Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolegrohs am 14.01.2003, 20:47 Uhr

Neurodermitis und nachts nicht schlafen

Hallo,
ich weiß erst seit letzter Woche das mein SOhn (181/2 Monate) Neurodermitis hat. Er hat aber auch schon ganz viele Allergien. Weiß von Euch jemand, was ich da für ein Waschmittel und Weichspüler benutzen kann?
Und noch eine Frage, seit der Geburt stehe ich nacht für nacht auf. Aber nicht nur einmal, sonder 3-6 mal.Ich habe schon wirklich alles ausprobiert. z.B. mit Schlafprotokoll, T-shirt von mir ins Bett gelegt, Stofftier wo mein Geruch dran war, ihn gestreichelt und immer so weiter. Auch mal woanders geschlafen lassen, da hat er nur gebrüllt das sie nach 3 Stunden brüllen nachts mich holen mussten. Er hat auch schon paar auf den Hintern bekommen oder ich habe ihn angebrüllt. Ihn immer weiter brüllen lassen. Selbst die Ärzte wissen nicht mehr weiter. Meine Nerven sind kaputt und müde bin ich. Kann mir einer weiter helfen???????

Danke
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Neurodermitis und nachts nicht schlafen

Antwort von Tanja+Yannik am 14.01.2003, 20:53 Uhr

Hallo!Mit dem Schlafen kann ich dir auch nicht weiterhelfen,Yannik schläft eigentlich immer durch.Aber hier gibt es auch ein Schlafforum.Zum Waschen nehme ich nach Empfehlung unserer Hautärztin Persil sensitiv.Ohne Weichspüler.Man kann anstelle vom Weichspüler etwas Essig nehmen.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und nachts nicht schlafen

Antwort von Tanja+Yannik am 14.01.2003, 20:55 Uhr

Sorry,aber das Sandmänchenforum gibt es wohl nicht mehr.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und nachts nicht schlafen

Antwort von Goodie am 15.01.2003, 7:32 Uhr

Hi Nicole,

ich habe auch lange Persil Sensitiv benutzt. War ok. Nach Kauf einer neuen Waschmaschine brauche ich Flüssigwaschmittel und habe welches von Frosch entdeckt. Es heißt "Babys Waschmittel". Dieses wird zwar nicht vom "Deutschen Allergie- und Asthmabund", DAA, empfohlen (wie Persil) aber ist von der dermatologischen Klinik der Uni Bochum empfohlen. Es enthält keine Farb- und Konservierungsstoffe. Meine Mäuse haben damit keine Probleme und es ist 50 Cent günstiger. Es gibt auch "sensitiv" Weichspüler (glaube von Lenor) der vom DAA empfohlen wird. Aber es geht auch ohne, siehe Tanja+Yannik.

Tschüß, Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Goodie am 15.01.2003, 7:40 Uhr

Hi,

durch die Bettwärme soll das/die Ekzem/e nachts stärker jucken. Möglicherweise kann Dein Kleiner deswegen nicht schlafen. Hier im Forum wurde, soweit ich mich erinnern kann z.B. empfohlen lindernde Umschläge mit schwarzem Tee zu machen etc. Vielleicht hilft DAS ja.
Schläft im Elternbett besser oder wollt Ihr das nicht (könnte ich auch verstehen) ?
Auf alle Fälle denke ich, daß er nicht weint oder aufwacht um euch zu ärgern. Am Ende juckt es Ihn einfach zu stark ???

Lösung habe ich allerdings auch nicht zu bieten.

Sorry, Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prof. Stemmann

Antwort von Claudia65 am 15.01.2003, 13:01 Uhr

Also ich kenne nur einen, der wirklich allen übermüdeten Müttern von Nerodermitiskindern wirklich helfen kann. Und das ist Prof. Stemmann in Gelsenkirchen in der Gelsenkirchener Kinderklinik. Ich habe viele Mütter dort kennengelernt, die jahrelang nicht mehr durchschlafen konnten und die aus diesem Teufelskreis nicht mehr herausfanden. Und nach 3 Wochen Gelsenkirchen gab es nie wieder Schlafprobleme. Also ich kann das nur 100% weiterempfehlen. Es gibt auch in fast allen Städten schon Selbsthilfegruppen, die darauf basieren. Vielleicht kannst du dich mit einer in Verbindung setzen. Ich hoffe, daß euch geholfen werden kann.
Ganz liebe Grüsse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandmännchenforum

Antwort von Coxy am 15.01.2003, 13:39 Uhr

Dies steht auf der ehemaligen Seite des Sandmännchenforums:

Hallo, wir haben das Sandmännchen-Forum leider erst einmal schließen müssen, da die
Experten neben ihrem momentan sehr hohen Arbeitsaufwand in den Universitäten
bei allem guten Willen mit dem Beantworten nicht nachkommen.

Wir bemühen uns alle um eine Lösung - mit der Bitte um Verständnis.

Viele Grüße vom Rund-ums-Baby-Team



www.rund-ums-baby.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und nachts nicht schlafen

Antwort von meinereiner am 15.01.2003, 22:16 Uhr

Hi,
ich hab eine inzwischen 20 Monate alte Tochter die ebenfalls noch nie durchgeschlafen hat. 1 - 2 x muss ich raus um ihr etwas kaltes zu trinken zu geben. Was hilft ist bei uns ein kaltes Schlafzimmer (15 Grad z. Z.). Sie schläft meistens auf dem Oberbett obenauf und ich deck sie dann mit einer dünnen Decke zu. Sie entscheidet ob sie unter oder über dem Oberbett schlafen will. Aber gegen die Wachphasen ist kein kraut gewachsen. Andere Kinder werden auch nachts mal wach und schlafen schnell wieder ein, meine Maus fängt dann an sich zu kratzen und wird dann einfach richtig wach. Manchmal reicht auch ein Knuddler und alles ist wieder ok.
Es gibt ND-Schlafanzüge die aus sehr dünner Baumwolle sind und Handschuhe haben gegen das Jucken.
Wenn es schlimm ist bade ich Charlotte in Stiefmütterchenkraut. Das ist juckreizlindernd und in der Apotheke zu bekommen. Einfach einen Topf aufgekochtes Kraut ins Badewasser geben.
An Waschmitteln geht bei uns Spee und Ariel. Persil geht überhaupt nicht.

Aber bedenke, jeder Zwerg reagiert anders, also probier mal die Tips hier aus - vielleicht hilft eins. Wir haben es jedenfalls geschafft von 4 x nachts auf 1 - 2 x runter zu kommen.

Viel Glück
meinereiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.