Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna74 am 24.02.2005, 21:36 Uhr

Obrstuktive Bronchitis bei 8 Wochen altem Baby

Hallo zusammen,
meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und hat seit knapp 3 Wochen eine obstruktive Bronchitis. Wir inhalieren 3-4mal täglich mit Pädiamol. Vor zwei Tagen bekam sie dann auch noch leichtes Fieber und trank weniger (voll gestillt), worauf der Kia uns ins KH schickte, Verdacht auf Lungenentzündlung. Dem war aber Gott sei dank nicht so, Blutwerte waren bis auf einen Wert im Normbereich. Also wieder raus, mittlerweile trinkt sie auch wieder besser, hat aber ein wenig abgenommen.
Leider erbricht sie ziemlich häufig durch das Husten und ist auch total verschleimt.
Hat eine von Euch vielleicht einen Tipp was ich noch zusätzlich unternehmen könnte? Die Hebi meinte Ipecacuana-Kügelchen geben.
Und hat jemand Erfahrungen wie lange sowas dauern kann?
Raus soll ich mit ihr bei der Kälte auch nicht, wir bekommen hier so langsam aber sicher einen absoluten Stubenkoller!
Viele Grüße von Anna

 
8 Antworten:

manno....die arme....

Antwort von basti´s mama am 24.02.2005, 22:00 Uhr

schicken euch ganz ganz viele *gesundwerdwünsche* rüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obrstuktive Bronchitis bei 8 Wochen altem Baby

Antwort von antonia am 24.02.2005, 22:48 Uhr

hallo,

erstmal gute besserung für deine kleine maus.
obstruktive bronchitis hatten meine zwerge schon sehr häufig, leider.
wir durften aber immer raus, hat unseren mäusen gut getan, bei uns fing der spuk aber auch erst etwas später an, mit 4 1/2 und mit 3 monaten und wir haben frühlingsbabys gehabt, vielleicht erklärt es sich dadurch.
wir haben auch sehr viel inhalieren müssen, mit unterschiedl. erfolg. pädiamol kenne ich jetzt gar nicht. anfangs hat bei uns salbutamol ganz gut geholfen, später auch mit atrovent kombiniert.
globuli haben damals bei uns gar nicht funktioniert, eine freunding hatte gute erfolge mit hepar sulfuris, drosera und senega, dreimal tgl.
gute besserung und viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obrstuktive Bronchitis bei 8 Wochen altem Baby

Antwort von pamuk am 25.02.2005, 8:53 Uhr

Was wurde im KH den alles untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obrstuktive Bronchitis bei 8 Wochen altem Baby

Antwort von Anna74 am 27.02.2005, 17:40 Uhr

Hallo, erstmal danke für Eure Antworten, also es wurde angehorcht, sie wurde an den Monitor angeschlossen wegen der Sauerstoffsättigung und ein Blutbild gemacht. Der Wert des CRP war leicht erhöht, sonst war alles soweit ok.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obrstuktive Bronchitis bei 8 Wochen altem Baby

Antwort von pamuk am 28.02.2005, 9:04 Uhr

ich will dir keine Angst machen, ist man sich den sicher das es wirklich nur ein Infekt ist, nicht evtl. ein zu starker Reflux?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PAMUK

Antwort von Anna74 am 01.03.2005, 13:03 Uhr

Hallo,
ich hab heute abend wieder einen Kinderarzttermin, ich werde ihn mal darauf ansprechen. Was würde das denn bedeuten? Mein Großer war immer kerngesund und unsere Kleine wird und wird nicht richtig fit, trotz stillens (was ja leider kein Allheilmittel ist).
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PAMUK

Antwort von pamuk am 01.03.2005, 15:19 Uhr

Das sie im Notfall Medikamente nehmen muss, frag mal den Arzt ob wirklich alles untersucht wurde und was er denkt. Bevor du mit der Tür ins Haus fällts. Viele kleine Säuglinge haben einen Reflux, manche haben aber einen so ausgeprägten das er behandelt werden muss.

Aber es kann natürlich auch nur ein fieser Infekt die Ursache sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obrstuktive Bronchitis bei 8 Wochen altem Baby

Antwort von dusi81280 am 06.04.2005, 13:34 Uhr

Hallo!
Hab heute erfahren, dass meine kleine 8 Wochen, Bronchitis hat. Hab den Beitrag gelesen, der mir etwas hilf, aber eine frage habe ich trotzdem, was ist Reflux?
Gruß dusi81280

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.