Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havin und Samed am 14.10.2007, 16:17 Uhr

Spitzfussbehandlung im SPZ mit oder ohne Orthopäde

Hallo

wie vielleicht einige gelesen haben wird mein Sohn (18 Monate alt) behandelt wegen den Spitzfüssen.

Bisher haben uns alle Orthopäden zum SPZ überwiesen, nun sind wir aber so weit das er Botox gespritzt bekommen hat und gipse hatte.
Wir haben große Fortschritte erziehlt. Seine Füße sind jetzt normal d.h. er steht auf dem ganzem Fuß und läuft manchmal wenn er lust und laune hat paar schritte frei...
Außer das sein linker Fuß extrem nach außen geht sieht es für uns sehr gut aus!

Meine Frage ist sollen wir wieder zu einem Orthopäden oder nicht?
Das SPZ hat uns für Dez. die nächste Botox Termin gegeben und gesagt wenn die Füße wieder probleme machen sollen wir uns noch mal dort melden.

Reicht das alles aus? Ich möchte keinen Fehler machen in dem ich nur "warte" und natürlich Krankengynastik mache.
Ich hoffe es gibt hier Eltern die mir weiterhelfen können!!

lg havin und Samed

 
2 Antworten:

Re: Spitzfussbehandlung im SPZ mit oder ohne Orthopäde

Antwort von krummenau am 15.10.2007, 8:17 Uhr

Liebe Havin,
ich freue mich sehr, hier so positive Nachrichten von Dir zu lesen und drücke ganz fest die Daumen, daß es so gut bei Euch weitergeht.
Und ich hoffe, daß Dir andere Eltern bei Deiner speziellen Frage weiterhelfen können, denn das kann ich ja nicht, da unser Julian ja "nur" Klumpfüße hat.
Alles Gute und Liebe für Euch von Silke und Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitzfussbehandlung im SPZ mit oder ohne Orthopäde

Antwort von schlufie am 17.10.2007, 13:07 Uhr

Hallo


also so recht werde ich deine Frage nicht beantworten können. Wir waren auch im SPZ ind Bonn im Gustav-Heine-Mann Haus. Die haben dort eine Abteilung die dort sich damit auseinander setzten. Lukas war letzten Monat da, und soll aller veraussetztung im Januar die Spritzten bekommen und gegibst werden. Bis dahin nur KK.
Schaut sich den keiner die Füsse bis dahin mal an, auser bei der KG? Dan würde ich ihn vieleicht noch mal bei einem Orthopäden vorstellen.
Was sagen die denn von der KG?

Drücke euch die Daumen das er weiter so gute Vortschritte macht.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.