Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celines-mama am 20.02.2005, 10:01 Uhr

kiss und spucken(lang)

hallo, meine tochter ist fast 7 monate alt. und seit heute morgen spuckt sie.sie hat heute nicht viel getrunken,2 mal ca 100mldavon hat sie bestimmt ca 20 ml ausgespuck. Was kann das sein? sie bekommt die flasche. Sie ist mobil wie immer, kein fieber,nix.Mache mir sorgen.

und zu kiss habe ich mal eine frage, meine kleine hatte die ersten 4-5 monate den kopf nur nach rechts gelegt, die stelle war platt. habe dann das bett umgestellt und mich auf der linken seite gesetzt und gewartet bis sie einschläft das mache ich heute noch so.Tagsüber habe ich sie auf der seite gelegt,hintter ihr ein stillkissen, hat sie anfangs nicht akzeptiert, jetzt schon, da ich echt warte bis sie einschläft.Die bewegung des kopfes geht wieder. mein problem ist, geht die platte stelle wieder weg?Meine K.ärtzin meinte ja.Es ist nur eine leichte besserung zu sehen und das macht mir sorgen. hat jemand sowas auch erlebt, und ist es wieder weg gegangen? Lg aus Berlin von Nadine

 
3 Antworten:

Re: kiss und spucken(lang)

Antwort von grandiosama am 20.02.2005, 10:18 Uhr

Huhu Nadine
mach dir keine allzugroßen Sorgen
bei beiden Kindern ist bei uns die Stelle wieder weggegangen. Malte hatte kein Kiss und dennoch eine Stelle. Gesa hatte Kiss und ne ziemliche platte und dennoch heute mit knapp 3 sieht man fast nix mehr.
Das brauch halt zeit.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss und spucken(lang)

Antwort von Jogi am 20.02.2005, 21:07 Uhr

Hallo,
dein Kind leidet an keinem Kiss Syndrom, sondern an einen sogenannten Schiefhals.
Der Schiefhals kann während einer Schwangerschaft oder bei der Geburt entstehen.Auch Fehlhaltungen des Kopfes können zu einem Schiefhals führen, etwa wenn das Kind auf einer Seite nicht gut hören oder sehen kann.
Ärzte verschreiben zur Behandlung Krankengymnastik.
Unser Kind (5Monate) konnte von geburt an seinen Kopf auch nur auf eine Seite drehen und hat deswegen einen äußerst verformten Hinterkopf. Wir sind mit ihm zur Behandlung zu einem (Kinder)Osteopathen gefahren. Der Osteopath kontrolliert, ob ein Ungleichgewicht des Kopfwender-Muskels besteht. Falls dies der fall ist, sucht er nach der Ursache. Häufig ist der Hirnnerv gereizt. Dieser Hirnnerv verläuft durch ein Loch zw. 2 Schädelknochen. Sind diese in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt, kann dies den Hirnnerv reizen. Für Verspannungen der Knochen selbst kommen unterschiedliche Gründe in Frage. Der Osteopat behandelt deshalb nicht nur Verspannungen, sondern sucht auch immer nach der Ursache um diese zu behandeln.

Die Behandlungen tuen dem Baby nicht weh. Durch leichten Druck bestimmter Punkte auf den Kopf und im Nackenbereich lassen sich die Verklemmungen ( Schiefhals) beheben.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Osteopathen gemacht,er hat unserem Mäusel sehr geholfen. Er kann sein Köpfchen jetzt endlich! richtig drehen.

Du solltest außerdem versuchen dein Baby oft auf den Bauch zu legen ( unser Kind mochte es nicht), doch ist dies wichtig um der Verschlechterung der Kopfdeforität vorzubeugen. Der Osteopath meinte, daß er die Erfahrungen gemacht hat, daß sich die bereits vorhandene Deformität nicht zurückbildet.

Das dein Baby spuckt könnte auch etwas mit dem Schiefhals zu tun haben. Hat unser bis zu den Behandlungen auch gemacht.
Allerdings schreibst du ja, daß sie es erst heute macht.
Da ich mein Kind voll stille, kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Beobachte die ganze Sache einfach ne Weile. Vielleicht bekommt sie Zähne?! Hat zu hastig getrunken und sich verschluckt?!
Warte ab und schau wie sich die Sache entwickelt.

Viel Glück und alles Gute mit deiner Kleinen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss und spucken(lang)

Antwort von lemima am 21.02.2005, 14:59 Uhr

Hallo Nadine,

zuerst einmal Kopf hoch, wird schon wieder. Unsere Lea hat KISS, mit derselben Symptomatik, wie von dir beschrieben. Sie hat den Kopf auch meist nur auf eine Seite gelegt, hatte deswegen auch einen platten, schiefen Hinterkopf. Seit sie wegen KISS behandelt worden ist, (und auch noch in Behandlung ist), dreht sie das Köpfchen viel mehr, liegt auf beiden Seiten, und so langsam kriegt der Kopf eine "normale" Form (was ist schon normal?). Lea ist jetzt fast 8 Monate alt, KISS wurde bei ihr im Alter von 3 Monaten festgestellt. Lass aber in jedem Fall mal abklären, dass eure Kleine weder KISS noch einen Schiefhals hat.

Bis denne dann,
Katrin mit LEa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.