Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 01.10.2003, 19:51 Uhr

ernaehrungssonde

kennt sich wer von euch mit peg ernaehrungssonden aus, und hat infos fuer mich, und auch wo man eiweisreiche sondenernaehrung herbekommt, also hersteller usw...

danke mal im vorhinein

__________________
Cristina aus Portugal mit
Martin (5.4.1991) Legasteniker, Asperger Syndrom, Asthma,ADS
Patricia (29.06.1994) Hyperinsulinismus, ADS
Catarina (20.12.1997) adoptiert, fruehchen 26SSW, Asthma, paralisiertes Stimmband und Reflux

 
3 Antworten:

Re: ernaehrungssonde

Antwort von Monika mit Celina am 01.10.2003, 21:50 Uhr

Hallo.

Was möchtest Du denn genau über Ernährungssonden wissen? Hat Dein Arzt Dich nicht aufgeklärt?
Celina hat seit 6 Jahren eine Sonde fest im Magen. Vorher drei Jahre durch die Nase. Die verschiedenen Nahrungen legt eigentlich der Arzt fest. Es gibt einige von Fresenius. Mit der Zusammensetzung kenne ich mich leider nicht aus. Könnte aber bestimmt auch ein guter Apotheker helfen.Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gern eine e-mail schicken.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße
Monika mit Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernaehrungssonde

Antwort von maxismama am 02.10.2003, 8:13 Uhr

Hallo Christina,

Maximilian ist auch ein Sondenkind (mittlerweile hat er einen Button - also einen kleinen Knopf ;O) Schau doch mal auf der www.sondenkinder.de Site nach. Hier findest Du viele Tipps. Kannst mich aber auch gerne anmailen.

Liebe Grüße Manuela mit Maximilian
www.maximilians.welt.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernaehrungssonde

Antwort von kikipt am 02.10.2003, 16:50 Uhr

danke fuer eure antworten
werde bei den sondenkindern nachsehen, gute idee
die kleine die mein pflegekind werden soll hat einen peg button und ich moechte so viel wie moeglich darrueber wissen bevor ich im KH mit den Aerzten die Unterhaltungen fuehre

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.