Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timmymama am 14.01.2003, 18:27 Uhr

bei ND: kennt jemand einen Grießbrei...

...der glutenfrei ist und mit Milch angerührt wird...stand vorhin vorm Regal und hab nix gefunden...Den HA Brei hat er heute jedenfalls total verweigert auch Obst untermischen hat nix geholfen-das Zeug hat aber auch einen bitteren Nachgeschmack, wenn man nur "normales" gewohnt ist...


Außerdem würde mich mal interessieren was eure Mäuse für Milch bekommen.
Timmy bekam immer Milumil und ich habe von meiner Homoöpathin eine Spezialmilch bekommen - wenn er die nicht nimmt soll ich es mit Ziegenmilch probieren...

Danke im voraus

LG Sanni

 
2 Antworten:

Re: bei ND: kennt jemand einen Grießbrei...

Antwort von chris-lee am 15.01.2003, 0:18 Uhr

Hallo Sanni,

Reis und soviel ich weiß auch Hirse sind glutenfrei.
Von Alnatura gibt es Reisflocken und Hirsebrei z.B. bei DM.
Die kannst Du entweder mit Wasser und Obst als milchfreien Obstbrei anrühren (je nach Alter die Flüssigkeit abkochen, steht aber auf der Packung) oder mit Milch als Milchbrei.
Es sind natürlich keine Fertigbreie wie Milupa und Co., aber das Anrühren geht sehr schnell - Obst habe ich immer aus dem Gläschen genommen.

Falls Du noch Rezepte brauchst, darfst Du mich gern anmailen.

Liebe Grüße
Chris & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei ND: kennt jemand einen Grießbrei...

Antwort von Goodie am 15.01.2003, 8:27 Uhr

Hi,

es gibt von Humana einen Grieß-Milchbrei mit Bourbon-Vanille der glutenfrei ist, sowie glutenfreien Früchtemilchbrei, Bananenmilchbrei und Erdbeer-Joghurt-Milchbrei.
Ähnliches gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern (ganz viele Produkte von Herstellern im Bereich Naturkost, "Holle", "Bioland" .... Schau doch mal im Naturkostladen).

Ich habe unseren Zwillies nach (während) des Stillens HA-Milch gegeben.
Wenn Du neben/nach dem Stillen nicht ausschließlich HA-Milch (und letztendlich HA-Nahrung allgemein) gegeben hast, kannst Du jetzt damit das Allergierisiko auch nicht mehr vermindern. Wenn ich Dein Posting nicht fehlinterpretiere hast Du bereits normale Milch gegeben ?? In diesem Fall wäre Dein Sohn schon bzgl. Kuheiweiß sensibilisiert.
Vermutest Du eine Kuhmilch-Allergie gibtn es, z.B. von Humana wie auch von anderen Marken kuhmilchfreie Milch (SL).

Tschüß + Alles Gute

Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.