Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 01.10.2003, 20:13 Uhr

Nochmal, siehe weiter unten,bekommt jetzt Orthesen nach Nancy Hilton!!!!!!!!!

Hallo
Hab ja weiter unten schon mal gepostet. der kleine soll jetzt Orthesen nach Nancy Hilton bekommen. Hat da jemand Erfahrung, kommt man da in normale Schuhe rein ,oder braucht man da extra Schuhe aus dem Sanitätshaus? Sind die gut,was haltet ihr davon?Bitte ehrliche Erfahrungsberichte . Ich bedank mich schonmal im vorraus für meine freundin.
Gruß Drillingsmama

 
4 Antworten:

Re: Nochmal, siehe weiter unten,bekommt jetzt Orthesen nach Nancy Hilton!!!!!!!!!

Antwort von DickeMaus am 01.10.2003, 21:03 Uhr

Hallo, Nicolas hat links eine orthese nach Nancy-Hilton. Außer bei Hausschuhen, finden wir nach längerem Suchen meist andere Schuhe. Müssen weit aufgehen, da der Fuß ja nicht lang machen geht. Am besten sind Turnschuhe, da läßt sich meist was finden. Haben immer 1 Paar orthop. Schuhe, mehr zahlt die Kasse ja auch nicht.
Liebe Grüße Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Dicke Maus

Antwort von Drillingsmama am 01.10.2003, 21:17 Uhr

hat es was gebracht das dein Sohn die Einlagen trägt oder findest du das das der Großte Mist ist.Ich meine bringen die ihm wirklich viel. Denn der Sohn meiner Freundin dat halt große Probleme. Knickt mit den Füßen richtig weg, hat probleme sich zu stabilisieren, der kleine ist wie Wackelpudding wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt. Die Orthesen gehen doch bis über den Knöchel.
danke nochmal das du geantwortet hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Dicke Maus

Antwort von Monika mit Celina am 01.10.2003, 21:40 Uhr

Moin.

Ich höre nur Lobeshymnen über Nancy-Hilton-Orthesen. Meine Tochter hat auch welche und sie haben eine Menge gebracht. Für die Kinder ist es eine Supererfahrung wenn sie mit Hilfe der Orthesen (und anderen Hilfsmitteln) stehen können. Wenn die Füße die richtige Stellung haben und die bestimmten Druckpunkte stimuliert werden können viele Kinder auch besser sitzen. Viel Erfolg wünschen

Monika mit Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Dicke Maus

Antwort von DickeMaus am 01.10.2003, 21:46 Uhr

nochmal Hallo,
Nicolas hat es schon was gebracht. Er läuft in Spitzfußstellung und das verbessert sich mit der Orthese ( er hat nur eine, im Moment Kniehoch!!, nach Botox).
Außerdem wird die Sehne so auch gedeht, das sie sich nícht so schnell verkürzt. Das Laufen ist stabiler und er fühlt sich sicherer. So soll halt auch die Haltung verbessert werden, da das alles für die Hüfte, Gelenke nicht so toll ist. Wenn Nicolas langsam läuft, sieht es echt gut aus, nur tut er das selten. Er rast immer nur rum. Er hat sie jetzt seit 2,5 Jahren, allerdings zuhause selten, da ich finde es muß auch mal Luft an den Fuß. Er kann aber auch ganz gut ohne, kommt halt drauf an.
Kannst mich auch gerne so anmailen, wenn du noch Fragen hast.
Waren gerade heute zum Gipsabdruck für eine neue.
Tschüssi Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.