 19:42 Uhr

Coffin lowry Syndrom

Hallo
Ich bin ganz neu im Forum.Ich bin 29 Jahre und habe drei Kinder (8J.6J.2,5J)zwei Mädchen und einen Sohn.Unsere Mädchen sind kerngesund.
Meine letzte SS lief bis zur 30SSW sehr gut, dann hieß es auf einmal V.a.Down-Syndrom, wegen verkürzter Oberschenkel.Niklas ist dann in der 38 SSW geboren.Gesund!!!Als er dann 3 Monate alt war viel auf das er einen sehr schlaffen Tonus hatte und damit fing alles an.
4.Monat erste Lungenentzündung (seit dem war er 1,5Jahr nur krank,spastische,obstruktive Bronchitis)
Als er da im KH lag ist festgestellt worden das er eine Zentrale Koordinationsstörung hat und Ventrikelerweiterung.Danach folgten unzählige Untersuchungen, ohne erfolg.
Wir machten KG nach Voita.
Das war die Kurzgeschichte.
Seine Diagnosen heute:Entwicklungsverzögert, Ventrikelerweiterung, frühkindliches Infektasthma, kleinwuchs, Coffin-Lowry-Syndrom.
Am 22.Dezember waren wir in Essen in der Humangenetik die Ärztin stellte das Coffin-lowry-Syndrom fest.Leider gibt es nicht sehr viel Informationen darüber, weil es so selten ist.Wer kennt dieses Syndrom oder hat selber Erfahrungen damit, dann schreibt doch bitte zurück.

Gruß Nicole

 
4 Antworten:

Re: Coffin lowry Syndrom

Antwort von kikipt am 27.01.2004, 9:58 Uhr

wenn du auf goggle gehst und im web und nicht nur auf den deutschen seiten suchst hast du 64 ergebnisse
vielleicht kannst du da was rausfinden

alles gute
Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coffin lowry Syndrom

Antwort von claudia66 am 27.01.2004, 10:06 Uhr

Hallo Nicole,

ich bin meistens nur stille Leserin, da es kaum andere Betroffene mit der Krankheit meines Sohnes gibt. Er ist auch kleinwüchsig und hat auch ein ganz seltenes Syndrom, wahrscheinlich Seckel-like-Syndom.

Auf jeden Fall habe ich ganz gute Informationen bei www.orpha.net bekommen (unter Seltene Krankheiten und dann die alphabetische Liste). Ansonsten kan ich Dir noch das www.kindernetzwerk.de und den Bundesverband für kleinwüchsige Menschenund ihre Familien (www.bkmf.de) empfehlen.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter, sonst kannst Du mich auch gerne anmailen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia66

Antwort von kikipt am 27.01.2004, 11:07 Uhr

hab mir den link auch geholt
meine tochter hat ja auch was total seltenes:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coffin lowry Syndrom

Antwort von Schnuck am 27.01.2004, 18:43 Uhr

Hallo
Ich danke Euch für Eure Adressen.Es wird mir bestimmt etwas weiter helfen.

liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.