Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia78 am 18.10.2007, 19:47 Uhr

Neurodermitis+Soja-Milch

Hallo,
da kommen viele Gedanken wieder bei mir hoch. Meine Tochter (3) hat auch ND, die wir aber seit einem guten halben Jahr schubfrei sehr gut im Griff haben.

Ich muss sagen, dass ich Renate-Jonas-Nele nicht zustimmmen kann. Ann-sophie hat auch ND aber KEINE Nahrungsmittelunverträglichkeit! Auch wir haben ein gutes halbes Jahr auf auf Kuhmilch(-produkte) verzichtet. Sie trank Sojamilch und ass Soja-joghurt. Den Pudding habe ich mit Sojamilch selbst gemacht usw. Sie hat es (zum Glück) sehr gerne gegessen. Vor ca. 3 Monaten sind wir wieder langsam auf Kuhmilch umgestiegen.

Gegen den fiesen, dollen Juckreis hat uns ein Antihistaminum sehr gut geholfen (zb. tavegil, Fenistil usw. Da gibts ein paar gute).

Mit der Pflegecreme Excipial sind wir sehr gut gefahren. Die größten Erfolge haben wir aber letztendlich mit der Homöopathie erzielt.

Wir hatten auch fast ein Jahr lang stundenlang durchkratzte Nächte, blutige Betten und und und... Ich kann dir so gut nachfühlen und wünsche dir uund vor allem deiner Maus alles Gute.

Brach die ND bei ihr erst relativ spät aus oder hat sie es schon länger?? Meistens bricht die ND ja im Säuglingsalter von 3 - 12 Monaten aus.

Im Forum www.nd-kids.de habe ich auch schon gaaaanz viele nützliche Tips bekommen. Kann ich nur empfehlen.

LG PIA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.