Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gritta am 13.01.2003, 11:56 Uhr

ot: Homöopathie

Hallo,

kennt sich hier jemand richtig gut mit Homöopathie aus? Hätte da mal eine Frage, die ein Anfänger sicher nicht beantworten kann.

LG
Gritta

 
14 Antworten:

Re: Um was geht es denn genau ? LG

Antwort von Coxy am 13.01.2003, 12:06 Uhr

Coxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um was geht es denn genau ? LG

Antwort von Gritta am 13.01.2003, 12:15 Uhr

Es geht um Infos zum Mittel Carcinosinum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um was geht es denn genau ? LG

Antwort von lissa1 am 13.01.2003, 14:21 Uhr

Vielleicht findest Du was unter:

http://www.globuli.de/mittelliste.htm#C

http://www.samuelhahnemannschule.de/biblioth/carc1.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was möchtest Du damit behandeln?

Antwort von Mony am 13.01.2003, 20:39 Uhr

Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen, wenn Du mir verrätst was Du behandeln möchtest?
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UUuups zu schnell...

Antwort von Mony am 13.01.2003, 20:47 Uhr

...soviel ich weiß, ist es eine Nosode, das heißt, hergestellt aus tierischen Inhaltsstoffen, bei Verhaltensauffälligkeiten - Schüchternheit, Mitleid ( extrem)usw...
Hilft Dir das schon weiter, oder brauchst Du noch was anderes?
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUuups zu schnell...

Antwort von Minerva am 14.01.2003, 7:15 Uhr

DIESE Nosode wird aus menschlichen Krebszellen gewonnen - Caninum Excrementum (Hundescheisse) dagegen wäre tierisch.

Beides sehr lecker und sooooo sanft .....

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUuups zu schnell...

Antwort von Gritta am 14.01.2003, 7:36 Uhr

So, dann will ich mal versuchen zu erklären, wozu das sein soll.

Ich hatte die Homöopathin gebeten, sich Kai mal anzusehen, weil ich eine zeitlang häufig Infekte ohne Fieber hatte. Zweimal widerum hatte er Fieber, ohne dass ein Doc feststellen konnte, was es ist.

Natürlich hat sie sich die ganze Familiengeschichte darstellen lassen. Väterlicher- als auch mütterlicherseits gibt es viele Krebserkrankungen. Dann zeigt Kai eine gewisse Anhänglichkeit. Während die Homöppathin hier war, hat er mehrfach gefragt, ob wir ihn auch lieb haben und ihn nie wieder weggeben wollen. Das fragt er auch so den ganzen Tag. Des weiteren hat sie ihn in seinem häuslichen Umfeld beobachtet und hat noch so einige Anmerkungen gemacht. Z. B. meinte sie, wir sollen drauf achten, ob er in die Richtung Hochbegabung geht. Und dass Kai einen Klumpfuss hat, würde auch dazu passen. Das Ergebnis ihrer Bemühungen war eben das schon erwähnte Mittel. Genau alles passt in dieses Arzneimittelbild.

Tja, und da ich im WWW nach dem Mittel gesucht habe, immer auf das Thema Krebs gestossen bin, habe ich Panik bekkommen. Rein rechnerisch ist ja in der Potenz 200 plus, die sie ihm verschrieben hat, nichts mehr von der Ursubstanz vorhanden. Ab C 12 ist nichts mehr davon drin, es werden lediglich Informationen weitergegeben. Trotzdem schreckt es mich ab, dass das Zeug aus Krebszellen gewonnen wird.

Die Frage ist, kann ich Kai das mit gutem Gewissen geben, in der Annahme, dass es ihm guttun wird oder ist das irgendso ein "Teufelszeug" von dem ich auf jeden Fall die Finger lassen soll.

Da wäre dann die Frage, ob ich bei Nichtgeben weiterhin die Probleme mit Kai haben werde, die ich ja irgendwie in den Griff bekommen will. Man möchte ja schon wissen, was dem Kind los ist. Gerade die Dinge ohne Diagnose machen mir Sorge und wenn sie sagt, dass genau das alles zusammenpasst??????

Könnt ihr da was zu sagen?

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUuups zu schnell...

Antwort von KaMeKai am 14.01.2003, 8:13 Uhr

Hallo Gritta,
mein Sohn (auch Kai!) wurde auch homöopathisch behandelt. Dabei muss eben auch ausprobiert werden. Wenn das vorordnete Mittel nicht das richtige für Deinen Kai ist, muss er vielleicht noch mal ein anderes bekommen. Offenbar hat sich die Homöopathin viel Mühe gegeben und ist sogar zu Euch nach Hause gekommen. Also kannst Du ihr sicher vertrauen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUuups zu schnell...

Antwort von Gritta am 14.01.2003, 8:34 Uhr

Hallo Kathrin,

ja grundsätzlich denke ich auch, dass sie sich Mühe gegeben hat. Meine Bedenken gehen eigentlich dahin, dass ich Kai Krebszellen gebe.... Auch wenn rein rechnerisch keine mehr drin sind... Ist eben doch etwas anderes, als wenn man Arnica gegen Beulen gibt....

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUuups zu schnell...

Antwort von schmitt am 14.01.2003, 9:21 Uhr

hallo gritta,

besprich doch deine sorgen mit deiner homöopathin, auch dafür ist sie da.

tschau katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUuups zu schnell... an Katja

Antwort von Gritta am 14.01.2003, 9:32 Uhr

Hallo Katja,

ja, das habe ich gestern auch getan. Im ersten Moment war ich auch etwas beruhigter. Aber dann kam immer wieder der Gedanke "....hergestellt aus Krebszellen.....".

Sicher wird sie mir nicht sagen, dass es sich ggf. tatsächlich um etwas "ekliges" oder sowas handelt. Wenn sie es uns erst gibt und dann sagen würde, dass meine Bedenken berichtigt sind, wiederspricht sie sich ja damit.

Meine Gedanken dazu sind momentan sehr durcheinander und ich bin froh, über jede Meinung, die ich hier noch dazu bekommen kann.

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUuups zu schnell... an Katja

Antwort von lissa1 am 14.01.2003, 10:44 Uhr

Wissen wir, wieviel Fleisch von Tieren wir essen, die vielleicht auch schon einen Tumor haben oder eine sonstige Krankheit? Da geht auch nichts "über", und das sind nun wirklich Mengen, über die sich sprechen lässt.
Und "Arsenicum" gibt man ja auch ohne Bedenken.
Na ja, ich weiss auch nicht recht, denn wenn man von der Homöopathie überzeugt ist, dann hat jedes Mittel ja evtl. auch negative Auswirkungen, wenn es falsch gewählt wird. Ich bin immer noch skeptisch gegenüber den Wirkungen von solchen stark verdünnten Mitteln.

Noch was zunm Lesen: http://www.handrick-net.de/homoeopathie/homoeopathie.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUuups zu schnell... an Katja

Antwort von Annabellemama am 14.01.2003, 23:23 Uhr

Hallo Gritta!

Ich kann Deine Sorge zwar nachvollziehen, aber, wie Du selbst ja schon gesagt hast, ist in der C200 keine chemische Substanz (bzw. in diesem Fall Krebszellen) mehr drin.

Auf die Gefahr hin, dass ich hier etwas zu weitschweifig werde: Homöopathie arbeitet in erster Linie mit den Energien (bzw. physikalischen Informationen) bestimmter Stoffe, nicht mit den chemischen Wirkstoffen. Insofern ist eine C200 auch wirksamer als eine C6, obwohl sie keine nachweisbare Substanz mehr enthält. Ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig vom Konzept her, aber gerade deshalb musst Du auch keine Angst haben, Deinen Sohn mit fremden Krebszellen zu "vergiften"

Carcinosin hat ein sehr breites Arzneimittelbild und findet vor allem dann Anwendung, wenn in der Familienvorgeschichte bereits häufig Krebserkrankungen aufgetreten sind (wie bei Euch ja der Fall). Auch die Thematik des Geliebtwerdens (bzw. die Sorge, die elterliche Liebe zu verlieren) spielt bei Carcinosin eine große Rolle. Insofern erscheint mir das Mittel hier recht passend gewählt.

Ich würde deshalb sagen: Vertrau dem Urteil der Homöopathin und beobachte Deinen Sohn in der Folgezeit nach Verabreichung des Mittels ganz genau. Zunächst müsste sich seine Angst vor Liebesverlust bzw. sein gesamtes psychisches Verhalten bessern; er müsste selbstbewusster, ausgeglichener und ruhiger werden. Dann werden sich von innen nach außen auch körperliche Symptome bessern.

Solltest Du dies so beobachten können, ist das Mittel richtig gewählt. Falls nicht, muss noch einmal mit Hilfe der Homöopathin ein anderes Mittel überlegt werden.

Du brauchst jedenfalls wie gesagt keine Angst zu haben, dass Du Deinem Sohn durch die verarbeitete Substanz "Krebszellen" Schaden zufügst - davon sind in der C200 nicht mal mehr Moleküle vorhanden...

Liebe Grüße von einer selbst seit langem homöopathiebegeisterten

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUuups zu schnell... an Katja

Antwort von Gritta am 15.01.2003, 8:18 Uhr

Hallo Nicole,

danke für deine Infos! Ganz ehrlich - du hast mich schon etwas beruhigt!

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.