Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikamama am 29.01.2004, 14:32 Uhr

Habe furchtbare Angst

Ich bin in der 32.SSW und die ganzen neun Monate waren der Horror. Habe meinen Partner erst kurze Zeit gekannt als ich schwanger wurde. Er entwickelte sich in wenigen Monaten vom Traummann zum Alptraum. Er hat mich viel geschlagen, war agressiv. Ich habe sehr viel geweint, war depressiv und habe teilweise 30 Zigaretten am Tag geraucht. Der Arzt meint meiner Tochter geht es gut, aber ich mache mir jetzt ständig Gedanken. ob dieser ganze Stress zuviel war. Ich habe riesige Angst dass mein Baby Schaden genommen hat. ( Mißbildungen ect.) Wer hat ähnliche Dinge erlebt ?

 
12 Antworten:

Re: Habe furchtbare Angst

Antwort von Jill2002 am 29.01.2004, 18:32 Uhr

Hallloooo


Ich habe so was wie du mit meinen Chef erlebt.Ich kannte ihn 12 Jahre.Er war immer der liebe nette und als ich ss wurde,ist er zum Tyran geworden.Allerdings muss ich dazusagen,ich war mit einen Kollegen auch 12 Jahre zusammen,aber das Kind ist nicht von ihn.Deshalb wurde er so.Ich habe ihn aber dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und habe mich krankschreiben lassen,weil ich psychisch total am Ende war.Ich habe nur noch an mein Kiind gedacht und es wurde trotz aller demütigung gesund geboren..bzw.Sie hat ND..

Ich wünsche dir alles alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst

Antwort von Heike71 am 29.01.2004, 19:43 Uhr

Auch wenn ich mir jetzt wieder Feinde mache, bei allem Verständnis für Deine Situation, am Baby würde ich den nervlichen Druck nicht auslassen, das arme kleine Würmchen kann sich leider noch nicht dagegen streuben ( Rauchen)...Bitte sei jetzt nicht sauer, auch wenn Du eine andere Antwort erwartet hast. Mißbildungen wird sie dadurch nicht haben, Raucherbabys sind kleiner und leichter, meistens auch runzelig. Es gibt übrigens Raucherentwöhnungen für Schwangere, neulich war ein Beitrag im Radio darüber (wdr2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst

Antwort von Knut am 30.01.2004, 18:56 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, ich habe ähnliches in der ss bei meinem 2. Sohn erlebt. Ich hatte auch viel Stress und habe viel geraucht. Ein schlechtes Gewissen hatte ich auch immer, ich konnte es aber trotzdem nicht lassen. Mach Dir nicht zuviele Sorgen, mein Sohn kam mit 54 cm und 3630 g auf die Welt war putzmunter, nicht verunzelt und ist heute ein kerngesunder 3 Jähriger. Natürlich ist rauchen ungesund und Du solltest versuchen so wenig wie möglich zu rauchen!

Alles gute für euch zwei!!!!!

Viele Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst

Antwort von Maikamama am 31.01.2004, 10:30 Uhr

ich bin jetzt schon entspannter. Ich werde die letzten Wochen die ich noch bis zur Geburt habe konsequenter sein. Zu spät ist es ja nie. Ich spüre deutlich in mir, dass es der Kleinen gut geht und dass sie mir mein verantwortungsloses Handeln nicht übel nimmt. Ich danke euch für die Antworten und meld mich wieder, vielleicht schon als Nichtraucherin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst

Antwort von Moppel03 am 31.01.2004, 11:44 Uhr

Mir ging es absolut genauso. Ich habe
waehrend der Schwangerschaft sogut wie ALLES falsch gemacht. Viel Stress im
Job und mit dem Kindsvater, erheblicher Zigarettenkonsum, nichtmal vom Alkohol konnte ich die Finger lassen. Durch die normalen Vorsorgeuntersuchungen war ich etwas beruhigter. Aber Angst hatte ich JEDEN Tag. Mal mehr, mal weniger.

Wenn ich heute meine suesse, kleine Maus sehe, dann schaeme ich mich einfach zu tode, dass ich ihr das alles zugemutet habe.

Sie kam mit 2220 g per Notkaiserschnitt zur Welt.......

Klein, aber topfit hat der Arzt ins U-Heft geschrieben. Sie ist kerngesund und
hat mittlerweile alles aufgeholt.

Ich habe so ein riesen Glueck gehabt, und wuerde mich NIE WIEDER so verhalten.

Dir einen lieben Gruss und viel Glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst ( Hallo Moppel 03)

Antwort von Maikamama am 31.01.2004, 12:05 Uhr

Deine Antwort fand ich total interessant. Hat mich sehr nachdenklich gemacht. In Welcher woche ist die Kleine denn gekommen und welche Anzeichen gab es dafür, dass es losgeht? Wie ist deine Situation jetzt, hast du alles im Griff? Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe irgendwann im 7. Monat, als ich bemerkt habe dass er mich betrügt, mal eine ganze Flasche Prosecco getrunken und darüber muss ich oft nachdenken. Ich schäme mich auch, denn ich bin im Gesundheitswesen tätig und müsste es besser wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst ( Hallo Moppel 03)

Antwort von Moppel03 am 31.01.2004, 12:33 Uhr

Meine Maus wurde 4 Tage vor dem errechneten Termin geholt.

Ich hatte das ganze Wochenende davor irgendwie undefinierbare Schmerzen. Da es mein erstes Kind war wusste ich nicht, ob Wehen oder Bauchschmerzen oder was. Am Montag morgen bin ich dann in die Klinik gefahren.

Der Arzt dort stellte fest, dass das Kind viel zu klein ist (warum meinem Frauenarzt das nicht aufgefallen ist, ist mir bis heute ein Raetsel). Er wollte auf alle Faelle am naechsten morgen die Geburt einleiten, um kein weiteres Risiko mehr einzugehen.

Ich habe dann abends im Krankenhaus "eingecheckt" und musste nochmal ans CTG, zur Kontrolle.

Da waren die Herztoene aber so schlecht, dass sich das Team fuer einen Notkaiserschnitt entschlossen hat. Ob sie es bis zum morgen noch geschafft haette.........wer weiss.

Meine Plazenta war total vergammelt, und das Kindchen wurde nicht mehr richtig versorgt.

Ich kann heute nichts mehr daran aendern, da helfen auch alle Vorwuerfe nicht. Ich kann nur versuchen, ihm jetzt die beste Mutter zu sein, und das tue ich.

Rauchen tue ich leider immer noch, aber NIEMALS, wenn die kleine da ist. Auch nur in einem Raum oder draussen. Das werde ich mir wohl niemals abgewoehnen koennen.

Sonst habe ich in meinem Leben radikal aufgeraeumt. Alles, was mir nicht gutgetan hat, ist weg. Insbesondere der Kindsvater. Im Job trete ich viel kuerzer, und verbringe sehr viel Zeit mit meinem Kind.

Ja, jetzt hab ich alles im Griff, und fuehle mich super. War aber nicht einfach.

Du wirst aber auch feststellen, dass so ein Kindchen das ganze Denken und Handeln veraendert.

Ich haette auch nie gedacht, dass Muttergefuehle sowas starkes sind.

Heute zaehlt nur noch, dass es meiner Maus gut geht. Und der geht es nur gut, wenn es mir auch gut geht. So einfach kann das Leben sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst ( Hallo Moppel 03)

Antwort von Maikamama am 31.01.2004, 13:05 Uhr

Ich finde deine Worte beeindruckend. Ich hoffe, dass ich nach der Geburt mein Leben auch so in den Griff bekomme und dass ich stark genug bin, um mich von den negativen Einflüssen zu trennen, die mein Leben bestimmen. Am 11.02. habe ich die letzte Untersuchung vor der Geburt. Ich wünsche mir, dass alles passt, habe ein gutes Gefühl. Ich werde mich wieder melden und hoffe mit positiven News. Du kannst stolz auf dich sein! Ich denke dass du jetzt eine gute Mutter bist und der Kleinen alle Liebe schenkst, ist das Wichtigste. Alles Gute für euch Zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst ( Hallo Moppel 03)

Antwort von moppel03 am 31.01.2004, 14:05 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst ( Hallo Moppel 03)

Antwort von moppel03 am 31.01.2004, 14:06 Uhr

Wollte eigentlich posten, dass Du mail
hast.

Ist etwas missglueckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst ( Hallo Moppel 03)

Antwort von Supermaus-und-BabyFuzzi am 31.01.2004, 21:26 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Sohn von 1 1/2 jahren. Meine SS war auch schrecklich. Mein Freund verließ mich im 4. Monat und war danach abweisend zu mir. Ich habe täglich geweint stundenlang, habe geraucht.... habe viel gemacht was dem Kind hätte Schaden müssen,(teoretisch)
aber zum Glück kam dann ein gesunder, munterter Junge auf die Welt, der so lieb war, als hätte er gemerkt was für Kummer ich hatte.

Liebe grüße
und alles Gute

Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe furchtbare Angst

Antwort von Maikamama am 01.02.2004, 14:06 Uhr

Ist trotz der Raucherei das Baby in der entsprechenden Woche gekommen oder zu früh? War das Gewicht normal und wie hast du die Trennung verkraftet ? Es ist doch sicher verdammt schwer, wenn man plötzlich alleinerziehend ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.