Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 15.01.2003, 22:16 Uhr

Neurodermitis und nachts nicht schlafen

Hi,
ich hab eine inzwischen 20 Monate alte Tochter die ebenfalls noch nie durchgeschlafen hat. 1 - 2 x muss ich raus um ihr etwas kaltes zu trinken zu geben. Was hilft ist bei uns ein kaltes Schlafzimmer (15 Grad z. Z.). Sie schläft meistens auf dem Oberbett obenauf und ich deck sie dann mit einer dünnen Decke zu. Sie entscheidet ob sie unter oder über dem Oberbett schlafen will. Aber gegen die Wachphasen ist kein kraut gewachsen. Andere Kinder werden auch nachts mal wach und schlafen schnell wieder ein, meine Maus fängt dann an sich zu kratzen und wird dann einfach richtig wach. Manchmal reicht auch ein Knuddler und alles ist wieder ok.
Es gibt ND-Schlafanzüge die aus sehr dünner Baumwolle sind und Handschuhe haben gegen das Jucken.
Wenn es schlimm ist bade ich Charlotte in Stiefmütterchenkraut. Das ist juckreizlindernd und in der Apotheke zu bekommen. Einfach einen Topf aufgekochtes Kraut ins Badewasser geben.
An Waschmitteln geht bei uns Spee und Ariel. Persil geht überhaupt nicht.

Aber bedenke, jeder Zwerg reagiert anders, also probier mal die Tips hier aus - vielleicht hilft eins. Wir haben es jedenfalls geschafft von 4 x nachts auf 1 - 2 x runter zu kommen.

Viel Glück
meinereiner

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.