Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Floriane2 am 18.07.2003, 23:53 Uhr

NEURO !

Hm, Tannolact enthält doch Gerbstoffe!? Ich habe es nach meiner ersten Entbindung als Sitzbad zur besseren Heilung der Dammnaht bekommen.
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Gerbstoffe die Haut eines ND-Kindes noch mehr reizen.
Das Problem bei ND ist auch, dass man nicht zu viele verschiedene Cremes und Salben hintereinander ausprobieren sollte, da das die Haut auch wieder irritiert. Aber ich weiß, es ist schwer :-( , du möchtes deinem Baby ja auch helfen!
Meine beiden Jungs hatten nur eine rel. leichte ND, bei meinem Kleinen war es mehr eine sehr trockene Haut. Beide Kinder habe ich das erste Jahr nur in Olivenöl gebadet, MuMi geht übrigens auch. Auch Mandelölbad ist schön rückfettend. Diese Sachen lassen die ND aber nicht verschwinden.
Bei meinem Großen habe ich auch vorsichtig einige Cremes ausprobiert, bis ich bei der Creme von Eucerin mit 12% Omega-Fettsäuren gelandet bin. Die hat dann tatsächlich geholfen! Auch meinem Kleinen hat diese Creme gutgetan. Omega-Fettsäuren sind nichts anderes als Nachtkerzenöl. Auch andere Produkte, die dieses enthalten, sollen bei vielen ND-Patienten (auch schwerere Fälle) schon gut geholfen haben. Du kannst es ja auch einmal ausprobieren.

Bei richtig wunden und entzündeten Stellen kommt man manchmal auch nicht um eine leichte Kortisonsalbe herum. Die Haut muss sich ja auch erst einmal beruhigen. Die heutigen Präparate sind auch nicht mehr solche Hammer, wie es früher war. Bei meinem Großen bin ich 3 Jahre lang mit einer kleinen Tube Alfason Cresa Creme ausgekommen. Ich habe sie wirklich nur für richtig wunde Stellen jeweils wenige Tage verwendet.

LG Floriane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.