Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Coffin lowry Syndrom

Coffin lowry Syndrom

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ich bin ganz neu im Forum.Ich bin 29 Jahre und habe drei Kinder (8J.6J.2,5J)zwei Mädchen und einen Sohn.Unsere Mädchen sind kerngesund. Meine letzte SS lief bis zur 30SSW sehr gut, dann hieß es auf einmal V.a.Down-Syndrom, wegen verkürzter Oberschenkel.Niklas ist dann in der 38 SSW geboren.Gesund!!!Als er dann 3 Monate alt war viel auf das er einen sehr schlaffen Tonus hatte und damit fing alles an. 4.Monat erste Lungenentzündung (seit dem war er 1,5Jahr nur krank,spastische,obstruktive Bronchitis) Als er da im KH lag ist festgestellt worden das er eine Zentrale Koordinationsstörung hat und Ventrikelerweiterung.Danach folgten unzählige Untersuchungen, ohne erfolg. Wir machten KG nach Voita. Das war die Kurzgeschichte. Seine Diagnosen heute:Entwicklungsverzögert, Ventrikelerweiterung, frühkindliches Infektasthma, kleinwuchs, Coffin-Lowry-Syndrom. Am 22.Dezember waren wir in Essen in der Humangenetik die Ärztin stellte das Coffin-lowry-Syndrom fest.Leider gibt es nicht sehr viel Informationen darüber, weil es so selten ist.Wer kennt dieses Syndrom oder hat selber Erfahrungen damit, dann schreibt doch bitte zurück. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wenn du auf goggle gehst und im web und nicht nur auf den deutschen seiten suchst hast du 64 ergebnisse vielleicht kannst du da was rausfinden alles gute Cristina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Nicole, ich bin meistens nur stille Leserin, da es kaum andere Betroffene mit der Krankheit meines Sohnes gibt. Er ist auch kleinwüchsig und hat auch ein ganz seltenes Syndrom, wahrscheinlich Seckel-like-Syndom. Auf jeden Fall habe ich ganz gute Informationen bei www.orpha.net bekommen (unter Seltene Krankheiten und dann die alphabetische Liste). Ansonsten kan ich Dir noch das www.kindernetzwerk.de und den Bundesverband für kleinwüchsige Menschenund ihre Familien (www.bkmf.de) empfehlen. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter, sonst kannst Du mich auch gerne anmailen. LG Claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hab mir den link auch geholt meine tochter hat ja auch was total seltenes:(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ich danke Euch für Eure Adressen.Es wird mir bestimmt etwas weiter helfen. liebe Grüße Nicole